Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Sport
  3. FC Bayern
  4. FC Bayern: Maskenmann Lewandowski macht Mut - und ärgert die Münchner

FC Bayern
03.05.2015

Maskenmann Lewandowski macht Mut - und ärgert die Münchner

<p>Robert Lewandowski zeigt sich mit Maske - und Nike-T-Shirt. Das dürfte man bei Bayern-Ausrüster Adidas weniger lustig finden.</p>
Foto: Screenshot Twitter

Robert Lewandowski präsentiert sich erstmals mit der Maske, die er am Mittwoch in Barcelona tragen will. Sein Auftritt dürfte den Bayern-Verantwortlichen aber weniger gefallen.

Auf seinem offiziellen Twitter-Account gibt sich Robert Lewandowski. "Gotowy na kolejne wyzwanie!", schrieb er unter ein Bild von sich selbst. Das heißt so viel wie: Bereit für die nächste Herausforderung.

Den Münchnern dürfte sicherlich gefallen, dass der Stürmer am Mittwoch in Barcelona auflaufen will. Schließlich haben die Bayern nach den Verletzungen vor Arjen Robben und Franck Ribéry vor allem in der Offensive einen personellen Engpass.

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Twitter International Company Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Lewandowski zog sich vergangene Woche im Pokal-Halbfinale bei einem Zusammenstoß mit BVB-Keeper Mitch Langerak einen Oberkieferbruch sowie einen Nasenbeinbruch zu und leidet auch noch an einer Gehirnerschütterung.

Weniger gut gefallen dürfte den Bayern allerdings das Bild, das Lewandowski von sich online gestellt hat. Darauf trägt er eine schwarze Maske, die optisch gut zu seinem schwarzen T-Shirt passt. Auf seinem Oberteil ist auch noch ein so genannter roter Swoosh sowie der Schriftzug "Just do it" zu sehen. Das Problem dabei: Das sind Markenzeichen von Nike, dem privaten Sponsor von Lewandowski. Der FC Bayern aber wird von Adidas ausgerüstet.

Einen ähnlichen modischen "Ausrutscher" erlaubte sich vor zwei Jahren Mario Götze bei seiner Vorstellung in München. Dabei trug er ein Nike-T-Shirt - was man bei Adidas weniger lustig fand.

Nun also Lewandowski. Doch maßregeln werden die Münchner ihren Top-Stürmer wohl nicht. Dafür ist er zur Zeit so wertvoll. AZ

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.