BVB
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "BVB"

Könnte bald der jüngste Spieler der Bundesliga sein: Youssoufa Moukoko von Borussia Dortmunds U19.
Profi-Fußball

Bundesliga-Star mit 16 oder 17? Altersgrenze könnte fallen

Ein Debüt im Profifußball mit 16 wie bei Barcelonas derzeitigem Toptalent Ansu Fati und wie damals beim Dortmunder Nuri Sahin wird es bald wohl häufiger geben. Einen namhaften Mahner gibt es beim Vorstoß des BVB.

Nach den verlorenen Punkten gegen Dortmund hofft FCA-Trainer Martin Schmidt in Berlin auf Zählbares.
FC Augsburg

FCA-Trainer Schmidt rechnet mit einem "Kampfspiel" gegen Union Berlin

Nach dem Höhepunktspiel gegen den BVB trifft der FCA nun auf einen Gegner im Abstiegskampf. Dennoch ist die Partie bei Union Berlin für den Trainer etwas Besonderes.

Gibt es am Freitag die nächste Show des Erling Haaland?.
Sturm-Talent

BVB hofft auf nächste Haaland-Show

Der Hype um BVB-Neuzugang Erling Haaland hält an. Auch vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln dominiert der Neuzugang aus Salzburg die Schlagzeilen. Noch geht der 19 Jahre alte Norweger mit dem Rummel gelassen um.

Emre Can (M) steht derzeit noch bei Juventus Turin unter Vertrag.
Transfermarkt

Spekulation über Can: Bevorzugt Borussia Dortmund

Seit Wochen wird über einen Abschied des deutschen Nationalspielers Emre Can bei Juventus Turin spekuliert - nun ist angeblich auch Borussia Dortmund im Rennen.

Gibt nichts auf den Hype um Erling Haaland: Kölns Trainer Markus Gisdol.
Kölner Trainer

Gisdol: "Werden es Haaland und Co. schwer machen"

Von den Lobeshymnen auf Borussia Dortmunds neuen Stürmer Erling Haaland will Markus Gisdol nichts wissen.

Der BVB mit Erling Haaland spielt am Freitag, 24.1.20, in der Bundesliga gegen den 1. FC Köln. Hier gibt es die Infos zur Übertragung im Live-TV und Stream.
Bundesliga: BVB

1. FC Köln - Borussia Dortmund (BVB) im Live-TV, Stream, Ticker: Ergebnis, Übertragung, Spielstand

1. FC Köln vs. Borussia Dortmund im Live-TV und Stream: Welcher TV-Sender bringt die BVB-Übertragung am Freitag, 24.1.2020? Sky oder DAZN? Hier die Infos und ein Live-Ticker mit Spielplan, Ergebnis und Spielstand.

Sieht keinen Vorteil für Gladbach durch die höhere Belastung der Konkurrenz: Torwart Yann Sommer.
Gladbach-Keeper

Yann Sommer: Keine Dreifachbelastung ist kein Vorteil

Torwart Yann Sommer sieht in der Dreifachbelastung der Konkurrenz auf den derzeit ersten vier Rängen der Fußball-Bundesliga keinen Vorteil für Borussia Mönchengladbach.

Der BVB verpflichtete in der Winterpause Topstürmer Erling Haaland.
BVB-Neuzugang

Andersen traut Haaland Nachfolge als Torschützenkönig zu

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Jörn Andersen erwartet von seinem Landsmann Erling Haaland nach dem Traum-Debüt für Borussia Dortmund eine große Karriere.

Augsburger Frust, Dortmunder Freude: Der FC Augsburg führte gegen den BVB lange - bis Erling Haaland (Mitte) ins Spiel kam.
FC Augsburg

Der FCA-Talk im Video: Haalands Spektakel, Schmidts Fehler

Gegen Borussia Dortmund sah der FC Augsburg lange wie der Sieger aus. Dass es nicht zu Punkten gereicht hat, liegt auch an der Taktik der Augsburger.

Oh Mann! Florian Niederlechner ärgerte sich nicht nur über die Niederlage gegen Dortmund, vor allem störte er sich an einem nicht gegebenen Foulelfmeter.
FC Augsburg

Fehlentscheidung gegen BVB? Der FCA hadert mit Videoschiedsrichter

Plus Für FCA-Angreifer Niederlechner ist der nicht gegebene Elfmeter gegen den BVB eine Fehlentscheidung. Trainer Martin Schmidt sieht es anders.

Findet BVB-Neuzugang Erling Haaland gut: Lothar Matthäus.
BVB-Neuzugang

Matthäus lobt Haaland: "Welt-Karriere" möglich

 Rekordnationalspieler Lothar Matthäus (58) erwartet Großes von Borussia Dortmunds Neuzugang Erling Haaland.

Video

Der FCA-Talk nach dem BVB-Spiel: Haalands Spektakel, Schmidts Fehler

Florian Eisele (links) und Johannes Graf sprechen über das Spektakel zwischen dem FCA und dem BVB-

Bayern-Stürmer Thomas Müller traf in Berlin zum zwischenzeitlichen 1:0.
Bundesliga

"Die bessere Antwort": Bayern als "Kämpfer" auf RB-Jagd

Der geglückte Konter im Meisterrennen entspannt die Lage beim FC Bayern vorerst. Die Münchner gefallen sich in der Rolle als "Kämpfer" und Jäger von RB Leipzig. Eine Dauerdebatte geht aber weiter.

Thomas Müller (M) fühlt sich als Zuschauer derzeit auch von Partien der Konkurrenz in der Bundesliga bestens unterhalten.
Bayern-Stürmer

Müller lobt Bundesliga: Jeder Gegner kann "wehtun"

Thomas Müller fühlt sich als Zuschauer derzeit auch von Partien der Konkurrenz im deutschen Fußball-Oberhaus bestens unterhalten.

BVB-Neuzugang Haaland läuft nach seinem beeindruckenden Bundesliga-Debüt in Augsburg erstmals vor heimischer Kulisse auf.
Bundesliga bis Premier League

Das bringt die Fußball-Woche

Nach dem furiosen Bundesliga-Debüt mit drei Toren in Augsburg präsentiert sich Stürmer Erling Haaland in dieser Woche erstmals dem Dortmunder Publikum im Heimspiel gegen den 1.

Dortmunds Erling Haaland erzielt das Tor zum 3:5.
Kommentar

FCA-Trainer Schmidt hätte besser auf das Haaland-Debüt reagieren können

Plus Der FC Augsburg hätte besser auf die Einwechslung des Dortmunder Neuzugangs reagieren können. Doch Trainer Martin Schmidt wollte sein Spielsystem nicht ändern.

Paris Pablo Sarabia hat in der Pokalpartie gegen den FC Lorient das Tor des Tages erzielt.
Coupe de France

Paris Saint-Germain erreicht Pokal-Achtelfinale

Paris Saint-Germain steht im Achtelfinale des französischen Fußball-Pokals.

FCA-Profi Florian Niederlechner zeigte sich enttäuscht nach der Niederlage gegen Borussia Dortmund.
FC Augsburg

Nächstes Drama gegen Dortmund: Wie konnte das passieren?

Plus Der FCA hält diesmal mit, verliert aber einmal mehr torreich. Wie die Augsburger die Niederlage gegen den Favoriten erklären.

Angreifer Kevin Volland (M) traf zum Leverkusener Rückrunden-Auftakt doppelt.
Bundesliga

Gute erste Hälfte und Volland: Leverkusen siegt in Paderborn

Nach dem FC Bayern, RB Leipzig und Borussia Dortmund überzeugt auch Bayer Leverkusen mit vielen Toren zum Rückrunden-Start. Die Rheinländer feiern beim Tabellenletzten einen klaren Sieg. Ein Stürmer trifft in Paderborn doppelt per Kopf.

Es sieht nicht danach aus, dass Jefferey Gouweleeuw (links) Stephan Lichtsteiner am Samstag zum Abendessen eingeladen hat. Es gab nach der 3:5-Niederlage einiges zu besprechen.
FC Augsburg

Gouweleeuw platzt nach BVB-Pleite der Kragen: "Dann ist es scheiße"

Plus Der FCA-Verteidiger war nach der Niederlage gegen Dortmund sichtlich angefressen. Er war mit sich, seinen Mitspielern, aber wohl auch mit dem Trainer nicht zufrieden.

Er kam und traf: Erling Haaland war beim Sieg der Dortmunder die entscheidende Figur. Der Norweger erzielte in 23 Minuten drei Treffer und feierte ein perfektes Bundesligadebüt.
FC Augsburg

Vor dem Spiel gegen Augsburg hatte Haaland von zwei Toren geträumt

Mit drei Treffern in 23 Minuten verhilft das Supertalent dem BVB zum Sieg in Augsburg. Erling Haaland zeigt, warum ihn Top-Klubs aus ganz Europa wollten.

Es sieht nicht danach aus, dass Jeffrey Gouweleeuw (links) Stephan Lichtsteiner am Samstag zum Abendessen eingeladen hat. Es gab nach der 3:5-Niederlage schon auf dem Feld deutliche Worte.
FC Augsburg

Jeffrey Gouweleeuw hatte dringenden Gesprächsbedarf

Der Innenverteidiger des FC Augsburg war nach der 3:5-Niederlage gegen Borussia Dortmund sichtlich angefressen. Er war mit sich, seinen Mitspielern aber wohl auch mit  Trainer Martin Schmidt nicht zufrieden

Erling Haaland erzielte in seinem ersten Spiel für Borussia Dortmund gleich drei Tore.
BVB-Neuzugang

Dortmund feiert Haalands Mega-Debüt

Was für ein Wahnsinn! Erling Haaland verzückt mit der irren Tor-Show alle. Der 19-Jährige reiht sich durch seinen Dreierpack perfekt in eine namhafte Dortmunder Stürmer-Historie ein. Die Chefs nehmen nach dem verrückten Kick aber auch eine Sorge mit.

Gegen Dortmunds Neuzugang Erling Haaland wirkte der FC Augsburg überfordert. Hier lesen Sie die Einzelkritik.
FC Augsburg

Einzelkritik: Die FCA-Verteidigung enttäuscht gegen Dortmund

Plus Zumindest in den ersten 60 Minuten glänzte die Offensive des FC Augsburg gegen Borussia Dortmund - doch die Defensive leistete sich zu viele Fehler. Die Einzelkritik.

Dortmunds Torschütze Erling Haaland (r) erzielt in seinem Bundesliga-Debüt drei Tore.
18. Spieltag

Haalands Traumdebüt rettet BVB - Leipzig siegt gegen Union

Was für ein Einstand für Erling Haaland. Der 19-jährige Norweger erzielt in seinem ersten Bundesliga-Spiel drei Tore und rettet Dortmund vor einem Fehlstart. Tabellenführer Leipzig kommt gegen Union Berlin zurück. Werder schafft einen wichtigen Sieg im Keller.