Robert Lewandowski
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Robert Lewandowski"

Wurde von seinen Profikollegen zum VDV-Spieler der Saison 2019/2020 gewählt: Robert Lewandowski.
Spielergewerkschaft

Lewandowski, Flick und Davies von VDV ausgezeichnet

Torschützenkönig Robert Lewandowski vom FC Bayern München ist von seinen Profikollegen zum VDV-Spieler der Saison 2019/2020 gewählt worden.

Robert Lewandowski könnte in diesem Jahr Weltfußballer werden. Entscheidend dafür werden wohl die Partien im August.
FC Bayern

Robert Lewandowski als Weltfußballer? Dafür ist es zu früh

Robert Lewandowski hat die beste Saison seines Lebens gespielt. Manch einer sieht ihn schon als Weltfußballer 2020. Dafür aber bedarf es noch ein wenig mehr.

Hätte es nach Lothar Matthäus verdient an der Wahl zum Weltfußballer teilzunehmen: Robert Lewandowski.
FC Bayern München

Matthäus: Lewandowski hätte Weltfußballer-Wahl "verdient"

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hält Torjäger Robert Lewandowski vom FC Bayern München für einen aussichtsreichen und würdigen Kandidaten als Weltfußballer des Jahres.

Traf auch im DFB-Pokalfinale doppelt: Bayern-Star Robert Lewandowski.
Bayerns Top-Stürmer

Rekord für Finalexperten und Torgarant Lewandowski

Tore, Tore, Tore. Robert Lewandowski setzt seinen Superlauf auch im Pokalfinale fort. Natürlich sind wieder Rekorde dabei. Der Pole ist die Nummer 1 in Europas Top-Ligen. Der Weltfußballer-Titel lockt - der Chef fände das angemessen.

Bayern-Keeper Manuel Neuer feiert den erneuten Doppelsieg von Meisterschaft und Pokal.
DFB-Pokal-Finale

FC Bayern krönt sich gegen Leverkusen zum Doublesieger

Der FC Bayern ist auch im Pokalfinale nicht zu stoppen und gewinnt das Double. Triple-Träume reifen. Bayer Leverkusen hat dagegen im Berliner Olympiastadion kaum Chancen und wartet weiter auf den ersten Titel seit 1993.

Die Mannschaft des FC Bayern jubelt über den Sieg gegen Bayer Leverkusen im Pokalfinale.
DFB-Pokal

Pokalfinale: FC Bayern krönt sich zum Doublesieger

Der FCB ist auch im Pokalfinale nicht zu stoppen und gewinnt das Double. Triple-Träume reifen. Bayer Leverkusen wartet weiter auf den ersten Titel seit 1993.

Robert Lewandowski will mit dem FC Bayern die Champions League gewinnen.
Champions League

Bayern-Star Lewandowski: "Können Henkelpott holen"

Bayern-Topstürmer Robert Lewandowski glaubt fest an seinen ersten Sieg in der Champions League.

Claudio Pizarro verlässt mit 197 Treffern als zweitbester ausländischer Torschütze die Bundesliga.
Bekannte Gesichter gehen

Pizarro, Götze & Co.: Stille Abschiede der Bundesliga

Das Ende dieser außergewöhnlichen Fußballsaison wird begleitet von vielen stillen Abschieden. Einige Altgediente und einstige Hochkaräter gehen. WM-Torschütze Götze, Oldie Claudio Pizarro und Edeltechniker Coutinho - die Liga verliert einige Aushängeschilder.

Hatte diese Saison sehr oft Grund zum Torjubel: Bayern-Torjäger Robert Lewandowski.
Bayern-Torjäger

"Immer dranbleiben": Lewandowskis erstaunliche Wandlung

Nach menschlichem Ermessen wird Gerd Müllers Torrekord auch nach der 57. Bundesligasaison Bestand haben. Denn Robert Lewandowski müsste am letzten Spieltag Historisches leisten. Aber gelang dem Bayern-Stürmer nicht schon mal etwas völlig Verrücktes gegen den VfL?

Wurde von der Übergangslösung zum Meister-Coach: Bayern-Trainer Hansi Flick.
Fußball-Bundesliga

Flick, Seifert & Co.: Protagonisten der Saison 2019/20

Diese Bundesliga-Spielzeit hatte etliche Akteure - herausragend auf dem Feld waren drei Stürmer. Daneben standen vier Trainer im Fokus. Einer der wichtigsten Protagonisten agierte abseits des Rasens.

Bayerns Robert Lewandowski schraubte sein Torkonto gegen den SC Freiburg weiter nach oben.
FC Bayern

Nur die Müllers stehen noch vor Robert Lewandowski

Robert Lewandowski befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft. Beim 3:1 gegen Freiburg zeigt er erneut seine Klasse. Aber: Reicht die Form bis in den August?

Gieriger Geister-Meister: Der FC Bayern München gewann auch gegen den SC Freiburg.
Geister-Champion

Gieriger Meister FC Bayern: "Spielen, um die Besten zu sein"

Wieder eine Bestmarke für Robert Lewandowski, wieder eine Rekordserie für den FC Bayern. Hansi Flick und seine Dauersieger bleiben nach dem Meistertitel hungrig, ein 17-Jähriger darf erstmals ran. Die Bosse loben ihre Triplejäger. Bei Vorstand Kahn klingt eine Sorge durch.

Bayerns Robert Lewandowski schraubte sein Torkonto gegen den SC Freiburg weiter nach oben.
Bayern-Torjäger

Lewandowski stellt gegen Freiburg Bestmarken auf

Robert Lewandowski von Rekordmeister FC Bayern München ist nun der ausländische Fußballprofi mit den meisten Torerfolgen in einer Bundesliga-Saison.

Bayern Münchens Torjäger Robert Lewandowski erzielte zwei Treffer gegen den SC Freiburg.
33. Spieltag

Meister-Bayern jagen die 100-Tore-Marke - "Sind gierig"

Das war weit mehr als ein Schaulaufen. Der FC Bayern präsentiert sich auch nach der feststehenden Meisterschaft in Spiellaune. Robert Lewandowski verbucht eine weitere Bestmarke, Thomas Müller hadert beim Jubiläum. Ein Altersrekord fällt.

Freiburg versuchte die Bayern mit aggressivem Pressing zu verunsichern. Die Idee war jedoch nicht von Erfolg gekrönt.
FC Bayern

Bayern setzen Rekordjagd gegen Freiburg fort

Spannungsabfall aufgrund der feststehenden Meisterschaft? Mangelnde Spielfreude wegen etlicher Wechsel? Nicht mit dem FC Bayern ...

Die Münchner sind es gewohnt, ihre Meisterschaften vor ausverkauften Rängen zu feiern. Diesmal jubelten sie aber nur mit dem Vorstand, der im Bremer Weserstadion das Meisterstück der Bayern verfolgte.
FC Bayern

Das Motto des FC Bayern nach der Meisterschaft: siegen, feiern, ausruhen

Den Münchnern sind gegen Bremen die Strapazen der Vorwochen anzusehen. Mit dem Erfolg ist die Meisterschaft fix. Für Trainer Hansi Flick hat das 1:0 Vorteile.

Bayern-Coach Hansi Flick (M) hält in Bremen seine erste Ansprache als Meistertrainer.
30. Bundesliga-Titel

Gierige Bayern können unter Flick auch Corona-Meisterschaft

Rekordmeister, Geistermeister - ewiger Meister? Nichts kann die Bayern in der Bundesliga stoppen - kein Jäger und auch kein Virus. Der 30. Titel ist das Werk des Trainers. Der nennt seine Wünsche.

In den beiden ausstehenden Spielen der Bundesliga will Robert Lewandowski seine Trefferquote weiter ausbauen.
FC Bayern München

Hunger nicht gestillt: Lewandowski will das Torjäger-Double

Er trifft und trifft und trifft. Robert Lewandowski macht die Bayern zum Meister. Doch zufrieden ist der Pole damit längst noch nicht. Bis zum Saisonende gibt es weitere Ziele - mit dem Team und persönlich.

Robert Lewandowski (l) stelle mit seinem Tor die Weichen auf Sieg in Bremen.
Fußball

Dank Lewandowski: Der FC Bayern ist zum achten Mal in Folge Meister

Mit seinem 46. Saisontor schießt Robert Lewandowski die Bayern zum achten Titelgewinn nacheinander. Ein 1:0 müssen die Münchner dabei in Unterzahl ins Ziel retten.

Sind nach ihren Gelb-Sperren wieder einsatzbereit: Bayerns Robert Lewandowski (r) und Thomas Müller.
32. Spieltag

Bayern München in Bremen wieder mit Müller und Lewandowski

Thomas Müller und Robert Lewandowski kehren beim FC Bayern München im Auswärtsspiel bei Werder Bremen wie erwartet in die Startformation zurück.

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski sieht den Höhepunkt seiner Karriere noch nicht erreicht.
Bayern-Torjäger

Lewandowski will noch Jahre an der Spitze bleiben

Fußballstar Robert Lewandowski erwartet im Alter von 31 Jahren noch den Höhepunkt seiner Laufbahn.

Bayern München kann mit einem Sieg in Bremen die Meisterschaft perfekt machen.
32. Spieltag

Englische Woche: Darüber spricht die Bundesliga

Die zweite englische Woche nach der Corona-Zwangspause könnte die Titelentscheidung bringen.

Mit einem Sieg bei Werder Bremen will Trainer Hansi Flick mit dem FC Bayern sein erstes Meisterstück perfekt machen.
Bundesliga

Bloß nicht Sofa-Meister werden: Bayern will "Sack zumachen"

Eine fade Meisterkür wie vor fünf Jahren will der FC Bayern in der ohnehin stimmungsgetrübten Corona-Saison nicht wieder erleben. Mit den Rückkehrern Müller und Lewandowski soll der Titel in Bremen fix gemacht werden. Auf ein Ritual verzichtet Hansi Flick gerne.

Wenn sich die Bayern-Spieler auf dem Feld unterhalten (hier: Jerome Boateng, Joshua Zirkzee und Ivan Perisic) wird auf ausschweifende taktische Diskussionen verzichtet.
FC Bayern

Ob Bundesliga oder Kreisklasse: Geredet wird schnörkellos

Das 2:1 der Bayern gegen Gladbach zeigt auch: Bezüglich der Kommunikation unterscheidetsich die Bundesliga gar nicht so sehr von der Kreisklasse.

Nach dem Sieg gegen Gladbach wollen die Bayern-Profis den Meistertitel gegen Bremen perfekt machen.
Fußball-Bundesliga

Bayern will Titel "nach Hause fahren" - Werder hofft

Ein Sieg gegen Werder Bremen am Dienstag - und der 30. Meistertitel für den FC Bayern ist perfekt. Die Hanseaten gehen aber mit neuem Selbstbewusstsein in die Schlussphase des Abstiegskampfs. Ein Profi holt sich eine Bundesliga-Bestmarke.