Robert Lewandowski
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Robert Lewandowski"

Zwei, die sich mögen und auch aus der polnischen Nationalmannschaft gut kennen: Robert Lewandowski und Rafal Gikiewicz.
FC Augsburg

Der FCA-Talk: Der Klassenerhalt und Gikiewiczs Ansage an Lewandowski

Hinter dem FC Augsburg liegt eines der spannendsten Spiele der jüngeren Geschichte - und der Klassenerhalt. Was jetzt wichtig wird.

Robert Lewandowski erzielte bisher 40 Tore in dieser Bundesligasaison für den FC Bayern.
Bundesliga

Corona-Saison geht zu Ende - Von Titeln, Fans und Aussichten

Der FC Bayern ist deutscher Meister, der Abstiegskampf noch spannend. Vieles in der Corona-Saison der Bundesliga war Altbekanntes - und doch irgendwie anders. Die Fans fehlen.

Georg Bayr, der erste Vorsitzende der SpVgg Deiningen (links) bei der Spendenübergabe an „Glühwürmchen“-Kassier Walter Ernst.
SpVgg Deiningen

„Fair-Steigerung“ in Deiningen bringt 1100 Euro ein

Die Spielvereinigung Deiningen spendet die Hälfte des Erlöses der Aktion "Fair-Steigern" für wohltätige Zwecke.

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski hofft auf Treffer Nummer 41.
Bayern-Torgarant

Lewandowski will jetzt den alleinigen Torrekord

Robert Lewandowski will bei der Jagd nach dem alleinigen Torrekord in der Fußball-Bundesliga keine Chance auslassen und für den 41.

Der Deutsche Fußball-Bund muss sich nach dem heutigen Rücktritt von Fritz Keller neu aufstellen.
Fußball-Übersicht

Das bringt die Woche: Endspurt in den Ligen, Keller-Aus

Steigt der 1. FC Köln ab oder Werder oder doch Bielefeld? Wer steigt auf? Wer wird Meister in Spanien? Darf Thomas Müller mit zur EM? In der Fußball-Woche werden viele spannende Fragen beantwortet.

Der Mönchengladbacher Christoph Kramer bewunderte den Torrekord von Robert Lewandowski.
Zitate

Die Sprüche zum 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 33.

Hatte in Freiburg seinen 41. Saisontreffer bereits auf dem Fuß: Bayern-Torjäger Robert Lewandowski (l).
Bayern-Rekordtorjäger

Lewandowski zieht mit Müller gleich: Folgt Tor Nr. 41?

40 Tore in einer Saison! Robert Lewandowski hat die historische Bestmarke der Fußball-Bundesliga geknackt - und kann sie kommenden Samstag sogar noch überbieten.

Der 1. FC Köln bleibt nach dem 0:0 in Berlin auf Abstiegsplatz 17.
33. Spieltag

Bundesliga: Das war der Samstag, das kommt am Sonntag

Kurz vor dem Saisonende steht in der Bundesliga der Abstiegskampf im Fokus - und wieder einmal Robert Lewandowski. Der Pole holt "Bomber" Gerd Müller ein, im Tabellenkeller zittert noch ein Trio.

Erzielte in Freiburg sein 40. Saisontor: Bayern-Torjäger Robert Lewandowski (l).
33. Bundesliga-Spieltag

Lewandowski egalisiert 40-Tore-Rekord von Müller

Mit einem verwandelten Elfmeter zieht Robert Lewandowski mit Gerd Müller gleich. Als der Weltfußballer den Bundesliga-Torrekord einstellt, ehrt er die Bayern-Legende mit einer besonderen Aktion.

Robert Lewandowski (l) erzielte per Strafstoß sein 40. Saisontor.
33. Spieltag

Lewandowski baut sich bei Bayern-Remis ein "Denkmal"

Robert Lewandowski egalisiert beim Remis des FC Bayern in Freiburg den 49 Jahre alten Torrekord von Gerd Müller, überbietet ihn aber noch nicht. "Stolz" ist der Ausnahmestürmer trotzdem schon.

Robert Lewandowski (M) knackte beim Bayern-Remis in Freiburg die 40-Tore-Marke und zog mit Gerd Müller gleich.
FC Bayern München

Lewandowski egalisiert Müller-Rekord - Aber Bayern nur 2:2

Robert Lewandowski stellt den Tor-Rekord von Gerd Müller ein und erzielt seinen 40. Saisontreffer. Für einen Bayern-Sieg in Freiburg reicht das aber nicht.

Das Team von Hertha BSC bildet nach dem geschafften Ligaverbleib einen Kreis.
33. Spieltag

Hertha und Augsburg gerettet - Rekord für Lewandowski

Der FC Augsburg und Hertha BSC feiern im Abstiegskampf die Rettung. Werder Bremen stürzt auf Platz 16, auch der 1. FC Köln muss zittern. Robert Lewandowski erreicht eine beeindruckende Marke.

Ondrej Duda will den Abstieg des 1. FC Köln verhindern.
33. Spieltag

Bundesliga am Samstag: Sieben Spiele, sieben Köpfe

Der vorletzte Bundesliga-Samstag dieser Corona-Saison bietet vor allem in der Abstiegszone reichlich Spannung in direkten Duellen. Einen lange als unerreichbar geltenden Rekord will sich dagegen Robert Lewandowski holen.

Braucht noch einen Treffer, um die 40-Tore-Marke zu brechen: Bayern-Torjäger Robert Lewandowski.
FC Bayern

Flick will Lewandowski zum Torrekord verhelfen: "Ziel sind 40 Tore"

Meister ist der FC Bayern seit einer Woche - nun geht es für Robert Lewandowski um den historischen Rekord von Gerd Müller.

Braucht noch einen Treffer, um die 40-Tore-Marke zu brechen: Bayern-Torjäger Robert Lewandowski.
Bundesliga-Torerekord

Noch ein Tor: Historische "Lewy-Geschichte" vor Happy End

Bloß keine Verletzung jetzt. Oder eine dumme Gelbe Karte. Alle Augen richten sich beim Spiel des deutschen Meisters in Freiburg auf Robert Lewandowski, der vor einer historischen Höchstleistung steht.

Knackt Bayern-Torjäger Robert Lewandowski den Torrekord von Gerd Müller?.
33. Bundesliga-Spieltag

Darüber spricht die Liga: "Bomber"-Rekord, Abstieg, Europa

Endspurt. In der Bundesliga steht der 33. Spieltag an, einige Entscheidungen sind noch offen. Die Clubs hatten sich in abgeschottete Quarantäne-Trainingslager begeben. Fällt schon an diesem Wochenende der Rekord von "Bomber" Gerd Müller?

Schließt einen Abgang von Bayern-Torjäger Robert Lewandwoski aus: Karl-Heinz Rummenigge.
Bayern-Torjäger

Rummenigge über Lewandowski bei Bayern: "Klar bleibt der!"

München (dpa) - Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat einen Abgang von Robert Lewandowski beim FC Bayern München kategorisch ausgeschlossen.

Musste eine Trainingseinheit vorzeitig beenden: Bayern-Torjäger Robert Lewandowski.
FC Bayern

Einheit abgebrochen: Lewandowski sorgt für Schrecksekunde im Training

Für Robert Lewandowski geht es noch darum, den Tore-Rekord von Gerd Müller zu brechen. Nun musste der Pole eine Trainingseinheit vorzeitig abbrechen.

Hat noch den Bundesliga-Torrekord inne: Gerd Müller.
Bundesliga-Rekordtorjäger

Müller-Ehefrau: Gerd würde Lewandowski den Rekord gönnen

Die Ehefrau von Deutschlands Rekordtorjäger Gerd Müller ist sich sicher, dass ihr kranker Ehemann Robert Lewandowski die Bestmarke von 40 Toren in einer Bundesliga-Saison gönnen würde.

Ist auf Rekordkurs: Bayern-Torjäger Robert Lewandowski.
Bayern-Torjäger

Kahn: Lewandowski bricht Müllers Torrekord

Bayern Münchens künftiger Vorstandschef Oliver Kahn ist sich sicher, dass Torjäger Robert Lewandowski den Uralt-Torrekord von Bayern-Legende Gerd Müller knacken wird.

Der FCA steckt wieder mitten im Abstiegskampf. Robert Gumny (links) und Frederik Jensen nach der Niederlage in Stuttgart.
FC Augsburg

Wer muss in die 2. Liga? So stehen die Chancen des FCA im Abstiegskampf

Plus Das Spannendste der Bundesliga ist seit Jahren der Abstiegskampf. So dramatisch wie jetzt war er lange nicht mehr. Wer hat welche Chancen? Eine Prognose.

Giovane Elber, Botschafter des ausgeschiedenen Titelverteidigers FC Bayern München, bringt den DFB-Pokal zur Pokalübergabe ins Rote Rathaus.
Fußball-Übersicht

Das bringt die Woche: Pokal in Berlin, Abstiegskampf in Liga

Alle Augen richten sich auf Berlin. Zum einen bestreitet Hertha BSC sein drittes Corona-Quarantäne-Nachholspiel. Im Pokal-Finale stehen sich RB Leipzig und Borussia Dortmund gegenüber.

Der FC Bayern München wurde zum neunten Mal in Folge deutscher Fußball-Meister.
Bundesliga

Flick vollendet sein Bayern-Werk - Auch 9. Titel gibt "Kick"

Hansi Flick begießt seinen Münchner Abschiedstitel mit Schampus. Der Meistertag liefert große Momente. Vorm Anpfiff wird in der Kabine gejubelt, auf dem Rasen gibt's eine Sechs-Tore-Gala.

Die Bayern freuen sich über den neunten Titel in Folge - und Joachim Löw kann sich mitfreuen.
FC Bayern

So profitiert Joachim Löw von der Meisterschaft des FC Bayern

Das 6:0 des FC Bayern gegen Gladbach dürfte auch Joachim Löw begeistern. Der sieht, was mit ausgeruhten Münchner Spielern los ist. Den besten aber kann er nicht nominieren.

Robert Lewandowski (l) erzielte gegen Borussia Mönchengladbach das Tor zum 3:0 sehenswert per Seitfallzieher.
Bayern-Torjäger

Lewandowski kratzt an Müllers 40-Tore-Rekord

37, 38, 39: Beim furiosen Meisterball der Bayern kommt Weltfußballer Robert Lewandowski einer Tormarke nahe, die jahrzehntelang unerreichbar schien. Jetzt heißt es: "Ruhig bleiben."