Arjen Robben
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Arjen Robben"

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 4. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 4.

Angekommen in München: Leroy Sané (l) fährt beim FC Bayern vor.
Transfermarkt

Wunschspieler Sané vor Unterschrift beim FC Bayern

Ein Jahr nach dem Ende der großen Ära von Arjen Robben und Franck Ribéry bekommt der FC Bayern seinen langersehnten neuen Star für den Flügel. Leroy Sané steht nach dem Medizincheck vor der Unterschrift. Von Uli Hoeneß gibt es Lob.

Bayern erwartet heute seine Unterschrift: Nationalspieler Leroy Sané.
FC Bayern München

Medizincheck bestanden: Sané ist schon beim FC Bayern gelandet

Ein Jahr nach dem Ende der Ära von Robben und Ribéry bekommt der FC Bayern seinen neuen Star für den Flügel. Leroy Sané steht vor der Unterschrift.

Leroy Sané steht vor einem Wechsel zum FC Bayern München.
Transfermarkt

Sané naht, Top-Talent da - "Verstärkung" für die Bayern

Leroy Sané ist da. Zumindest fast. Der im vergangenen Jahr nach einem Kreuzbandriss geplatzte Königstransfer des FC Bayern dürfte jetzt endlich glücken. In einem komplizierten Corona-Jahr demonstrieren die Münchner Stärke. Vor dem DFB-Star wird ein Top-Talent verpflichtet.

Trainiert für ein Comeback beim FC Groningen: Der ehemalige Bayern-Star Arjen Robben.
Ex-Bayern-Star

Robben-Comeback in Groningen: "Tue es aus Liebe zum Club"

Fisch statt Weißwurst. Groningen statt München. Arjen Robbens Neustart als Profifußballer wurde bei einem Sushi-Essen besiegelt. Wird er gelingen? Der Weltstar ist sich da nicht ganz sicher.

Arjen Robben hatte kurz ein Comeback erwogen.
Ex-Bayern-Star

Robben über Comeback-Überlegung: "Hat schon sehr gejuckt"

Arjen Robben hat sich in der Winterpause kurz mit einem Comeback beim Fußball-Bundesligisten FC Bayern München befasst.

Bayerns Alphonso Davies lockert das taktische Gebilde durch allerlei unbedachte Fehlstellungen auf dem Feld immer mal wieder auf. An seiner Geschwindigkeit aber verzweifeln allerlei Top-Stürmer.
FC Bayern

Was war da nochmal mit dem missglücktem Umbruch?

Spätestens nach dem Sieg gegen Borussia Dortmund ist klar: Dem FC Bayern ist jener Umbruch hervorragend gelungen, der vor kurzer Zeit noch als misslungen galt.

Alphonso Davies hat seinen Vertrag beim FC Bayern München verlängert.
FC Bayern München

Vom Flüchtlingslager in die Bundesliga: Der Aufstieg von Alphonso Davies

Der Weg des neuen Fanlieblings Alphonso Davies zum Aufsteiger der Saison in München ist einzigartig. Als Aufpasser lauert ein Wadlbeißer.

Unter Cheftrainer Hansi Flick (r) ist Alphonso Davies beim deutschen Rekordmeister zur Stammkraft aufgestiegen.
FC Bayern München

Der märchenhafte Aufstieg des Alphonso Davies: "guter Junge"

Vom Flüchtlingslager in Ghana zur Stammkraft im Starensemble des FC Bayern: Der Weg des neuen Fanlieblings Alphonso Davies zum Aufsteiger der Saison in München ist einzigartig. Die Bosse trauen dem Kanadier "eine große Karriere" zu. Als Aufpasser lauert ein Wadlbeißer.

Ob Manuel Neuer seinen Vertrag beim FC Bayern verlängert, steht noch nicht fest.
FC Bayern München

Koan Neuer oder neuer Vertrag?

Leroy Sané traut dem FC Bayern in der Zukunft den Titel in der  Champions League zu. Ob mit oder ohne ihn, ist offen. Schwierig gestalten sich bei den Münchner die Verhandlungen mit Kapitän Neuer. Eine Torwart-Legende erwartet noch viele Top-Jahre von der Nummer 1.

Arjen Robben und seine Frau Bernadien Eillert.
Ehemaliger Bayern-Star

Arjen Robbens Frau hatte Coronavirus: "Kein schönes Gefühl"

Arjen Robbens (36) Frau Bernadien ist zwischenzeitlich positiv auf das Virus Sars-CoV-2 getestet worden.

«Zurück» im Bayern-Training: Arjen Robben.
Ex-Offensivstar

Robben nächster prominenter Gast im Bayern-Training

Der FC Bayern München hat bei seinem Video-Training erneut einen prominenten Gast begrüßt.

Bastian Schweinsteiger wurde 2012 im «Finale dahoam» zur tragischen Figur.
Champions League

Bayerns Albtraum: Das "Finale dahoam" gegen den FC Chelsea

Bayern gegen Chelsea. 19. Mai 2012. München. Alle sind bereit für einen Festtag. Fürs "Finale dahoam". Es wird ein denkwürdiger Abend.

Leipzigs Yussuf Poulsen und Münchens Leon Goretzka werden am Sonntag wieder aufeinandertreffen.
Bundesliga-Topspiel

Bayern - Leipzig: Fünf wichtige Dinge für ein gelungenes Spitzenspiel

Schweigegelübde und Elfmetertraining, vielleicht noch schnell ein Stadionneubau. Die Rezeptur für das Duell des FC Bayern mit RB Leipzig ist denkbar einfach.

Zweimal Gold bei der Schwimm-WM: Florian Wellbrock.
Rückblick

Chronologie des Sports im Jahr 2019 - Teil 3

Siege, Niederlagen, Rücktritte und Abschiede - auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM sorgte das Sportjahr 2019 für reichlich Gesprächsstoff.

Philippe Coutinho begeisterte gegen Werder die Bayern-Fans.
FC Bayern München

Magier Coutinho packt den Zauberstab aus - "Sein Spiel"

Im 20. Pflichtspiel für Bayern zeigt Philippe Coutinho endlich sein ganzes Können. "Der Knoten ist geplatzt", glaubt Sportdirektor Salihamidzic. Der Aufschwung des Brasilianers und das 6:1 gegen Bremen sind auch weitere starke Argumente für den Trainer.

Der FC-Bayern-Fanclub Höchstädter Schlosspanther hat gestern im Kulturzentrum IBL in Lutzingen Advent mit David Alaba gefeiert. Der Starkicker musste hunderte Autogramme schreiben – auch auf T-Shirts und Kappen.
Höchstädt/Lutzingen

Die Schlosspanther feiern FC-Bayern-Star David Alaba

Plus Obwohl der FC-Bayern-Star demnächst Vater wird, kommt er zur Adventsfeier des Höchstädter Fanclubs nach Lutzingen. Dort äußert er sich auch zur Trainerfrage.

Schiedsrichter Tobias Späth hatte viel zu tun: Drei Ehekirchener schickte er vom Platz, sprach zwei Elfmeter aus und erkannte dem VfR zwei Tore wegen Abseits ab.
Landesliga

Neuburg jubelt, Ehekirchen wütet

Im Derby setzt sich der VfR Neuburg mit 2:0 durch. Vor fast 700 Zuschauern spielt der FC Ehekirchen nur mit acht Spielern zu Ende.

Mehr als einmal fließen bei Uli Hoeneß an seinem Abschiedsabend Tränen.
FC Bayern München

Tränenreicher Abschied für Uli Hoeneß - Applaus für Nachfolger Hainer

Es ist ein tränenreicher Abschied, den Uli Hoeneß vom FC Bayern nimmt. Seine Rede fällt aber überraschend kurzweilig aus.

Hat großen Anteil am Erfolg der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft: Virgil van Dijk.
EM-Qualifikation

Wieder auf der großen Bühne: Van Dijk und Oranje heiß auf EM

Noch fehlt der letzte Schritt, doch in den Niederlanden freuen sie sich schon jetzt auf die EM im kommenden Jahr. Schließlich waren sie zuletzt bei den großen Turnieren nur Zuschauer.

Sechs Jahre lang stand Stefan Effenberg als Spieler beim FC Bayern München unter Vertrag. Dass Uli Hoeneß sich künftig komplett herausnehmen wird, kann der 51-Jährige nicht glauben.
FC Bayern München

Stefan Effenberg: "Bayern ohne Hoeneß – das wird es nicht geben"

Exklusiv Stefan Effenberg glaubt, dass der scheidende Bayern-Präsident aus dem Hintergrund weiterhin die Fäden ziehen wird. Die Nationalelf sieht er als nicht reif für den EM-Titel an.

Bayerns Trainer Niko Kovac feiert mit Neuzugang Ivan Perisic (l) ein Tor.
FC Bayern

Neue, schöne Bayern-Welt: "Es wird immer mehr aufgesogen"

Das 7:2 gegen Tottenham war eine Fußball-Sternstunde. Der FC Bayern ist im zweiten Jahr unter Niko Kovac dabei, ein anderer zu werden. Die Zeitenwende hat Gründe.

Die Bayern besiegten Tottenham mit 7:2.
Champions League

"Historische" Bayern-Nacht: Gnabrys famose Tor-Show

An einem historischen Abend demütigen die Bayern um Vier-Tore-Mann Gnabry den letztmaligen Champions-League-Finalisten Tottenham. Das 7:2 ist eine Ansage an alle Großen in Europa. Der Tor-Held erfüllt beim Spektakel auch einen familiären Auftrag.

Im Duell zwischen RB Leipzig und Bayern München sind die Schlüsselspieler entscheidend.
Spitzenspiel

Leipzig contra Bayern: Die Schlüsselspieler entscheiden

Emporkömmling gegen Branchen-Krösus, bester Bundesliga-Neuling gegen den Rekordmeister - nach nur drei Jahren Bundesliga-Zugehörigkeit kann RB Leipzig schon auf respektable Leistungen gegen den FC Bayern zurückblicken.

Wechselte 2009 zum FC Bayern: Arjen Robben.
Ex-Bayern-Star

Robben: "Bayern war die beste Entscheidung meiner Karriere"

Arjen Robben hat zwei Monate nach dem Ende seiner Fußball-Karriere eingeräumt, dass er bei seinem Wechsel zum FC Bayern München durchaus gemischte Gefühle hatte.