Andreas Obst von Ratiopharm Ulm im Eurocup-Spiel gegen Morabanc Andorra.
Basketball-Eurocup

Ratiopharm Ulm verliert auch gegen Andorra

Im Eurocup wird es immer finsterer für die Ulmer Basketballer. Gegen Andorra verlieren sie auch, kämpfen sich aber nach einem großen Rückstand zurück.

Andreas Obst (rechts) hat mit Ludwigsburg eine Rechnung offen.
Basketball-Bundesliga

Ludwigsburg: Ein „untypischer“ Gegner für Ratiopharm Ulm

Ratiopharm Ulm fährt am Sonntag nach Ludwigsburg. Der Ulmer Andreas Obst erinnert sich gut an sein letztes Duell dort - er musste vom Feld.

Für Kilian Hayes war das Spiel schon im zweiten Viertel beendet. Aber etwas mehr als neun Minuten reichten dem jungen Franzosen zu fünf direkten Korbvorlagen.
Basketball-Pokal

Ratiopharm Ulm nimmt Pokalhürde problemlos

Zweimal gegen Vechta, zweimal kein Problem für Ratiopharm Ulm: Im Achtelfinale des Pokals gab es einen 88:71-Sieg.

Trainer Jaka Lakovic (zweiter von rechts, hier bei einem öffentlichen Training) forderte nach dem Testspiel gegen Limburg mehr Einsatz.
Basketball

Ratiopharm Ulm verliert Testspiel gegen Limburg United

Es wartet noch viel Arbeit: Trainer Jaka Lakovic stört sich vor allem an einer Sache beim Testspiel der Ulmer gegen Limburg.

Killian Hayes gilt als eines der größten Talente im europäischen Basketball. Ratiopharm Ulm hat ihn sich geschnappt.
Basketball

Killian Hayes bei Ratiopharm Ulm: "Kalkuliertes Risiko"

Erstmals präsentiert sich der neue Ulmer Basketball-Kader der Öffentlichkeit. Der 18-jährige Point Guard Killian Hayes steht besonders im Fokus.

Das Spiel hatte für die Tabellenpositionen beider Mannschaften keine Bedeutung mehr, trotzdem beharkten sie sich mit hoher Intensität. Hier hat es der Ulmer Dwayne Evans mit gleich drei Gegenspielern zu tun.
Basketball-Bundesliga

Es wird noch einmal hingelangt von Ratiopharm Ulm

Ulm kann auch gegen eine Spitzenmannschaft gewinnen und hat das erneut gegen Vechta bewiesen. Aber im Viertelfinale wartet ein anderer Gegner

Alles unter Kontrolle: Der Ulmer Ismet Akpinar (links) gegen Gregor Hrovat
Basketball-Bundesliga

Ratiopharm Ulm gegen Bayreuth (fast) ohne Wackler

Das hat in dieser Saison Seltenheitswert: Ratiopharm Ulm gewinnt und leistet sich fast keinen Wackler. Die Pay-Offs sind damit sicher.

Eine Halbzeit lang machten Dwayne Evans (links) und seine Ulmer Teamkollegen alles richtig gegen die Oldenburger um Bundesliga-Denkmal Rickey Paulding (rechts). Dann kam der Einbruch
Basketball-Bundesliga

Ratiopharm Ulm mit einem Horror-Viertel

Bis zur großen Pause sah das sehr gut aus. Aber dann verlor Ulm doch mit 69:82 gegen Oldenburg

Ismet Akpinar wurde von den Fans und den eigenen Teamkollegen für seine entscheidenden Würfe gefeiert.
Basketball-Bundesliga

Ratiopharm Ulm gewinnt Verlängerungskrimi

Ratiopharm Ulm gewann in der Verlängerung mit 95:94 gegen Würzburg. Ismet Akpinar war der entscheidende Mann.

Ryan Thompson schreit seine Freude heraus: Ratiopharm Ulm hat gegen Braunschweig ein perfektes Ergebnis abgeliefert
Basketball-Bundesliga

Perfektes Ergebnis für Ratiopharm Ulm

Der 93:84-Sieg gegen Braunschweig ist für die Ulmer Basketballer nicht nur ein gutes Ergebnis, sondern ein perfektes.

32 Punkte und neun Rebounds: Dwayne Evans ließ gegen Crailsheim die Muskeln spielen.
Basketball-Bundesliga

Ratiopharm Ulm müht sich gegen Crailsheim zum Sieg

Ratiopharm Ulm hat in der Basketball-Bundesliga 99:87 gegen Crailsheim gewonnen. Aber wirklich leicht geht in dieser Saison nichts.

Von den Golden State Warriors nach Jena: Reggie Williams ging vor einigen Jahren in der NBA an den Start, jetzt spielt er in Thüringen. Und brilliert direkt in einem seiner ersten Spiele.
Basketball

Ratiopharm Ulms nächster Gegner Jena hat ein neues Gesicht

Das kriselnde Team aus Jena hat sich Verstärkung aus der NBA geholt und prompt nach langem mal wieder gewonnen. Jetzt kommt es nach Ulm.

Hilft David Krämer (Bildmitte) nochmal der Orange Academy in der Pro B aus?
Basketball Pro B

Hilft David Krämer der Orange Academy gegen Schwenningen aus?

Die Orange Academy der Ulmer Basketballer träumt noch immer von den Playoffs der Pro B. David Krämer spricht im Kurzinterview darüber.

Thorsten Leibenath war zufrieden nach seinem 100. Eurocup-Spiel. Und das, obwohl seine Ulmer aus dem Wettbewerb ausschieden.
Basketball

100. Eurocup-Spiel: Thorsten Leibenath sammelt Erkenntnisse

In seiner Jubiläumspartie verabschiedet sich Thorsten Leibenath zufrieden aus dem Eurocup - es war seine 100. Partie. Einer fährt umsonst zum Spiel.

Gespielt hat er zwar nicht: Aber Per Günther freute sich über ein Ständchen der Fans zu seinem Geburtstag.
Eurocup

Ulmer Basketballer verabschieden sich mit Anstand

Ratiopharm Ulm schlägt im letzten Spiel den Favoriten Villeurbanne

Bogdan Radosavljevic war mit 17 Punkten bester Ulmer Werfer gegen Bremerhaven
Basketball-Bundesliga

Ratiopharm Ulm müht sich zum Sieg

Die Ulmer Basketballer haben gegen Bremerhaven mit 78:69 gewonnen. Aber überzeugt haben sie nicht.

Aus dem bedeutungslosen Spiel das Beste gemacht haben sie alle drei: Aber bester Ulmer war in Frankfurt David Krämer (Mitte).
Basketball-Eurocup

Die goldene Ananas geht an die Ulmer Basketballer

Nach dem Sieg in Frankfurt ist der bedeutungslose Platz drei für Ratiopharm Ulm sicher. Dabei hatten die Hessen zur Halbzeit noch geführt.

Hessam Khorassani und Josip Filipovic hatten auch untereinander viel zu besprechen. Aber an den Schiris lag es nicht, dass die Elche verloren.
Basketball Pro B

Scanplus-Baskets kriseln weiter

Elchinger Basketballer kritisieren die Schiris, aber an der Niederlage sind sie selbst schuld

Rashad James (am Ball im Spiel gegen Thessaloniki) wird mit hoher Wahrscheinlichkeit künftig für Ratiopharm Ulm spielen.
Neuzugang

Er ist auf dem Sprung zu den Ulmer Basketballern

Rashad James soll aus Bonn zu Ratiopharm Ulm kommen. Bei den Allstar-Wahlen gibt es einen Zwischenstand

Wechselt der Basketballer Ra'Shad James von Bonn nach Ulm? Es gibt jedenfalls Gerüchte, die das behaupten.
Basketball

Ulmer vor Rückspiel in Krasnodar: Müde, aber nicht chancenlos

Die Ulmer Basketballer haben im Eurocup eine elfstündige Reise nach Russland vor sich. Kommt ein Neuzugang aus Bonn?