Ulms Trainer Jaka Lakovic hatte n Las Palmas nichts auszusetzen am Spiel seines Teams.
Basketball

Ratiopharm Ulm: Der Ausflug auf die Ferieninsel hat sich gelohnt

Plus Im Eurocup gelingt Ratiopharm Ulm ein überraschender klarer Sieg gegen Tabellenführer Gran Canaria. Warum beim 96:81 fast alles gelingt.

Per Günther machte zuletzt in Gießen ein starkes Spiel. Jetzt geht’s zum Eurocup-Duell auf die Kanaren.
Basketball

Eurocup: Für Ratiopharm Ulm geht es ab in den Süden

Plus Am Dienstag ging der Flieger auf die Kanaren. Doch an Urlaub ist für die Basketballer von Ratiopharm Ulm nicht zu denken, sie müssen im Eurocup ran.

Ulms Kapitän Per Günther war in Gießen zweitbester Werfer seines Teams.
Basketball

Ratiopharm Ulm: Per Günthers Sahnetag in der Heimat

Plus Ratiopharm Ulm jubelt bei den 46ers in Gießen über den fünften Auswärtssieg der Saison. Beim 87:76 trumpft vor allem Routinier Per Günther groß auf.

Ulms Neuzugang Sindarius Thornwell hat sich bei den Bundesliga-Basketballern gut eingelebt.
Basketball

Ratiopharm Ulm: Auf die Ersatzbank hat Sindarius Thornwell keine Lust mehr

Plus Sindarius Thornwell bekam in der NBA nur noch wenig Einsatzzeiten, deshalb wechselte er nach Ulm. Am Freitag geht es für ihn mit dem Team nach Gießen.

Karim Jallow (links) trifft mit Ulm auf den deutschen Meister Alba Berlin.
Basketball

Ratiopharm Ulm: Wie es nach dem Heimspiel gegen Alba Berlin weitergeht

Plus Nach dem Heimspiel gegen Alba Berlin beginnt die WM-Quali. Ratiopharm Ulm stellt dafür fünf Spieler ab – mindestens einer von ihnen empfindet die Berufung als Ehre.

Im Sport kommt man sich zwangsläufig etwas näher – wie gut, dass alle Spieler von Ratiopharm Ulm geimpft sind.
Basketball

Eurocup gegen Patras: Diese Regeln gelten jetzt bei Ratiopharm Ulm

Plus Beim Eurocup-Spiel gegen Patras gelten erstmals neue Corona-Regeln. Die Ulmer Profis und ihr Trainer schützen sich, so gut es geht – und sie sind alle geimpft.

Ulms Headcoach Jaka Lakovic freut sich auf Entlastung für seinen Kader.
Basketball

Ratiopharm Ulm: Ein Neuzugang soll für Entlastung sorgen

Plus Das Eurocup-Spiel in Ljubljana ist ein hartes Stück Arbeit. Aber die Ulmer werden für ihre Mühe belohnt – und künftig sorgt ein Neuzugang für Entlastung.

Ulms Cheftrainer Jaka Lakovic kehrt am Mittwoch in seine Heimatstadt zurück.
Basketball

Eurocup: Für Jaka Lakovic ist die Partie in Ljubljana wie ein Heimspiel

Plus Ratiopharm Ulm trifft im Eurocup auf Olimpija Ljubljana. In der Metropole Sloweniens ist Trainer Jaka Lakovic aufgewachsen.

Der Marathon-Mann und letztlich der Ulmer Matchwinner im Eurocup gegen Venedig: Jaron Blossomgame.
Basketball

Basketball: Was steckt noch in den Ulmer Marathon-Männern?

Plus Kraftakte wie gegen Venedig sind vermutlich nicht beliebig oft wiederholbar. Am Samstag geht es für Ratiopharm Ulm in der Bundesliga nach Braunschweig.

Basketball

Eurocup: Darum war Ratiopharm Ulm in Bologna nicht chancenlos

Plus Die Partie Bologna gegen Ulm gewinnt die Mannschaft, die ein paar Fehler weniger macht. Aber es gibt aus Sicht des Bundesligisten auch positive Erkenntnisse.

Ulms Fedor Zugic (links) trifft im Eurocup auf sein Ex-Team Podgorica.
Basketball

Ab Mittwoch wird es für Ratiopharm Ulm international

Plus Mit einem Heimspiel gegen Podgorica beginnt für die Ulmer Basketballer die Eurocup-Saison. Für Fedor Zugic ist das ein ganz besonderes Duell.

Basketball

Warum Ulms Jaron Blossomgame auch als Entertainer glänzt

Plus Jaron Blossomgame ist mit seiner Vielseitigkeit ein wichtiger Baustein im System von Ratiopharm Ulm. In seiner Freizeit glänzt er auch als Entertainer.

Basketball

Ratiopharm Ulm: Warum Justin Simon den Klub schon wieder verlässt

Plus Basketball-Bundesligist Ratiopharm Ulm hat in Bonn erstmals mit Karim Jallow gespielt. Jetzt geht sein bisheriger Vertreter Justin Simon. Wohin es ihn zieht.

Basketball-Bundesliga

Bittere Niederlage in Bonn: Hat sich Ratiopharm Ulm zu früh sicher gefühlt?

Plus Ratiopharm Ulm führt in Bonn bis wenige Sekunden vor Schluss, gibt die Partie dann noch aus der Hand und verliert 73:76. Warum die Gastgeber fast doppelt so oft zum Wurf kamen.

Cristiano Felicio kann so gut mit dem Basketball umgehen, dass seine Dienste den Chicago Bulls 34 Millionen Dollar in sechs Jahren wert waren. Künftig spielt er für Ratiopharm Ulm.
Basketball

Cristiano Felicio: Ein 34-Millionen-Dollar-Mann für die Ulmer Basketballer

Plus Noch krasser, als wenn Bayern-Star Thomas Müller künftig für Austria Klagenfurt kicken würde: Cristiano Felicio wechselt von den Chicago Bulls nach Ulm.

Basketball

Ratiopharm Ulm: So lief das Testspiel gegen die Riesen Ludwigsburg

Plus Zweiter Test, zweiter Sieg: Am Orange-Campus gelingt Ratiopharm Ulm ein 96:71 gegen die MHP Riesen Ludwigsburg. Wer besonders überzeugt hat.

Basketball

Noch ein Neuer für Ulm: Semaj Christon kommt aus der Türkei an die Donau

Plus Mit Semaj Christon komplettiert Ratiopharm Ulm den Bundesliga-Kader. Der Aufbauspieler war schon in der US-Profiliga NBA aktiv.

Basketball

Ratiopharm Ulm: Nächstes Testspiel gegen die Riesen Ludwigsburg

Nach dem erfolgreichen ersten Testspiel der Saisonvorbereitung gegen die Tigers Tübingen erwarten die Ulmer am Freitag die MHP Riesen Ludwigsburg.

Ratiopharm Ulm

Basketball: So lief der Trainingsauftakt bei Ratiopharm Ulm

Plus Beim Basketball-Bundesligisten Ratiopharm Ulm hat die Saisonvorbereitung begonnen. Was in den kommenden Wochen geplant ist.

Basketball

Pokal: Ratiopharm Ulm muss schon wieder auswärts ran

Am Mittwoch wurde die 1. Runde des Basketball-Pokals ausgelost. Für Ratiopharm Ulm geht es zunächst in den Osten Deutschlands.