Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Günzburg
  3. Scheppach: Doppelt so viel Platz zum Einkaufen

Scheppach
19.10.2016

Doppelt so viel Platz zum Einkaufen

Noch wird intensiv an der Erweiterung des Scheppacher Outlet-Centers gebaut, doch am 27. Oktober muss alles fertig sein – wird es auch, verspricht der Geschäftsführer Oliver Maronna.
Foto: Bernhard Weizenegger

Das Scheppacher Outlet-Center ist in Rekordzeit gewachsen. Was der Investor dazu sagt.

Jettingen-Scheppach Eines könnte Oliver Maronna nicht verstehen: Wenn Augsburger nach dem 27. Oktober immer noch nach Ingolstadt fahren würden, um dort im Outlet-Center zu shoppen: „Warum sollten sie eine Stunde nach Ingolstadt in Kauf nehmen, wenn sie doch in einer knappen halben Stunde in Scheppach sein können.“ Der Stichtag 27. Oktober ist für Maronna ein wichtiges Datum, denn dann hat sich die Verkaufsfläche seiner Outlets mehr als verdoppelt – und das ging ausgesprochen schnell.

Es ist noch nicht so lange her, dass die ersten Geschäfte des Centers im einstigen Obi-Baumarkt ihre Türen öffneten, das war im März 2014. Wenig später plante der Betreiber, die 1A Outlet Development GmbH mit Oliver Marionna als Geschäftsführer, schon an der Erweiterung. Die ist nun auf der gegenüberliegenden Straßenseite entstanden. Vom ersten Federstrich bis zur Fertigstellung sind gerade mal 14 Monate vergangen, die reine Bauzeit betrug weniger als sechs Monate – worauf Maronna sehr stolz ist, zumal es zunächst einige Verzögerungen bei der Vermietung der Ladenfläche gab und erst entsprechend später begonnen werden konnte. Doch der Generalunternehmer Johannes Pudenz, Geschäftsführer der Burgauer S&B Wohn- und Gewerbebau Immobiliengesellschaft, habe da Hervorragendes geleistet. Das Bauunternehmen verließ sich dabei auf seine langjährigen örtlichen Partner. Pudenz: „Niemand dachte zunächst, dass wir den ehrgeizigen Zeitplan einhalten können. Aber mit vielen zuverlässigen Partnern aus der Region arbeite ich bereits seit mehr als 15 Jahren zusammen und kann mich auf sie verlassen.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.