Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Landsberg
  3. Fußball: Noch auf der Euphoriebremse

Fußball
04.06.2014

Noch auf der Euphoriebremse

Deutschlandtrikots, Fahnen, Mützen und vieles mehr sind rund um die Fußball-WM in Brasilien wieder gefragt.
Foto: Thorsten Jordan

Eine Woche vor dem Start der Weltmeisterschaft in Brasilien hält sich die Nachfrage nach Trikots in den Sportgeschäften noch in Grenzen. Ein Streifzug.

Elfmal noch schlafen, dann startet die deutsche Fußballnationalmannschaft in Brasilien das Projekt WM-Titel Nummer vier. Dann steht für Jogis Jungs das Auftaktmatch gegen Portugal auf dem Programm. Die Vorboten der Weltmeisterschaft, die in einer Woche in Sao Paulo beginnt, sind im Landkreis bereits zu sehen. Die ersten Autofähnchen in Schwarz-Rot-Gold flattern im Fahrtwind, Nationalflaggen zieren Vorgärten und viele Fans haben sich schon mit dem aktuellen Trikot der DFB-Elf eingedeckt, um mit ihren Helden in kurzen Hosen perfekt mitfiebern zu können.

Die gesichtslosen Models aus Verbundstoffen tragen mit Stolz die Farben Schwarz und Weiß. Ein bisschen Rot im Brustbereich ist auch dabei. „Selten hat es ein Trikot gegeben, das die Leute so spaltet“, sagt Dominik Piotrowski von Intersport Pio in Landsberg zum aktuellen Deutschlandtrikot. Auf der einen Seite das traditionell in Weiß gehaltene „Heim“-Dress der Nationalelf mit in Rot gehaltener Brustgrafik in V-Form, auf der anderen Seite das dunkelrot-schwarz-gestreifte „Auswärts“-Leiberl der Nationalkicker. Bislang halte sich die Nachfrage nach den Deutschland-Trikots (noch) in Grenzen. „Es ist diesmal im Vorfeld ein bisschen ruhiger als bei den letzten Turnieren. Der Merchandising-Bereich lief im Vorfeld der WM 2010 stärker“, so Piotrowski. „Im Kinderbereich ist die Nachfrage nach Trikots schon da, bei den Erwachsenen dauert es ein bisschen, bis sie sich von der Euphorie anstecken lassen.“ Als mögliche Gründe hat der aktive Fußballer unter anderem ein enges Zeitfenster zwischen Saisonende im Amateurfußballbereich und WM-Start ausgemacht.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.