DFB
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "DFB"

Ulms Johannes Reichert bringt Heidenheim-Ikone Marc Schnatterer im DFB-Pokal zu Fall (oben), Fans bedanken sich beim enttäuschten David Braig (links unten) und Trainer Holger Bachthaler grübelt über liegen gelassene Punkte – Szenen aus dem ersten Teil der Ulmer Regionalliga-Saison 2019/2020.
Rückblick

Guter Einsatz, schwankende Resultate

Die Spatzen stehen vor dem letzten Spiel des Jahres 2019. Hinter ihnen liegt ein inkonstanter erster Teil der Saison mit gutem Fußball, aber Kritik der Fans

Trifft im ersten Heimländerspiel 2020 mit den DFB-Frauen auf Irland: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.
EM-Qualifikation

DFB-Frauen spielen in Münster gegen Irland

Die Frauen-Nationalmannschaft bestreitet das erste Heimländerspiel im kommenden Jahr am 11.

Die Fußball-Bundesliga startet vom 21. bis 23. August 2020 in die neue Spielzeit, am 31. August beginnt die 2. Liga.
Rahmenterminkalender

Bundesliga-Saison 2020/21 startet am 21. August

Die Fußball-Bundesliga startet am Wochenende vom 21.

Für DFB-Direktor Oliver Bierhoff (l) und Bundestrainer Joachim Löw beginnt nun die Feinplanung für die EM 2020.
EM 2020

Nationalelf testet in EM-Vorbereitung auch gegen Italien

Die Fußball-Nationalmannschaft testet im Frühjahr auch gegen den viermaligen Weltmeister Italien.

Unternahm mit anderen Bundesliga-Managern eine viertägige «Leadership-Reise» in die USA: Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic.
"Leadership-Reise"

Bundesliga-Entscheider in USA: Blick "über den Tellerrand"

Die Bundesliga-Manager sehen die gemeinsame  "Leadership-Reise" in die USA als große Chance für den deutschen Fußball.

Sorgte mit einer Videobeweis-Entscheidung für Wiesbadener Ärger in Dresden: Schiedsrichter Martin Petersen.
Vorfall in Dresden

Videobeweis-Ärger: DFB-Sportgericht lehnt Wehen-Einspruch ab

Der noch längst nicht ausgereifte Videobeweis zehrt regelmäßig an den Nerven aller Beteiligten im Fußball. Um eine Spielwiederholung in einem besonders kuriosen Fall kommt der DFB herum: Das Sportgericht stellt sich auf de Seite des Schiedsrichters und Video-Assistenten.

Skeptischer Blick: Jochen Drees.
Gräfe-Vorschlag

Videobeweis-Chef Drees: Skeptisch bei Trainer-Challenge

Frankfurt/Main (dpa) - Jochen Drees sieht als DFB-Projektleiter Videobeweis eine mögliche Trainer-Challenge bei umstrittenen Szenen im Fußball skeptisch.

Teurer Spaß: Gladbach-Fans brannten in Dortmund 2018 reichlich Pyrotechnik ab.
Pyro-Vorfälle

Nach Täter-Ermittlung: Gladbachs-Strafe deutlich reduziert

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss nach Pyro-Vorfällen eine geringere Geldstrafe als zunächst ausgesprochen bezahlen, weil ein Täter nachträglich ermittelt wurde.

Kristina Spitzer ist als Zeugwartin für die U19-Nationalmannschaft im Einsatz gewesen.
Dießen

Von der Landesliga zum DFB

Plus Kristina Spitzer spielt für den MTV Dießen. Jetzt hat sie sich um die deutsche U19-Nationalmannschaft gekümmert. Wie es dazu gekommen ist und was ihre Aufgaben waren, erzählt sie im LT.

Manuel Strahler erwischte es schon im August im Heimspiel gegen Türkgücü München. Nach der Verletzung des Kapitäns musste die Abwehr immer wieder umgebaut werden.
Rückblick

FV Illertissen vor der Winterpause: So viel Pech kann man kaum haben

Der FVI hat das Fußballjahr mit vier Niederlagen beendet und muss den Blick nach unten richten. Aber es gibt Hoffnung auf Besserung. Ein Rückblick.

Hält die Einbeziehung der Zuschauer bei Entscheidungen der Videoschiedsrichter für eine gute Option: Jochen Drees, Projektleiter Video Assist.
Zuschauer "stärker" mitnehmen

DFB-Videochef: Durchsagen "perspektivisch" eine gute Option

Frankfurt/Main (dpa) - DFB-Projektleiter Jochen Drees hält Durchsagen der Schiedsrichter nach Videobeweis-Entscheidungen noch auf dem Feld "perspektivisch für eine gute Option".

Trifft derzeit gut für Fortuna Düsseldorf: Stürmer Rouwen Hennings.
Düsseldorf-Stürmer

Fortuna-Trainer Funkel empfiehlt Hennings für die DFB-Elf

Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel macht sich für eine Nationalelf-Einladung seines 32 Jahre alten Stürmers Rouwen Hennings stark.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird ihre drei Vorrundenspiele in München austragen.
München als Hotspot

EM 2020: Wie kommen deutsche Fußballfans an Tickets?

Diese EM-Kracher elektrisieren die Fußball-Fans.

Ab dem 4. Dezember geht für die Fans das Rennen um die EM-Tickets los.
Europameisterschaft 2020

Wie kommen Fans an EM-Tickets für die Spiele in München?

Bei der EM 2020 finden mindestens drei Spiele der deutschen Nationalmannschaft in der Münchner Arena statt. Für Tickets müssen Fans schnell sein - und Glück haben.

Mit einem Festakt in München beging der Bayerische Fußballverband die Verleihung des Ehrenamtspreises. Der Sieger aus dem Kreis Donau kam dieses Jahr vom VfR Jettingen: (von links) BFV-Chef Rainer Koch, Laudator Felix Magath, Preisträger Karsten Hahn und der Ehrenamtsbeauftragte des Kreises Donau, Josef Wiedemann.
Interview

„Ich brauche niemand, der mir dauernd groß dankt“

Als Sieger des Fußballkreises Donau wurde Karsten Hahn heuer mit dem Ehrenamtspreis des BFV ausgezeichnet. Das ist dem Vorsitzenden des VfR Jettingen aber gar nicht so wichtig

Mit einem Festakt in München beging der Bayerische Fußballverband die Verleihung des Ehrenamtspreises. Der Sieger aus dem Kreis Donau kam dieses Jahr vom VfR Jettingen: (von links) BFV-Chef Rainer Koch, Laudator Felix Magath, Preisträger Karsten Hahn und der Ehrenamtsbeauftrage des Kreises Donau, Josef Wiedemann.
Interview

Karsten Hahn vom VfR Jettingen: „Brauche niemand, der mir dauernd groß dankt“

Als Sieger des Fußballkreises Donau wurde Karsten Hahn mit dem Ehrenamtspreis des BFV ausgezeichnet. Das ist dem Chef des VfR Jettingen aber gar nicht so wichtig.

Die DFB-Elf trifft bei der EM 2020 zuerst auf Frankreich.
Fußball-Nationalmannschaft

EM 2020: ZDF zeigt erstes DFB-Spiel

Das ZDF überträgt am 16.

Frankfurts Dominik Kohr (l) wird nach dem Platzverweis von seinem Teamkollegen Danny da Costa getröstet.
Bundesliga

DFB sperrt Frankfurter Kohr für zwei Spiele

Eintracht Frankfurt kann in den kommenden Ligaspielen gegen Hertha BSC und den FC Schalke 04 nicht auf Dominik Kohr setzen.

Eintracht Frankfurt spielt am 18.12.19 gegen den 1. FC Köln. Welcher Sender zeigt die englische Woche live im TV und Stream?
Bundesliga: Eintracht

Eintracht Frankfurt - Köln live im TV, Stream und Ticker: Sky oder DAZN?

Eintracht Frankfurt gegen 1. FC Köln live im TV und Stream. Welcher Sender übernimmt die Übertragung am Mittwoch, 18.12.19? Sky oder DAZN? Hier finden Sie die Infos und einen Live-Ticker mit Spielstand, Ergebnis, Spielplan und Bundesliga-Tabelle.

Jonathan Tah hatte in München die Rote Karte gesehen.
Nach Platzverweis in München

Leverkusens Tah für zwei Spiele gesperrt

Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen muss zwei Spiele auf Abwehrspieler Jonathan Tah verzichten.

Hier finden Sie Infos zum DFB-Team: Termine und EM Fahrplan 2020 - Deutschlands Weg zur Europameisterschaft.
DFB-Team Termine

EM-Fahrplan 2020: Deutschlands Weg zur Europameisterschaft

Die Fußball-Europameisterschaft 2020 rückt näher. Wir verraten Ihnen die DFB-Team-Termine und zeigen den Fahrplan von Deutschland zur EM 2020 auf.

Wurde trotz der Tabellenführung des FC Saarbrücken beurlaubt: Trainer Dirk Lottner.
Trotz Tabellenführung

FC Saarbrücken beurlaubt Trainer Lottner

Der 1.

Jan-Ingwer Callsen-Bracker ist ab sofort Aufsichtsrat beim FC Augsburg.
FC Augsburg

Ex-Profi Callsen-Bracker sitzt jetzt im Aufsichtsrat des FCA

Der 35-Jährige kickte achteinhalb Jahre für den FC Augsburg - künftig wird er dem Klub als Aufsichtsrat erhalten bleiben.

Joachim Löw schließt eine Rückkehr in die Bundesliga als Trainer weiter aus.
Fussball

Joachim Löw kann sich keine Rückkehr in die Bundesliga vorstellen

Ex-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann ist zumindest bis Saisonende zurück in der Bundesliga. Für seinen Nachfolger kommt das nicht infrage.

Joachim Löw schließt eine Rückkehr in die Bundesliga als Trainer weiter aus.
Nach Klinsmann-Comeback

Löw schließt eigene Bundesliga-Rückkehr aus

Joachim Löw schließt nach dem Comeback von Jürgen Klinsmann im deutschen Vereinsfußball eine eigene Bundesliga-Rückkehr nach seiner Zeit als Bundestrainer weiterhin kategorisch aus.