Landsberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Landsberg"

Robert Waldhauser vom Amt für Öffentliche Sicherheit und Ordnung im Landratsamt im Lager des Landkreises für Schutzausstattungen und Desinfektionsmittel.
Landkreis Landsberg

Wie sich der Landkreis Landsberg gegen Corona rüstet

Plus Der Katastrophenfall hat das Landratsamt im Griff. Während im Krankenhaus in Landsberg noch genug Kapazitäten vorhanden sind, wird die Schutzausrüstung langsam knapp. Inzwischen gibt es einen weiteren Corona-Toten.

Im Landsberger Klinikum ist ein weiterer Mann gestorben, der sich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert hatte, aber auch an weiteren Erkrankungen gelitten hatte.
Landsberg

Coronavirus: Vierter Toter im Landkreis Landsberg

Das Landratsamt Landsberg meldet einen weiteren Todesfall. Die Zahl der Infektionen steigt innerhalb eines Tages um mehr als zehn Prozent.

Wolfgang Hauck hatte die Idee der virtuellen Ausstellung.
Landsberg

Ausstellung in Landsberg: Eine virtuelle Reise in die NS-Zeit

Plus Die Schau „2020 – 1945“ sollte eigentlich in der Säulenhalle in Landsberg gezeigt werden. Wegen der Corona-Krise zeigt sie Wolfgang Hauck in einem anderem Format.

Fabio Carciola verlängert beim HC Landsberg.
Landsberg

Die Trainerfrage beim HC Landsberg ist geklärt

Plus Mit Blick auf die nächste Saison gibt es bei dem Eishockeyverein HC Landsberg viele offene Fragen. Auf der Trainerposition herrscht nun Klarheit.

Eva Rosenkranz
LT-Aktion

Ausflug ins Paradies

Mit Eva Rosenkranz im Garten

Dritter Todesfall im Landkreis

Corona-Patient stirbt im Klinikum

Der Leiter des Senioren-Zentrums Pichlmayr, Ralf Dietrich, ist stolz auf seine Mitarbeiter. Ein Teil von ihnen ist hier auf de Foto zu sehen.
Landsberg

Corona-Krise: In den Pflegeheimen fehlen Schutzmasken

Plus Ein 92-Jähriger ist am Freitag im Klinikum Landsberg an Covid-19 gestorben. Er lebte im Pflegeheim Pichlmayr in Landsberg. Nicht nur dort fehlt Schutzkleidung.

Für Mathias Neuner (CSU) endet am 30. April die Zeit als Oberbürgermeister. Zwei wichtige und zeitweise umstrittene Themen seiner Amtszeit waren die Bebauung am Papierbach und die neue Brücke über den Lech.
Landsberg

Scheiterte der Landsberger OB Mathias Neuner am Papierbach?

Plus Die Parteien in Landsberg analysieren das Resultat der Stichwahl und sortieren sich für die neue Amtszeit. Warum hat der Amtsinhaber so deutlich gegen seine Herausforderin Doris Baumgartl verloren?

In der Drive-in-Teststation im Sportzentrum in Landsberg wird weiterhin getestet.
Landsberg

Coronavirus: Dritter Toter im Landkreis Landsberg

Im Landsberger Klinikum stirbt ein 82 Jahre alter Corona-Patient. Er hatte Vorerkrankungen.

Sandra Perzul wird neue Bürgermeisterin in Dießen. Der in der Stichwahl unterlegene Florian Zarbo wird sein Marktgemeinderatsmandat annehmen.
Dießen

Nach verlorener Stichwahl: Nimmt Zarbo noch mal einen Anlauf?

Plus Mit Sandra Perzul bekommt Dießen erstmals eine Bürgermeisterin. Ihr unterlegener Rivale Florian Zarbo lässt mit einer Aussage aufhorchen.

Kehrmaschine statt Schneepflug: Der milde Winter sorgte dafür, dass von den Bauhofmitarbeitern andere Arbeiten verrichtet wurden.
Landsberg

Statt dem Schneepflug fährt die Kehrmaschine

Plus Was der grüne Winter für Bauhöfe, Stadtwerke, Förster und Landwirte im Landkreis Landsberg bedeutet. Warum der Winterdienst trotzdem unterwegs ist. 

„Glückwunsch, Frau Bürgermeisterin“: Mit Ehemann Helmut stieß Karina Ruf auf ihren hauchdünnen Wahlsieg in Gablingen an.
Wahl-Analyse

Das waren die knappsten Siege und die deutlichsten Niederlagen in der Region

Plus 13 Stimmen Unterschied oder 41.308: Während manche Stichwahl zum Krimi wurde, war andernorts das Rennen rasch entschieden. Ein Überblick über aufsehenerregende Entscheidungen.

Die Landsberger haben gewählt: Doris Baumgartl (UBV) wird neue Oberbürgermeisterin.
Kommentar

Stichwahl in Landsberg: Ein großartiges Ergebnis und eine bittere Niederlage

Nach acht Jahren wird Landsbergs amtierender Oberbürgermeister Mathias Neuner abgewählt und kassierte eine deutliche Niederlage gegen seine bisherige Stellvertreterin Doris Baumgartl. LT-Redaktionsleiterin Alexandra Lutzenberger analysiert die Wahl.

Doris Baumgartl, die neue Oberbürgermeisterin der Stadt Landsberg, mit ihrem Mann Hans-Joachim Baumgartl und den Kindern Alexander und Isabella.
Landsberg

So fallen die Reaktionen auf die Wahl von Doris Baumgartl in Landsberg aus

Plus Doris Baumgartl (UBV) ist die klare Gewinnerin der Stichwahl in Landsberg. Weit abgeschlagen: der bisherige Amtsinhaber Mathias Neuner (CSU). Erste Reaktionen vom Wahlabend.

Jeden Abend um 20 Uhr erhalten Sie von uns kuratierte Artikel zum Coronavirus.
Coronavirus

Das Corona-Update vom 29. März

Jeden Tag laufen unzählige Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

Für Landsberg am Lech bekommen Sie die Ergebnisse der Kommunalwahl 2020 und der Bürgermeister-Stichwahl in diesem Artikel.
Wahlergebnisse

Wahlergebnis für Landsberg: Die Ergebnisse zur OB-Stichwahl und Kommunalwahl 2020

Für Landsberg am Lech bekommen Sie hier die Ergebnisse der Kommunalwahl 2020 zur Stadtrat- und OB-Wahl. Die Wahlergebnisse der Oberbürgermeister-Stichwahl folgen ab dem 29. März.

Etliche Verstöße gegen die derzeit geltenden Ausgangsbeschränkungen meldete die Polizei im Landkreis Landsberg.
Landkreis Landsberg

Die Polizei hat wegen Corona viel zu tun

Schönes Wetter lockt am Wochenende viele Leute nach draußen - trotz der Auflagen wegen der Coronakrise. In Schondorf wird sogar Boccia gespielt. Jetzt hagelt es Anzeigen.

Ein Bewohner des Wohn- und Pflegeheim Pichlmayr in der Spöttinger Straße in Landsberg hat sich mit dem Coronavirus infiziert und ist daran gestorben.
Landsberg

Covid-19-Opfer lebte in Landsberger Pflegeheim

Ein Bewohner eines Landsberger Seniorenheims stirbt nach einer Infektion mit dem Coronavirus. Wie das Landratsamt jetzt reagiert.

Sehr früh im Jahr bringen die Wildschweine ihren Nachwuchs auf die Welt. Wittert die Wildschweinmutter Gefahr, verteidigt sie ihre Frischlinge vehement. Das sollten vor allem Hundebesitzer beachten.
Landkreis Landsberg

Trotz Corona-Krise: Die Natur geht ihren gewohnten Gang

Plus In Zeiten der Ausgangsbeschränkung gewinnt der Spaziergang an Bedeutung. Jetzt im Frühjahr appelliert der Jagdverband, rücksichtsvoll gegenüber Wildtieren zu sein.

Der ehemalige Archivar des TSV 1860 München, Karl Magraf ist am Freitag an Covid-19 gestorben. Der Landsberger wurde 92 Jahre alt. Dieses Foto entstand anlässlich seines 90. Geburtstags.
Landsberg

Das Coronavirus fordert in Landsberg ein prominentes Todesopfer

Plus Das Coronavirus fordert in Landsberg ein prominentes Todesopfer. Nicht nur die örtliche Sportwelt trauert, sondern auch der TSV 1860 München.

Idra Baier-Müller im Moment, als die die Nachricht über den Wahlsieg im Oberallgäu erhält, gemeinsam mit ihrem Ehemann.
Kommunalwahl in Bayern

Live-Blog: Überraschung in Ingolstadt, Landsberg und dem Oberallgäu

In unserem Live-Blog finden Sie alle Informationen zur Kommunalwahl in Schwaben und Oberbayern sowie das Wichtigste aus ganz Bayern.

Monika Drexl (Ländlicher Schmankerlservice) hat immer Hefe im Gefrierschrank.
Landsberg

Landsberg: Warum Hefe derzeit fast ausverkauft ist

Plus Viele wollen in Zeiten von Corona Brot backen. Doch Hefe ist derzeit knapp. Expertinnen aus dem Landkreis Landsberg verraten, welche Alternativen es gibt.

Ein 92-jähriger Mann ist am Freitag in Landsberg an Covid-19 gestorben. Er war einen Tag zuvor ins Klinikum Landsberg gebracht worden.
Landsberg

Ein 92-jähriger Mann stirbt in Landsberg an Covid-19

Die Zahl der mit dem Coronavirus Infizierten steigt kontinuierlich an. Im Landkreis Landsberg gibt es auch ein zweites Todesopfer.

Die Polizei Landsberg hat am Freitag am Penzinger Baggersee eine Runde an einem Lagerfeuer aufgelöst.
Penzing

Corona-Verstöße: Polizei löst Runde am Lagerfeuer auf

Die Polizei ahndet die Verstöße gegen die Corona-Auflagen konsequent. Am Penzinger Baggersee bekommen das fünf Leute zu spüren und müssen jetzt eine Strafe bezahlen.

Nach der Wahl am 15. März haben sich Doris Baumgartl (UBV) und Mathias Neuner (CSU) vor der Stadtverwaltung fotografieren lassen. Am Sonntag, 29. März, entscheidet sich in einer Stichwahl, wer Oberbürgermeister wird.
Landsberg

Stichwahl in Landsberg: Das große Videointerview mit den OB-Kandidaten

Am 29. März ist Stichwahl in Landsberg: Bleibt Mathias Neuner (CSU) als Oberbürgermeister im Amt oder rückt Stellvertreterin Doris Baumgartl (UBV) auf? Hier kommt das große Videointerview.