Newsticker

Bayreuther Festspiele finden in diesem Jahr nicht statt - erste deutsche Stadt will Maskenpflicht einführen
Seine Zukunft beim ERC Ingolstadt ist noch offen: Vize-Kapitän Brett Olson ist wegen der Corona-Krise direkt nach dem DEL-Saisonabbruch zurück nach Nordamerika gereist
ERC Ingolstadt

Plus Brett Olson über ERCI-Verbleib: „Ich bin mir noch nicht zu 100 Prozent sicher“

Wendet sich der Video-Botschaft an die Fans des ERC Ingolstadt: Torhüter Timo Pielmeier.
ERC Ingolstadt

Video: ERCI-Goalie Timo Pielmeier: „Zusammen kommen wir da raus!“

Der Torhüter des ERC Ingolstadt hat eine klare Vorstellung, wie man die derzeitige Corona-Krise übersteht. Nach Ansicht von „Pille“ geht es letztlich nur gemeinsam.

Ruft die Fans des ERC Ingolstadt dazu auf, in den eigenen vier Wänden zu bleiben: Panther-Stürmer David Elsner.
ERC Ingolstadt

Video: ERCI-Profi David Elsner: „Bleibt’s dahoam!“

ERC Ingolstadts Stürmer David Elsner appelliert in der Corona-Krise in seinem Video an die Eishockey-Anhänger und macht Vorschläge, wie man die Zeit überbrücken kann

Nachdenklich: Auch Ingolstadts Schlussmann Jochen Reimer kann die momentane Situation mit dem Abbruch der DEL-Saison noch gar nicht richtig greifen.
ERC Ingolstadt

Jochen Reimer: „Das Ganze ist unglaublich und surreal“

Plus Ingolstadts Torhüter Jochen Reimer spricht im NR-Interview über den Saison-Abbruch in der DEL, seine bislang bizarrste Mannschaftssitzung, seinen Umgang mit dem Corona-Virus und seine sportliche Zukunft

Servus Fans: Für Brett Olson und den ERC Ingolstadt ist die Saison 2019/2020 vorzeitig beendet.
ERC Ingolstadt

Nach Saison-Abbruch: Große Enttäuschung, aber auch Verständnis

Die Profis des ERC Ingolstadt hatten sich bereits auf die Pre-Play-offs gegen die Augsburger Panther gefreut. Ob die Absage am Dienstagabend für die Spieler überraschend kam und was die Fanbeauftragte Petra Vogl fordert

Seit Dienstagabend ist die DEL-Saison 2019/2020 auch für seine Mannschaft beendet: Ingolstadts Headcoach Doug Shedden.
ERC Ingolstadt

Doug Shedden: „Ich hätte nicht ohne die Fans spielen wollen“

ERC Ingolstadts Trainer Doug Shedden spricht im großen und exklusiven NR-Interview über die Absage der DEL-Play-offs, eine Saison mit Höhen und Tiefen, kaputte Schallplatten und seine persönliche Zukunft

Konnten nach dem 5:3-Erfolg am Sonntagnachmittag gegen die Grizzlys Wolfsburg gemeinsam lachen: Die beiden Panther-Torhüter Timo Pielmeier (links) und Jonas Stettmer (rechts).
ERC Ingolstadt

Drei Premieren beim ERC Ingolstadt

Erstmals kommt es zu einer Play-off-Serie gegen Augsburg. Stürmer Wayne Simpson sichert sich durch ein Drei-Punkte-Spiel gegen Wolfsburg den Topscorer-Titel in der DEL. Jonas Stettmer feiert sein Debüt

Haben mit dem ERC Ingolstadt in dieser Saison die direkte Play-off-Qualifikation verpasst: (Von rechts) Matt Bailey, Brandon Mashinter und Darin Olver (ganz links Betreuer Igor Hasko).
ERC Ingolstadt

2:4 in Bremerhaven: ERC Ingolstadt muss  „nachsitzen“

Nach der 2:4-Niederlage am Freitagabend steht fest, dass der ERC Ingolstadt in die Pre-Play-offs muss. Dort geht es entweder gegen den Sonntags-Gegner aus Wolfsburg oder den bayerischen Rivalen Augsburg

Hat im Kampf um den Platz im Panther-Kasten derzeit die Nase vorne: Jochen Reimer.
2 Bilder
ERC Ingolstadt

Reimer oder Pielmeier: Beim ERC Ingolstadt kann es nur einen geben!

Plus Im Kampf um den Platz im Kasten des ERC Ingolstadt hat aktuell Jochen Reimer gegenüber Timo Pielmeier die Nase vorne. Am Freitag „erstes Endspiel“ in Bremerhaven.

Jubelnde Spieler des ERC Ingolstadt: Die Neuburger Rundschau verlost für das letzte Saisonspiel der Panther am kommenden Sonntag gegen Wolfsburg 1 x 2 VIP-Tickets.
Gewinnspiel

ERC Ingolstadt live erleben: VIP-Tickets für Spiel gegen Wolfsburg

Am Sonntag trifft der ERC Ingolstadt auf die Grizzlys Wolfsburg. Die Neuburger Rundschau verlost für diese spannende Partie ganz besondere Karten

Steuerte ein Tor bei und wurde von den Fans gefeiert: Tyler Bouck, der „Kapitän für die Ewigkeit“ gewann mit den Legenden des ERC Ingolstadt mit 12:5 gegen das Sternstunden-Team.
ERC Ingolstadt

Tyler Bouck beim Legendenspiel: Ein paar Tage Nostalgie

Plus Für Tyler Bouck war die Meister-Saison 2014 die schönste und gleichzeitig schwerste Zeit in seinem Leben. Die Neuburger Rundschau traf sich mit dem „Kapitän für die Ewigkeit“ auf ein Bier.

Traf zum 3:2: Brett Olson brachte den ERC Ingolstadt gegen Schwenningen in Führung. Am Ende gewannen die Panther mit 4:3.
ERC Ingolstadt

ERC Ingolstadt: Drei Punkte am Tag der Legenden

Die Anhänger des ERC Ingolstadt feiern die Spieler, denen sie den größten Erfolg der Vereinsgeschichte zu verdanken haben. Da gerät der 4:3-Sieg gegen Schwenningen beinahe zur Nebensache.

Der „Mann des Abends“: Mit seinem 3:2-Siegtreffer in der Verlängerung sicherte Panther-Stürmer Mirko Höfflin seiner Mannschaft zwei wichtige Punkte in München.
ERC Ingolstadt

Sieg in München: Höfflin lässt die Panther jubeln

Angreifer des ERC Ingolstadt erzielt beim Gastspiel in München den 3:2-Siegtreffer in der Verlängerung. Warum der Stadion-DJ mit seiner Musikauswahl aus Panther-Sicht genau ins Schwarze trifft

Der Play-offs-MVP 2014 mit dem Meisterpokal: Patrick Köppchen feiert den Titel gemeinsam mit den Fans auf dem Ingolstädter Rathausbalkon.
ERC Ingolstadt

Patrick Köppchen im Interview: „Das war schon der absolute Wahnsinn“

Plus Verteidiger Patrick Köppchen führte die Panther im Jahr 2014 als „MVP“ durch die Play-offs und letztlich auch zum Meistertitel. Am Sonntag beim „Legenden-Spiel“ trägt der 39-Jährige nochmals das ERC-Trikot

Was beziehungsweise wo wären die Panther ohne Maury Edwards? Auch im Heimspiel gegen die Kölner Haie erzielte der Verteidiger (Mitte) den 2:1-Siegtreffer und rettete seine Mannschaft damit vor einer großen Enttäuschung.
ERC Ingolstadt

2:1 gegen Köln: ERC Ingolstadt doch kein Aufbaugegner

Die Panther besiegen die Kölner Haie mit 2:1. Früher wäre der Jubel groß gewesen. Doch in diesen Zeiten ist das eine nur knapp entgangene Blamage