Sicher vom Punkt: Stefan Kutschke verwandelte einen Elfmeter zum 2:0. Am Ende siegte der FC Ingolstadt beim KFC Uerdingen mit 3:0.
FC Ingolstadt

Kapitän Kutschke führt FC Ingolstadt zu einem 3:0 beim KFC Uerdingen

Der Kapitän trifft beim 3:0-Sieg des FC Ingolstadt beim KFC Uerdingen zweimal. Trainer Tomas Oral nimmt nach dem 0:4 in Dresden fünf Änderungen vor und sieht eine Reaktion seines Teams.

Zurück im Kader: Merlin Röhl musste zuletzt zwei Klausuren schreiben und fehlte in Dresden. Am Mittwoch steht er beim Spiel des FC Ingolstadt beim KFC Uerdingen wieder im Kader der Schanzer.
FC Ingolstadt

FC Ingolstadt: Qualitätstest beim Chaos-Klub

Plus Nach dem 0:4 in Dresden will der FC Ingolstadt eine Reaktion zeigen. Gegner KFC Uerdingen sorgte zuletzt für Schlagzeilen, der Trainer spricht von einer „schlechten Betriebsmannschaft“.

Zu Fall gebracht: Rico Preißinger, hier im Zweikampf mit Julius Kade und Tim Knipping (rechts), verlor mit dem FC Ingolstadt bei Tabellenführer Dynamo Dresden mit 0:4.
FC Ingolstadt

"Ein rabenschwarzer Tag" - FC Ingolstadt verliert in Dresden mit 0:4

Der FC Ingolstadt verliert bei Dynamo Dresden mit 0:4. Wie es zum Debakel gekommen ist und was Trainer Tomas Oral und Kapitän Stefan Kutschke zur Niederlage sagen.

Könnte am Samstag in der Startelf stehen: Fatih Kaya ist mit dem FC Ingolstadt im Topspiel bei Tabellenführer Dynamo Dresden zu Gast.
FC Ingolstadt

FC Ingolstadt: Warum Fatih Kaya ein wichtiger Faktor ist

Plus FCI-Trainer Tomas Oral lobt Fatih Kaya in höchsten Tönen und stellt dessen Bedeutung für die Mannschaft heraus. Sportlich hinkt der Stürmer den Erwartungen aber hinterher.  

Sein Einsatz ist offen: Ob Stefan Kutschke beim Spiel des FC Ingolstadt in Dresden dabei sein kann, entscheidet sich kurzfristig.
FC Ingolstadt

Vor dem Topspiel in Dresden: FC Ingolstadt bangt um Kutschke

Plus Ob Kapitän Stefan Kutschke beim Spiel des FC Ingolstadt bei Tabellenführer Dynamo Dresden dabei sein kann, ist offen. Auch Marcel Gaus und Caiuby sind fraglich.

Kam spät ins Spiel und traf mit seinem zweiten Ballkontakt: Justin Butler (rechts) schoss gegen den 1. FC Kaiserslautern den 1:0-Siegtreffer für den FC Ingolstadt.
FC Ingolstadt

Butler schießt FC Ingolstadt zum Sieg: „Ein Traum von jedem kleinen Jungen“

Der 19-jährige Justin Butler wird gegen Kaiserslautern in der 84. Minute eingewechselt, erzielt 40 Sekunden später sein erstes Profitor und verhilft dem FC Ingolstadt zu einem 1:0-Sieg.

Der Dauerbrenner im Trikot des FC Ingolstadt: Michael Heinloth stand in 21 von 22 Spielen 90 Minuten auf dem Platz. Am Samstag trifft er mit den Schanzern auf den 1. FC Kaiserslautern.
FC Ingolstadt

FCI-Profi Michael Heinloth: Dauerbrenner und Familienmensch

Plus Michael Heinloth spielte in der Bundesliga und für Vereine in den Niederlanden und Polen. Er erzählt von Sprachbarrieren und der Bedeutung, mit dem FC Ingolstadt einen Verein nahe seiner Heimat gefunden zu haben.

Pure Freude: Ilmari Niskanen (links) und Stefan Kutschke (rechts) freuen sich mit Fabijan Buntic über dessen Tor zum Ausgleich.
FC Ingolstadt

FCI-Torhüter Buntic über sein Tor: „Wie Geburtstag und Weihnachten zusammen“

Torhüter Fabijan Buntic erzählt, welche Gefühle sein Tor für den FC Ingolstadt gegen Viktoria Köln ausgelöst hat und warum der Treffer kein Zufall war.

Die klare Nummer eins. Torhüter Fabijan Buntic trifft mit dem FC Ingolstadt am Samstag auf Viktoria Köln.
FC Ingolstadt

FCI-Torhüter Fabijan Buntic: "Mein Weg war nicht leicht"

Plus Fabijan Buntic spricht über seinen Vater als Lehrmeister, familiäre Unterstützung, Vorbilder und die Bankrolle beim FC Ingolstadt am Ende der vorigen Saison.

Will seinen Platz beim FC Ingolstadt nicht freiwillig hergeben: Merlin Röhl trifft mit den Schanzern am Samstag auf Viktoria Köln.
FC Ingolstadt

Angstgegner Köln? FCI-Trainer Oral ist die Statistik egal

Plus Der FC Ingolstadt hat alle drei Spiele gegen Viktoria Köln verloren, dabei kein Tor erzielt. Marcel Gaus fällt weiter aus, dennoch stehen neue Alternativen zur Verfügung.

Matchwinner: Caiuby stand erstmals nach seiner Rückkehr in der Startelf des FC Ingolstadt und erzielte beim 1:0-Erfolg bei der SpVgg Unterhaching das entscheidende Tor.
FC Ingolstadt

Entscheidendes Tor bei Sieg des FC Ingolstadt: Caiuby ballt die Faust

Der Brasilianer steht erstmals in der Startelf und erzielt das entscheidende Tor beim 1:0 des FC Ingolstadt in Unterhaching. Warum Tomas Oral von einem „dreckigen Sieg“ spricht.

Er soll für Kreativität im Spiel der Schanzer sorgen: Marc Stendera ist am heutigen Samstag mit dem FC Ingolstadt bei der SpVgg Unterhaching zu Gast.
FC Ingolstadt

FCI-Trainer Oral: "Wir sind kein Team, das jeden Gegner in Grund und Boden spielt"

Plus Der FC Ingolstadt will sich bei der SpVgg Unterhaching für die Hinspiel-Niederlage revanchieren. Warum beide Teams unter Zugzwang stehen, die Lage aber unterschiedlich ist.

Konnte nach seiner Einwechslung keine entscheidenden Impulse setzen: Caiuby kam mit dem FC Ingolstadt nicht über ein 1:1 gegen Halle hinaus.
FC Ingolstadt

Zwei Elfmetertore, kein Sieger: FC Ingolstadt und Halle trennen sich 1:1

Der FC Ingolstadt kommt gegen Halle nicht über ein 1:1 hinaus. Kapitän Stefan Kutschke trifft vom Punkt, zeigt sich aber wegen einer vergebenen Großchance selbstkritisch.  

Nach turbulenten Tagen konnte Ingolstadts Trainer Tomas Oral seine Mannschaft wieder im Training begrüßen.
FC Ingolstadt

Corona-Tests doch negativ: „Extreme Tage“ beim FC Ingolstadt

Plus Mehrere positive Corona-Tests erweisen sich nach neuerlichen Testungen beim FC Ingolstadt als falsch. Die Mannschaft muss nicht weiter in Quarantäne, ist wieder im Training und kann gegen Halle spielen.

Waren am Wochenende zum Zuschauen verurteilt: Björn Paulsen und der FC Ingolstadt. Die für Sonntag gegen den KFC Uerdingen angesetzte Partie wurde abgesagt.
3. Liga

Wegen Corona: Partie des FC Ingolstadt gegen Uerdingen abgesagt

Positive Corona-Befunde sowohl beim KFC Uerdingen als auch FC Ingolstadt. Fragezeichen hinter dem Heimspiel am Mittwoch gegen Halle. 

Warten auf Nachrichten aus Krefeld: Michael Henke (links) und Tomas Oral wussten am Freitag noch nicht endgültig, ob das Spiel des FC Ingolstadt beim KFC Uerdingen wie geplant stattfindet. 
FC Ingolstadt

Hängepartie um Spiel des FC Ingolstadt

Plus Wegen zwei Coronafällen beim KFC Uerdingen droht eine Absage. Doch der kommende Gegner hat weit mehr Probleme. Eine Situation, die FCI-Trainer Tomas Oral äußerst kritisch bewertet.

Harte Zweikämpfe: Der FC Ingolstadt (links Robin Krauße) und 1860 München (Merveille Biankadi) lieferten sich ein intensives Spitzenspiel, das die Löwen mit 1:0 gewannen.
FC Ingolstadt

1:0 im Spitzenspiel: 1860 München rückt an den FC Ingolstadt heran

Die Münchner besiegen den FC Ingolstadt durch ein Tor von Sascha Mölders mit 1:0. Warum Tomas Oral nach der umkämpften Partie von einer unglücklichen Niederlage spricht.

Gespannt vor dem bayerischen Derby: Sportdirektor Michael Henke ist mit dem FC Ingolstadt am Montagabend im Spitzenspiel der 3. Liga bei 1860 München zu Gast.
FC Ingolstadt

FCI-Sportdirektor Henke: „Wir holen keinen Spieler wegen dessen Namen“

Plus Michael Henke spricht vor dem Spiel des FC Ingolstadt bei 1860 München über das bayerische Derby, den Stellenwert der Partie und die Verpflichtung von Caiuby.

Pure Freude: Marc Stendera (links) und Dennis Eckert Ayensa freuen sich mit Fatih Kaya, der das Tor zum 2:0 erzielt hatte.
FC Ingolstadt

FC Ingolstadt siegt in Zwickau: Erleichterung bei Fatih Kaya

Der Stürmer trifft beim verdienten 2:0-Sieg des FC Ingolstadt beim FSV Zwickau erstmals nach über sechs Monaten. Tomas Oral ist zufrieden, sieht aber einen Makel.

Ein Foto aus vergangenen Tagen: Von 2011 bis 2014 trug Caiuby – hier in einem Spiel gegen Union Berlin – das Trikot des FC Ingolstadt. Am Mittwoch könnte er bei der Partie in Zwickau sein Comeback feiern.
FC Ingolstadt

FC Ingolstadt: Darf Caiuby erstmals ran?

Plus Tomas Oral kritisiert den öffentlichen Umgang mit dem Brasilianer und stellt dessen sportliche Fähigkeiten heraus. Gerne würde er ihn in Zwickau aufbieten. Doch ein Einsatz ist offen.