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Verkehr
12.03.2014

B16: Höchstädt rückt weiter von Deisenhofen weg

Das Staatliche Bauamt Krumbach hat weitreichende Verbesserungen beim Vorentwurf für die B16 Nord für Höchstädt vorgenommen, heißt es in einer Pressemitteilung. Dies verdeutliche die aktuelle Grafik. Die gestrichelte rote Linie zeigt die Planung von 2002, die aktuelle Straßenführung darüber in schwarz.

Das Staatliche Bauamt Krumbach veröffentlicht den aktuellen Vorentwurf mit Änderungen, die vor allem Deisenhofen und Höchstädt betreffen.

Die schnelle Zustimmung aus Berlin für den Vorentwurf bei der Umfahrung Höchstädt im Zuge der B16 zeigt, dass die gründliche Vorarbeit und die Bereitschaft vom Entwurf aus dem Jahr 2002 – Bürgerentscheidtrasse – im Interesse von Verbesserungen abzuweichen, sinnvoll waren, heißt es in einer Pressemitteilung des Staatlichen Bauamts Krumbach. Man habe nun weitreichende Verbesserungen erzielt und eine Anpassung an die zwischenzeitlich stattgefundene Entwicklung der Baugebiete sei erfolgt.

Trasse weicht etwas von Vorentwurf ab

Die Trasse des genehmigten Entwurfs von 2013 verläuft von der Umfahrung Dillingen kommend bis zur Kreisstraße DLG 15 zwischen Mörslingen und Deisenhofen deckungsgleich mit der Trasse aus dem Vorentwurf von 2002. Erst im weiteren Verlauf Richtung Osten schwenkt sie von Deisenhofen und vor allem von Höchstädt nach Norden ab.

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