Dillingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Dillingen"

Filialleiterin Renate Kempf ist in der Hauptstraße in Wertingen in der Bäckerei Wagner für ihre Kunden da.
Landkreis Dillingen

Weiter offen: So gehen Bäcker und Metzger durch die Krise

Plus Die Branchen erleben die Auswirkungen der Corona-Krise – wenn auch recht unterschiedlich. Stimmen aus dem Landkreis Dillingen.

So soll das Wohn- und Geschäftshaus der VR-Bank Donau-Mindel in der Dillinger Kapuzinerstraße aussehen. Dort wird die Fussl Modestraße nach dem derzeitigen Stand der Planung im Herbst 2021 ihr Geschäft eröffnen.
Dillingen

Die Fussl Modestraße kommt nach Dillingen

Plus Geschäftsführer Ernst Mayr freut sich auf die Eröffnung der Filiale im neuen Wohn- und Geschäftshaus der VR-Bank Donau-Mindel. Wie der Österreicher die Zukunft seines Projekts in Zeiten der Corona-Krise sieht.

Ein Storchenpaar lebt seit einigen Tagen gemeinsam auf dem Nest am Hofbräuhausparkplatz – doch den beiden wird das Nest von einem anderen Storch streitig gemacht. Dieser Storch verschmäht aber das etwa 50 Meter entfernt brachliegende Nest auf dem Dach der Heilig-Geist-Kirche.
Landkreis

Die ersten Storcheneier im Landkreis sind da

Welche Folgen der milde Winter in der Region für die Störche im Landkreis Dillingen hat.

Dr. Stephanie Gierer bei der Videosprechstunde.
Dillingen

Sprechstunde via Internet - das gibt es auch in Dillingen

Patienten werden teils per Videotelefon behandelt. Wie das funktioniert.

Das Modeunternehmen Fussl will im kommenden Jahr einen Laden im neuen Wohn- und Geschäftshaus der VR-Bank Donau-Mindel in Dillingen eröffnen.
Dillingen

Fussl kommt - eine Nachricht, die hoffen lässt

Solche Nachrichten wie diese wird es in Zeiten der Corona-Krise wenige geben: Das Modeunternehmen Fussl wird 2021 in Dillingen eröffnen.

Corinna Joachim gehörte zu den ersten Frauen, die in Bayern den uniformierten Dienst antraten.
Region Schwaben

Vor 30 Jahren war Corinna Joachim die erste Frau auf dem Revier

Plus Seit 30 Jahren hat die Polizei auch weibliche Beamte. Corinna Joachim war eine der ersten. Über die Reaktion der Kollegen und Fragen zu Frisuren sowie Toiletten.

Für immer mehr Unternehmen kommt Kurzarbeit infrage, auch im Landkreis Dillingen. Wie viele es sind, kann aktuell nicht einmal die Agentur für Arbeit sagen. Dort ist man mehr damit beschäftigt, Fragen von Betrieben und Arbeitnehmern rund um das Thema zu beantworten.
Landkreis Dillingen

Kurzarbeit? „Es kommt eine Menge auf uns zu“

Plus Kurzarbeit kommt für immer mehr Betriebe in der Region infrage, auch wenn die meisten aktuell gut dastehen. Manch einer profitiert sogar von der aktuellen Lage – zumindest noch.

Vor dem Wertinger Krankenhaus steht seit einigen Tagen ein Zelt. Damit soll verhindert werden, dass Patienten ungehindert in die Notaufnahme gelangen.
Dillingen/Wertingen

Covid-Stationen sind jetzt eingerichtet - und ein Zelt steht

Die beiden Kreiskrankenhäuser in Dillingen und Wertingen bereiten sich weiter auf eine Welle von Covid-19-Patienten vor.

Wünsche an den Wald wurden Besucher auf der WIR los. 270 Zettel wurden abgegeben.
Aktion

Was verrät der WIR-Wunschbaum?

Holz war ein Schwerpunktthema auf der Dillinger Messe. Was sich die Menschen alles wünschen

Weder die Pylonen, damit die Kunden Abstand halten, noch Absperrband half: Maler Ruck hat sein Geschäft jetzt eigenhändig komplett geschlossen.
Dillingen/Gundelfingen

Wenn der halbe Laden zumachen muss

Plus Nach einer Polizeikontrolle hat ein Gundelfinger jetzt auch den Paketshop geschlossen. Bei den Schließungen sorgt so manche Regelung für Verwirrung

Die Polizeiinspektion Dillingen (Symbolfoto) ermitteln nach einem Vorfall auf der B16 bei Gundelfingen wegen Unfallflucht.
Gundelfingen

Hammer löst sich auf Pritschenwagen und prallt gegen Auto

Ein Hammer hat sich am Freitag auf einem Pritschenwagen gelöst, der auf der B16 bei Gundelfingen unterwegs war. Er prallte gegen ein entgegenkommendes Auto.

Michael Baumgärtner verabschiedet sich nach 30 Jahren Arbeit im Bücherbus.
Laugna

Der Bücherwurm sagt leise servus

Seit 30 Jahren fährt Michael Baumgärtner mit dem Bücherbus im Landkreis von Ort zu Ort und bringt Nachschub für Lesehungrige. Nun verabschiedet er sich und geht in den wohlverdienten Ruhestand.

In diesem Artikel finden Sie alle Ergebnisse zur Kommunalwahl 2020 und zur Stichwahl im Landkreis Dillingen.
Wahlergebnisse

Kreis Dillingen: Alle Ergebnisse der Stichwahl und Kommunalwahl 2020

Hier bekommen Sie alle Ergebnisse der Stichwahl und der Kommunalwahl 2020 im Landkreis Dillingen - inklusive der Wahlergebnisse für alle Bürgermeister und den Kreistag.

Rund 820 Menschen im Landkreis Dillingen bekommen Unterstützung durch die Tafeln. Doch dieses Angebot gibt es während der Corona-Krise vorübergehend nicht mehr.
Landkreis Dillingen

Tafeln geschlossen: Wie Corona die Ärmsten im Kreis Dillingen trifft

Im Landkreis Dillingen haben aufgrund der Pandemie auch die Tafeln ihren Betrieb vorübergehend eingestellt. Die Caritas sorgt sich, dass die Armut zunehmen wird.

Die BSH Hausgeräte stoppt vorübergehend die Produktion in Dillingen.
Corona

Im Dillinger Spülerwerk BSH stehen ab Samstag die Bänder still

Beim größten Arbeitgeber im Landkreis kommt es wegen der Krise zu einem vorübergehenden Produktionsstopp.

Gerhard Brecht

Lauingen unterstützt Initiative

Beitritt zur Seniorengemeinschaft

Empfang

Soldaten und ihre Sorgen im Ausland

Vor dem Reservistenverband Schwaben Nord erzählt ein Militärseelsorger, zugleich Bundestagsabgeordneter, seine Erfahrungen

Unterricht zuhause: In dieser ungewohnten Situation müssen Eltern ihre Kinder besonders betreuen – und lernen vielleicht selbst noch etwas.
Dillingen

Unterricht zuhause: Herausforderungen für Eltern, Schüler und Technik

Plus Zum Schutz vor dem Coronavirus sind seit vergangener Woche auch im Landkreis Dillingen alle Schulen geschlossen. Das bringt Herausforderungen mit sich. Für viele Schüler ist der Alltag lockerer.

Die Fundamente des Eckturms der Stadtmauer aus dem Jahr 1674 haben Archäologen auf der Großbaustelle in der Dillinger Kapuzinerstraße freigelegt.
Archäologie

Den Eckturm der Dillinger Stadtmauer entdeckt

Plus Die Ausgrabungen auf der Großbaustelle in der Kapuzinerstraße sollen diese Woche abgeschlossen werden. Wie der Grabungschef die Funde bewertet – und warum es dennoch weiter auf der Baustelle stocken könnte.

Ein Mann saß nicht einfach nur betrunken in seinem Auto auf einem Dillinger Supermarkt.
Dillingen

Betrunken im Auto, die Hand am...

Ein 53-Jähriger muss sich wegen exhibitionistischen Handlungen verantworten.

In Höchstädt rief ein falscher Polizist an.
Höchstädt/Landkreis Dillingen

Ein falsches Versprechen, ein falscher Polizist

In Höchstädt soll Frau Klein von drei Männern überfallen worden sein. Ein Mann soll 49.000 Euro gewonnen haben. Alles gelogen.

Im Landkreis Dillingen bleiben derzeit, aufgrund der Corona-Krise, viele Sitzungssäle (im Bild Syrgenstein) leer.
Landkreis Dillingen

Corona-Krise: Dürfen Stadt- und Gemeinderäte tagen?

Plus Die Kommunen und der Kreis Dillingen stecken mitten in den Haushaltsberatungen. Die neuen Gremien und Bürgermeister stehen in den Startlöchern. Was aktuell überhaupt möglich ist.

Die Teilnehmer auf dem Foto sind (von links): Monika Grimminger, Silvia Schneider, Irmgard Seiler-Kestner, Walli Winkler, Marie Schraml, Christa Steber, Maria Sailer, Bärbel Lenzer, Ekin Deligöz, Agnes Brenner, Gunde Hartmann, Birgit Erdle, Annemarie Moser, Gaby Schneider, Brigitte Ruthardt, Christine Strak, Anneliese Menz, Gabi Titze, Peter Titze, Irina Kelborm.
Tagung

Für mehr Angebote für die Kinder

Der Dillinger Kinderschutzbund bildet sich fort. Mit dabei war auch eine Bundestagsabgeordnete

Lehrer Werner Kieweg Universitätsangestellter, Schulpädagoge und vieles mehr.
Bildung

„Wörter pauken und Grammatik büffeln geht nicht mehr“

Der ehemalige Lehrer und Hochschuldozent Werner Kieweg aus Schwabmünchen ist auch mit 78 Jahren noch aktiv

Fußball

Danken und Ehren

Beim Ehrenamtstreff wird über Auszeichnungen informiert