Höchstädt
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Höchstädt"

Corona-Aktion

Dankeschön-Gyros für Helfer

Am Montag wurden im Restaurant Poseidon in Höchstädt bis zu 500 Gratis-Essen als Dankeschön ausgegeben

Das Bild entstand vor dem Alten Rathaus. Rechts biegt die Herzogin-Anna-Straße ab. An der Kreuzung kommt es morgens und abends regelmäßig zu Staus.
Höchstädt

Neue Schulden für große Projekte in Höchstädt

Plus Daheim und ohne Diskussionen: Wegen der Corona-Krise hat das Höchstädter Gremium den Haushalt der Stadt still verabschiedet.

Familie Finger beim Inlineskating. Auf dem Foto vorn von links: Simon (13 Jahre), Marlene (10 Jahre), Hund Zizy (3 Jahre). Hinten von links: Antonia (20 Jahre), Johanna (16 Jahre), Christian (22 Jahre), Franziska (19 Jahre), Katja (46 Jahre). Nicht auf dem Bild zu sehen ist Papa Markus (53 Jahre).
Höchstädt

Wie Corona eine große Höchstädter Familie trifft

Plus Familie Finger aus Höchstädt besteht aus acht Personen, der Alltag in der Isolation fällt trotzdem leicht – bis es vor die Tür geht

Meister Adebar in Höchstädt: Das große Bild zeigt die Tiere auf dem „Vielerlei“-Dach, unten links ist das Alte Rathaus zu sehen und das Bild rechts zeigt das Dach der Vogtei-Apotheke.
Tierisches

Das neue „Storchennest“ Höchstädt

Plus Meister Adebar ist aktiv und breitet sich auf mehreren Dächern in der Donaustadt aus. Aber darf er das eigentlich?

Patricia Geißler aus der Klasse MIM12, Auszubildende zur Industriemechanikerin bei der Grünbeck Wasseraufbereitung in Höchstädt, hat über ihre Erfahrungen in der Corona-Krise geschrieben.
Porträt

Die Corona-Krise aus Sicht einer 19-Jährigen

Plus Patricia Geißler aus Bissingen ist Auszubildende bei der Firma Grünbeck in Höchstädt. Und jetzt? Wie sie von der Corona-Pandemie betroffen ist und damit umgeht.

Seltsame Anrufe hat ein 71-Jähriger aus dem Bereich Höchstädt erhalten.
Höchstädt

Mann erhält seltsame Anrufe mit Bandansage

Ein 71-Jähriger aus dem Raum Höchstädt hat in jüngster Zeit seltsame Anrufe erhalten. Er informierte jetzt die Polizei.

Die Resonanz beim Informationstag war gut: Die Stadt Höchstädt und das BRK Dillingen eröffnen im Herbst einen neuen Naturkindergarten auf dem Gelände des Kreisobstlehrgartens. Es sind noch Anmeldungen möglich. Das Bild entstand lange vor den aktuellen Ausgangsbeschränkungen.
Höchstädt

Der Naturkindergarten in Höchstädt kann starten

Die Mindest-Teilnehmerzahl für die Einrichtung der Stadt und des Roten Kreuzes in Höchstädt ist erreicht. Noch können Eltern ihre Schützlinge anmelden.

Paris Antonoglou, der Chef des Poseidon, möchte sich mit einem Gratis-Essen bei allen Helfern während der Corona-Krise bedanken.
Höchstädt

Höchstädter Wirt spendiert Gratis-Essen für die Alltagshelden

Beim Chef des Restaurants Poseidon in Höchstädt brummte der Laden – bis Corona kam. Jetzt will Paris Antonoglou aus der Not eine Tugend machen

Ein Mann wollte kostenlos mit dem Taxi von Augsburg nach Höchstädt  fahren...
Höchstädt

Wenn die Taxifahrt in der Zelle endet

Ein 57-Jähriger fährt mit dem Taxi von Augsburg nach Höchstädt. Am Ende verbringt er die Nacht in einer Zelle.

Bei der Metzgerei Aninger in Dillingen gibt es inzwischen eine Scheibe über der Theke zum Schutz
Landkreis Dillingen

Weiter offen: So gehen Bäcker und Metzger durch die Krise

Plus Die Branchen erleben die Auswirkungen der Corona-Krise – wenn auch recht unterschiedlich. Stimmen aus dem Landkreis Dillingen.

Ein Storchenpaar lebt seit einigen Tagen gemeinsam auf dem Nest am Hofbräuhausparkplatz – doch den beiden wird das Nest von einem anderen Storch streitig gemacht. Dieser Storch verschmäht aber das etwa 50 Meter entfernt brachliegende Nest auf dem Dach der Heilig-Geist-Kirche.
Landkreis

Die ersten Storcheneier im Landkreis sind da

Welche Folgen der milde Winter in der Region für die Störche im Landkreis Dillingen hat.

Für immer mehr Unternehmen kommt Kurzarbeit infrage, auch im Landkreis Dillingen. Wie viele es sind, kann aktuell nicht einmal die Agentur für Arbeit sagen. Dort ist man mehr damit beschäftigt, Fragen von Betrieben und Arbeitnehmern rund um das Thema zu beantworten.
Landkreis Dillingen

Kurzarbeit? „Es kommt eine Menge auf uns zu“

Plus Kurzarbeit kommt für immer mehr Betriebe in der Region infrage, auch wenn die meisten aktuell gut dastehen. Manch einer profitiert sogar von der aktuellen Lage – zumindest noch.

Unbekannte haben in Höchstädt Reifen zerstochen.
Höchstädt

Drei Autoreifen zerstochen

Am Wochenende haben Unbekannte in Höchstädt drei Reifen von einem Fiat Ducato zerstochen

Rund 820 Menschen im Landkreis Dillingen bekommen Unterstützung durch die Tafeln. Doch dieses Angebot gibt es während der Corona-Krise vorübergehend nicht mehr.
Landkreis Dillingen

Tafeln geschlossen: Wie Corona die Ärmsten im Kreis Dillingen trifft

Im Landkreis Dillingen haben aufgrund der Pandemie auch die Tafeln ihren Betrieb vorübergehend eingestellt. Die Caritas sorgt sich, dass die Armut zunehmen wird.

Die Olympischen Sommerspiele in Tokio fallen wegen der Corona-Epidemie in diesem Jahr aus. Funktionäre aus dem Landkreis Dillingen hatten sich vor allem auf Wettkämpfe im Schwimmen, Turnen und der Leichtathletik gefreut.
Landkreis Dillingen

Olympia-Absage: So reagieren Funktionäre aus dem Kreis Dillingen

Turnen, Schwimmen und die Leichtathletik sind Kernsportarten bei Olympia. Wie Funktionäre von Vereinen aus dem Kreis Dillingen die Verschiebung der Wettbewerbe in Tokio bewerten.

In Höchstädt rief ein falscher Polizist an.
Höchstädt/Landkreis Dillingen

Ein falsches Versprechen, ein falscher Polizist

In Höchstädt soll Frau Klein von drei Männern überfallen worden sein. Ein Mann soll 49.000 Euro gewonnen haben. Alles gelogen.

Vier Männer aus dem Raum Höchstädt haben die Ausgangsbeschränkungen völlig ignoriert. Laut der Dillinger Polizei waren sie auch nicht einsichtig. Auch in Lauingen schritt die Polizei ein.
Corona-Krise

Trotz Verbot: Männer feiern Party in Höchstädt

Vier Männer haben die Ausgangsbeschränkungen völlig ignoriert. Laut der Dillinger Polizei waren sie auch nicht einsichtig. In Lauingen schritt die Polizei ebenso ein.

Analyse

„Großartiger Wahlerfolg“

Die Freien Wähler Höchstädt über ihre Ergebnisse bei der Kommunalwahl 2020

Gottesdienst über Simbabwe

Aktion zum Weltgebetstag

Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall zwischen Deisenhofen und Steinheim.
Deisenhofen

Split beschädigt Autoreifen

Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall zwischen Deisenhofen und Steinheim.

Im Landkreis Dillingen werden Einkaufshilfen angeboten.
Landkreis Dillingen

Corona: So funktioniert Nachbarschaftshilfe im Kreis Dillingen

Ältere Menschen, die ihre Einkäufe nicht selbst erledigen können, werden von Ehrenamtlichen unterstützt. Beispiele aus dem Landkreis Dillingen.

Bislang saßen im Dillinger Kreistag acht Fraktionen. Ab Mai dieses Jahres werden es elf sein. Neu dabei sind die Junge Union, die AfD und ein Vertreter der Linken. Der neue Kreistag kommt zum ersten Mal am 8. Mai zu seiner konstituierenden Sitzung im Dillinger Landratsamt zusammen.
Landkreis Dillingen

Drei weitere Parteien sind im neuen Dillinger Kreistag

Endlich gibt es ein vorläufiges Ergebnis. Die Grünen haben drei Sitze mehr. Auch AfD, Linke und Junge Union ziehen erstmals in das Dillinger Gremium ein. Der Verlierer ist die SPD.

Der Neubau des Dillinger Landratsamtes.
Dillingen

Landkreis Dillingen: So reduziert man Kosten im Haushalt

Plus Es ist wieder so weit: Bis zur Kreistagssitzung wird gestrichen, bis die Lücke zu ist.

Und immer wieder ist es der Alkohol, der Autofahrer Unfälle bauen lässt.
Höchstädt

0,7 Promille, 5000 Euro Schaden

In Höchstädt will ein Mann ausparken - und sitzt mit seinem Auto auf einem Brunnen auf.

Auch das Höchstädter Schloss ist jetzt geschlossen.
Landkreis Dillingen

Corona: Nicht nur die Rathäuser schließen jetzt

Was die Bürger im Landkreis jetzt wissen müssen. Zum Beispiel, wo und wie in Dillingen künftig getraut wird.