Höchstädt
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Höchstädt"

Erst holte der Mann seinen Führerschein. Dann telefoniert er unerlaubt vor einem Beamten.
Dillingen

Ein kurioser Besuch bei der Dillinger Polizei

Erst holte der Mann seinen Führerschein. Dann telefoniert er unerlaubt vor einem Beamten. Und jetzt?

Die mehrfach prämierte Künstlerin Anja Güthoff eröffnet ihre Kunstausstellung „Im Fluss“ in der Schlosskapelle in Höchstädt, die sie eigens für das heterogene historische Ambiente des Raumes und der Nähe zur Donau geschaffen hat.
Schloss Höchstädt

Der Dornröschenschlaf ist beendet

Plus Im Schloss Höchstädt fand die erste Vernissage der Saison statt – wenn auch unter besonderen Umständen und viel Abstand.

Höchstädt

Junger Mann steht unter Drogen und baut Unfall

Auto ist ein Totalschaden. Seine Mitfahrer hatten Glück.

Das Höchstädter Schloss hat sich in ein Märchenland verwandelt. Am Samstag startet die Ausstellung. Dank einer eigens entwickelten App sind Märchen wie Dornröschen (Foto) zu hören.
Wiederöffnung

Auf zur Ausstellung nach Höchstädt

Die Museumszeit im Schloss beginnt am Samstag. Dort wartet Märchenhaftes auf die Besucher

Der Besamungsverein Nordschwaben will am Standort in Höchstädt einen neuen Zuchtbullenstall errichten.
Höchstädt

Neuer Zuchtbullenstall und mehr Platz für Eis

Plus Die Besamungsstation in Höchstädt plant mehr Auslauf für die Tiere. Und der Eisdielenbetreiber will sich vergrößern.

Rufbuslinie wird fortgeführt

Buttenwiesens Rat gibt sein Okay

Mit dem Brandmittelspürhund Califax untersuchte die Kriminalpolizei am Mittwoch noch einmal die Ruine der Höchstädter Edeka-Filiale. Die Kripo geht nach wie vor von Brandstiftung aus.
Höchstädt

Feuer im Edeka: Hund Califax sucht nach der Brandursache

Plus Nach dem Brand in der Höchstädter Edeka-Filiale ermittelt noch die Kripo. Beim Trinkwasser gibt die Stadt Entwarnung. Für den Supermarkt und die Post kommen mehrere Übergangslösungen in Frage.

Ein Bild der Zerstörung: Der Edeka in Höchstädt ist in der Nacht zum Sonntag abgebrannt. Die Ermittler der Dillinger Kriminalpolizei gehen derzeit von dem Verdacht der Brandstiftung aus.
Edeka-Brand

Höchstädter müssen kein Trinkwasser mehr abkochen

Nach dem Brand im Edeka wurden Trinkwasserproben entnommen. Nun liegt das Ergebnis vor.

Auf dieser grünen Wiese vor Weisingen soll eine Pflegeeinrichtung entstehen. Der Gemeinderat von Holzheim hat an sich nichts dagegen, nur das Vorgehen des Antragstellers Martin Lipp sorgt – vorerst – für eine Absage an das Projekt.
Holzheim

Gemeinderat lehnt Altenheim am Aschberg vorerst ab

Plus Martin Lipp möchte auf einem Grundstück in Weisingen ein Seniorenheim sowie ein Betreiberhaus bauen. Der Holzheimer Gemeinderat ist von der Idee angetan, lehnt den Antrag jedoch einstimmig ab. Die Gründe

Ein Bild der Zerstörung: Der Edeka in Höchstädt ist in der Nacht zum Sonntag abgebrannt. Die Ermittler der Dillinger Kriminalpolizei gehen derzeit von dem Verdacht der Brandstiftung aus.
Höchstädt

Großbrand: Ein Polizeihund durchsucht den zerstörten Edeka

Plus Die Ermittler gehen nach dem Feuer im Supermarkt in Höchstädt weiter von dem Verdacht der Brandstiftung aus. Was der Lebensmittel-Konzern nun vorhat.

Im Bild (von links): Lehrer Gerhard Sandtner, Christoph Sauter mit seiner Guerilla-PV-Anlage und Christopher Kopp.
Projekt

So geht Energiewende in Höchstädt

Berufsschüler kühlen Lebensmittel mit Sonnenstrom und gewinnen wichtige Erkenntnisse

Eine grandiose Saison spielten die Fußballer von Türk Gücü Lauingen in der Saison 1999/2000. Bereits vier Spieltage vor Schluss war der Titel in der Kreisklasse Donau eingefahren.
Landkreis Dillingen

Türken-Power und Tennis-Triumph

Lokale Sportgeschichte(n): Vor 20 Jahren waren die Fußballer von Türk Gücü Lauingen in der A-Klasse Donau I nicht zu stoppen und wurden lange Zeit vor Saisonschluss Meister. Rollstuhl-Tennisteam aus Dillingen deutscher Vizemeister.

Glocke-Chef Daniel Stoiber (links) mit a.tv-Moderator Rolf Störmann im Riega-Kochclub bei der Aufzeichnung.
Höchstädt

Glocke-Chef Daniel Stoiber kocht im Fernsehen

Der Höchstädter ist exklusiv im Riega-Kochclub von a.tv zu sehen. Was er gekocht hat.

Ein Bild der Zerstörung: Wo am Samstag noch Menschen einkauften, ist jetzt nur noch eine Ruine übrig. Der Edeka in Höchstädt ist in der Nacht zum Sonntag abgebrannt.
Höchstädt

Edeka-Großbrand in Höchstädt: War es Brandstiftung?

Plus Die Ermittlungen der Dillinger Kriminalpolizei laufen nach dem Feuer in Höchstädt auf Hochtouren. Unternehmer Rudy Kimmerle gibt eine Prognose ab, wie lange der Wiederaufbau dauern wird.

Der  Edeka in Höchstädt ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt.
Höchstädt

Edeka-Großbrand: Zum Glück nur Sachschaden

Bis auf die Grundmauern ist der Edeka in Höchstädt niedergebrannt. Er sollte schnell wiederaufgebaut werden.

Der Edeka in Höchstädt wurde durch einen Großbrand zerstört. Die Bürger in Höchstädt und dem Stadtteil Sonderheim müssen jetzt ihr Trinkwasser abkochen.
Höchstädt

Nach Großbrand: Höchstädter müssen Trinkwasser abkochen

Der Höchstädter Supermarkt Edeka ist nach dem Brand zerstört. Den ganzen Vormittag machte sich in der Stadt Brandgeruch breit. Höchstädter müssen nun ihr Wasser abkochen.

Video

Großbrand in Höchstädt: Der Edeka-Supermarkt steht in Flammen

In der Nacht auf Sonntag ist der Edeka-Supermarkt in Höchstädt niedergebrannt.

Der Edeka in der Lutzinger Straße in Höchstädt stand in der Nacht zum Sonntag in hellen Flammen. Die Feuerwehren konnten ein Niederbrennen des Gebäudes nicht verhindern.
Großbrand in Höchstädt

Edeka brennt nieder: Jetzt ermittelt die Polizei

Plus Im Edeka-Supermarkt bricht in der Nacht zum Sonntag aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften kann das Gebäude nicht retten.

In Höchstädt brennt der Einkaufsmarkt Edeka. Die Feuerwehren  werden ein Abbrennen des Gebäudes vermutlich nicht verhindern können.
Höchstädt

Der Edeka in Höchstädt brennt nieder

Anwohner in Höchstädt sind in der Nacht zum Sonntag aus dem Schlaf geschreckt worden. Der Einkaufsmarkt Edeka steht in hellen Flammen.

Video

Edeka in Höchstädt brennt nieder

Der Edeka in Höchstädt brennt nieder.

Höchstädt

Der Edeka in Höchstädt steht in hellen Flammen

In Höchstädt ist der Einkaufsmarkt Edeka niedergebrannt. Etwa 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, Rettungsdienst und Polizei sind im Einsatz.

Sie sind die Frauen hinter der Frauenwelt in Höchstädt (von links): Claudia Kohout, Sonja Gastl, Roswitha Riedel (Bild entstand vor Corona).
Veranstaltung

Höchstädter „Frauenwelt“ findet im Oktober statt

Das Organisationsteam in Höchstädt hat einen neuen Termin. Das Programm ist auch für Männer

Vier von insgesamt zwölf Stockschützen der SSV Höchstädt, die am vergangenen Montag nach zwei Monaten Pause wieder das Training aufnahmen. Von links: David Manz, Abteilungsleiter Rudi Karg, der gerade seinen Stock desinfiziert, Jochen Schaller und Platzwart Josef Wolf.
Corona-Krise

Das Gemeinschaftsgefühl kehrt langsam wieder zurück

Plus Tennisspieler, Stockschützen, Golfer und Fußballer sind froh darüber, dass sie unter bestimmten Auflagen seit einigen Tagen wieder loslegen können.

Der Kreisvorstand des Bayerischen Gemeindetags: (von links) Schriftführerin Mirjam Steiner, Kassenwart Christoph Mettel, Vorsitzender Tobias Steinwinter, Kassenprüfer Johannes Ebermayer, Stellvertretender Vorsitzender Gerrit Maneth und Kassenprüfer Jürgen Kopriva. Im Bild fehlt die weitere Stellvertreterin Katja Müller, die frühzeitig ging, um pünktlich zu einer Trauung zu kommen.
Landkreis Dillingen

Tobias Steinwinter ist Kreisvorsitzender des Gemeindetags

Plus Der Verband der Bürgermeister wählt seinen Vorstand. Wie es mit der Schließung der Rathäuser weitergehen soll. Und wie ist die Corona-Lage im Landkreis?

Wer seine Masken wiederverwenden will, der kann sie bei 65 bis 70 Grad eine halbe Stunde im Backofen erhitzen. Trockene Hitze tötet die Coronaviren ab. Aber Vorsicht: Lieber erst eine testen, dann die nächste Maske erhitzen.
Covid 19

Berufsschüler Höchstädt: „Gebt aufeinander acht“

Schüler der Berufsschule Höchstädt haben Mundschutzmasken angefertigt und diese gespendet. Eine Aktion, die Mut machen soll.