Newsticker
Horst Seehofer traut Olaf Scholz eine gute Kanzlerschaft zu

Lokales

Im SOS-Kinderdorf in Dießen soll es über Jahre zu schweren Übergriffen gekommen sein.
Ammersee

Missstände in SOS-Kinderdorf Dießen: Was wusste das Jugendamt?

Plus Dass es im SOS-Kinderdorf Dießen Missstände gibt, ist im Landratsamt Landsberg schon länger bekannt. Vom Ausmaß zeigt sich die Behörde jedoch überrascht.

Bundesbildungsministerin Anja Karliczek hat sich für eine Frauenquote in der CDU ausgesprochen.
Exklusiv

Bundesministerin Karliczek für schnelle Einführung einer Frauenquote in der CDU

Exklusiv Bundesbildungsministerin Anja Karliczek fordert, schon bald verbindlich wenigstens 40 Prozent der CDU-Posten mit Frauen zu besetzen. Und sie geht noch weiter.

Meinung
Rubrikenmärkte
Kölns Jonas Hector liegt erschöpft auf dem Rasen. Der jahrelange Raubbau am Körper wird bei vielen Spielern Spuren hinterlassen, die über die Karriere hinaus bleiben.
Fußball

Voller Kalender, kaum Pause: So verheizt der Fußball seine Spieler

Im Jahr 2022 gibt es eine noch nie dagewesene Belastungsprobe: Die WM im Winter, Sommer- und Winterpause fallen kurz aus. Wissenschaftler und Mediziner schlagen Alarm.

Auf diesem vom Pressebüro des kolumbianischen Präsidenten veröffentlichten Foto steht einer der meistgesuchten Drogenbosse des Landes, Dairo Antonio Usuga (M) alias «Otoniel», Chef des sogenannten Golfclans, auf einem Militärstützpunkt.
Kriminalität

Meistgesuchter Drogenboss in Kolumbien gefasst

Dairo Úsuga alias "Otoniel" ist gefasst. Er hat eines der stärksten Verbrechersyndikate Kolumbiens angeführt, das für Drogenschmuggel, Morde und Vertreibung verantwortlich ist.

Themenwelten
Anzeige

Wir haben Neuigkeiten für Sie

Die wichtigsten Nachrichten auf einen Blick
Abonnieren sie unsere Newsletter