Illertissen / Lokalsport
Neu-Ulms Vladimir Sidorenko (hinten) unterlag im Auftakteinzel nur knapp dem Dänen Jonathan Groth.
Tischtennis

Deshalb ist die Europa-Reise des TTC Neu-Ulm bald vorbei

Plus Der TTC Neu-Ulm verliert das Hinspiel in der Champions-League gegen Jekaterinburg glatt mit 0:3. Die Anfeuerungen in russischer Sprache gelten dabei dem Bundesligisten.

Dennis Mendle mit der Becker-Faust: Die Vöhringer hatten den Heimsieg auch ihrem jungen Torhüter zu verdanken.
Handball

Ihm hat der SC Vöhringen den Heimsieg in der Verbandsliga zu verdanken

Plus Überraschend hat der SC Vöhringen sein Verbandsliga-Nachholspiel gegen Hegensberg-Liebersbronn gewonnen. Auch dank eines starken Torhüters.

Alexander Kopf, Neuzugang beim FV Illertissen, freut sich auf die neue Herausforderung.
Fußball

Regionalligist FV Illertissen angelt sich dieses Talent vom VfB Stuttgart

Plus Kurz vor Beginn der Vorbereitungsphase schlägt der FV Illertissen noch einmal auf dem Transfermarkt zu. Der Neue war schon Junioren-Nationalspieler.

Fußballtraining ist für Kinder und Jugendliche, die regelmäßig in der Schule getestet werden, weiterhin ohne Beschränkung möglich.
Landkreis Neu-Ulm

2G-Ausnahme für Jugendliche: Das sagen Sportler aus der Region

Plus Für Jugendliche gilt weiterhin keine 2G-Regel. Die Vereine in der Region haben somit wenigstens eine Sorge weniger – aber das Thema hat viele Facetten.

Ein Leistungstest zum Trainingsauftakt gibt dem Ulmer Trainerteam Aufschluss über den Fitnesszustand der Spieler.
Fußball

SSV Ulm 1846 Fußball: So lief der erste Tag nach der Winterpause

Plus Bei Minustemperaturen drehen die Spieler des SSV Ulm 1846 Fußball im Donaustadion die ersten Runden des Jahres. Was in den kommenden Wochen geplant ist.

Jaron Blossomgame und Ratiopharm Ulm verloren ihr Eurocup-Heimspiel gegen Valencia.
Basketball

Warum Ulm selbst eine komfortable Führung gegen Valencia nicht reicht

Plus Ratiopharm Ulm vergibt Siegchance gegen eines der Schwergewichte im Eurocup-Wettbewerb. Dabei wird den Basketballern das Alles-oder-nichts-Prinzip zum Verhängnis.

Vöhringens Torhüter Andrei Mitrofan durfte bei der WM-Quali für sein Heimatland Moldawien ran.
Handball

So lief die Premiere von Vöhringens Andrei Mitrofan als Nationalspieler

Plus Normalerweise steht Andrei Mitrofan im Tor beim Verbandsligisten SC Vöhringen. Jetzt durfte er erstmals für sein Heimatland Moldawien ran.

Für Sebastian Heymann und die deutsche Handball-Nationalmannschaft geht es bei der Europameisterschaft in Ungarn und der Slowakei zunächst einmal darum, die Hauptrunde zu erreichen. Das Turnier in Pandemie-Zeiten wird auch von Sorgen und Kritik begleitet.
Handball

Experten aus der Region zur Handball-EM: "Der Sport muss jede Chance nutzen"

Plus Am Donnerstag beginnt in Ungarn und der Slowakei die Handball-EM. Experten aus der Region sprechen über Titelchancen und Corona-Sorgen.

Martin Podesva wechselt vom Oberligisten Deggendorf eine Liga tiefer nach Neu-Ulm.
Eishockey

Die Devils Ulm/Neu-Ulm holen sich Verstärkung aus der Oberliga

Plus Kurz vor Ende der Hauptrunde hat Eishockey-Bayernligist VfE Ulm/Neu-Ulm noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Neue kommt vom Deggendorfer SC.

Die besten Schützinnen und Schützen Deutschlands tragen ihr Bundesliga-Finale nun doch nicht in Neu-Ulm aus.
Schießen

Kehrtwende: Bundesliga-Finale der Schützen findet nicht in Neu-Ulm statt

Plus Beim SV Pfeil Vöhringen war die Freude auf das Bundesliga-Finale in Neu-Ulm riesig. Doch jetzt wurde die Endrunde vom Ligagericht des Deutschen Schützenbunds gekippt.

Die Bälle werden seltener ausgepackt: Erschwerte Bedingungen machen den Sportlern zu schaffen. Beim Volleyball geht die Saison trotzdem weiter.
Hallensport

Hallensport und Corona: So planen die Verbände den Rest der Saison

Plus Bei Verbänden und Vereinen geht es um die generelle Frage: Neustart oder Saisonabbruch? Wie es in den verschiedenen Hallensportarten weitergehen soll.

Vladimir Sidorenko (links) und Tiago Apolonia freuen sich auf die Champions League.
Tischtennis

TTC Neu-Ulm: Beim Gegner aus Russland spricht gar niemand russisch

Plus In der Tischtennis-Champions-League spielt der TTC Neu-Ulm gegen Jekaterinburg. Aber nur beim Bundesligisten aus Bayern stehen auch Russen an der Platte.

Der VfB Friedrichshafen bestreitet am Donnerstag sein drittes Champions-League-Spiel gegen Jastrzebski Wegiel.
Volleyball

VfB Friedrichshafen: Aus der Quarantäne direkt in die Champions League

Der VfB Friedrichshafen trifft am Donnerstag in der Volleyball-Champions-League auf den polnischen Meister Jastrzebski Wegiel. Nur wenige Stunden zuvor endet die Team-Quarantäne.

Ulms Coach Jaka Lakovic freut sich im Duell mit Valencia auf ein Wiedersehen mit zwei Landsleuten aus Slowenien.
Basketball

Ratiopharm Ulm trifft im Eurocup auf einen Hochkaräter

Plus Im Basketball-Eurocup empfängt Ratiopharm Ulm am Mittwochabend das Team aus Valencia. Welchen Spitzenwert des Wettbewerbs die Spanier innehaben.

Sindarius Thornwell (lins) kam erst im November und es stellte sich heraus, dass der Amerikaner fast alles kann. Besonders gut ist er als Dreierschütze und Verteidiger.
Basketball

Die Spieler von Ratiopharm Ulm in der Einzelkritik

Plus Vom montenegrinischen Supertalent bis zum Brasilianer, der in der NBA zum Millionär geworden ist – und von einem Mann, der genau das fehlende Puzzleteil war.

Der 1. FC Saarbrücken TT gewinnt das Pokal-Finale in Neu-Ulm.
Tischtennis

Pokal-Finale: Saarbrücken nutzt in Neu-Ulm die Gunst der Stunde

Plus Fast scheidet der 1. FC Saarbrücken schon im Halbfinale aus, holt dann aber den Titel in Neu-Ulm. Was im Duell mit Titelverteidiger Düsseldorf den Unterschied ausmacht.

So sehr sich Weißenfels (in Blau Janel Morris) auch streckte, am Ende waren meistens die Ulmer in Person von Center Cristiano Felicio eher am Ball.
Basketball

Nächster Sieg: Ratiopharm Ulm bleibt das beste Auswärtsteam der Bundesliga

Plus Die Ulmer Basketballer legen beim 89:75 in Weißenfels furios los. Der Rest der Partie läuft unter dem Motto „kontrollierte Offensive“.

Borussia Düsseldorf geht als Titelverteidiger ins Pokal-Finalturnier in Neu-Ulm.
Tischtennis

Pokalfinale in Neu-Ulm: Holt sich der Seriensieger Titel Nummer 75?

Plus Borussia Düsseldorf ist beim Pokal-Finalturnier in Neu-Ulm erneut großer Favorit. Welche Topstars der Tischtennis-Szene am Samstag in der Ratiopharm-Arena antreten.

Beim Basketball kommt man sich zwangsläufig sehr nahe. Genau das wollten die Spieler aus Würzburg und Bayreuth eigentlich vermeiden – aber sie durften nicht.
Basketball

Das Corona-Virus findet in der Basketball-Bundesliga einen Weg

Plus Trotz sehr hoher Impfquote hat es jetzt einen heftigen Ausbruch gegeben. Die Liga-Leitung bestand auf der Austragung eines Spiels und steht deswegen in der Kritik.

Der Einstein-Marathon durch Ulm und Neu-Ulm ist auch 2022 wieder ein sportlicher Höhepunkt in der Region.
Landkreis Neu-Ulm

Sport in der Region: Diese Termine 2022 sollten sich Fans merken

Plus Das Sportjahr 2022 bietet auch in der Region einige Höhepunkte. Die Ratiopharm-Arena in Neu-Ulm ist mittlerweile ein beliebter Ort für wichtige Meisterschaften.