Freude nach dem zwischenzeitlichen 7:0 der Devils gegen den SC Forst. Am Ende sollte es noch viel deutlicher werden.
Eishockey

Bei den Devils läuft es immer besser

Selbst dezimiert lassen die Devils in der Landesliga nichts anbrennen. Am Wochenende gewinnen sie beide Spiele.

Ulms Seth Hinrichs (rechts) hängt am Korb ab, während Per Günther um den Ball kämpft: Im Pokal-Viertelfinale besiegte Ratiopharm Ulm die BG Göttingen und zog dadurch ins Halbfinale des Wettbewerbs ein.
Basketball-Pokal

Ratiopharm Ulm steht im Pokal-Halbfinale und trifft dort auf Oldenburg

Eine Hälfte lang scheint es, als sei das Viertelfinale ein Selbstläufer. Doch dann wehrt sich Göttingen. Die Auslosung am Sonntag hat Ulm Oldenburg beschert.

David Braig

David Braig geht zu den Kickers

Ein Ex-Ulmer war besonders beteiligt

5 Bilder
Fußball-Landesliga

Fünf Trainer, fünf Geschichten

Erfolgreiche Neu-Ulmer, strauchelnde Bucher und Personalprobleme im Landkreis-Süden – so lief die bisherige Saison der Bezirksvertreter

Ulms Derek Willis hatte wie seine Teamkollegen einen schweren Stand gegen Monaco. Am Samstag trifft er auf sein ehemaliges Team.
Basketball

Derek Willis gibt Tipps

Ulm trifft im Pokal-Viertelfinale auf sein altes Team BG Göttingen

Déjà-vu für die Elche und die Academy

Wieder gegen Hanau und Würzburg

Türkspor Neu-Ulm in Rot und der Stadtrivale TSV führten im bisherigen Lauf der Saison einen Zweikampf.
Fußball

Fünf Landesligisten aus dem Bezirk Donau/Iller, fünf Geschichten

Plus Erfolgreiche Neu-Ulmer, strauchelnde Bucher und Personalprobleme im Landkreis-Süden beim FV Illertissen II und SV Egg – so lief die bisherige Saison der Bezirksvertreter.

Ulms Derek Willis hatte wie seine Teamkollegen einen schweren Stand gegen Monaco. Am Samstag trifft er auf sein ehemaliges Team.
BBL Pokal

Derek Willis gibt Ratiopharm Ulm Tipps vor dem Pokal-Viertelfinale

Die Ulmer Basketballer treffen im Pokal-Viertelfinale auf BG Göttingen, der alten Mannschaft von Derek Willis.

Dass David Braig die Spatzen verlassen wird, war länger klar. Jetzt ist zudem bekannt, wohin er wechseln wird.
SSV Ulm 1846 Fußball

Ex-Ulmer David Braig wechselt zu den Stuttgarter Kickers

Oberliga statt Regionalliga Südwest: Nach seinem enttäuschten Abgang beim SSV Ulm 1846 Fußball wechselt David Braig zu den Stuttgarter Kickers.

Nicklas Dschida
Eishockey

Wichtiger Schritt

Devils können die Aufstiegsrunde klarmachen. So sieht die Transferlage aus

Ulms Christoph Philipps stemmt sich in dieser Szene gegen die drohende Niederlage gegen Monaco. Helfen sollte es letztlich nicht.
Basketball-Eurocup

Monaco ist ein paar Nummern zu groß

Ulm verliert erwartungsgemäß, doch die Leistung ist schwach. Sind die Spieler gedanklich schon beim Spiel am Samstag?

Nicklas Dschida fehlt den Devils Ulm/Neu-Ulm noch verletzt.
Eishockey

Devils Ulm/Neu-Ulm können die Aufstiegsrunde klar machen

Immer noch ungeschlagen stehen die Devils wieder vor einem Doppelspieltag. Zwei Siege wären ein wichtiger Schritt. So sieht die Transferlage aus.

Ulms Christoph Philipps stemmt sich in dieser Szene gegen die drohende Niederlage gegen Monaco. Helfen sollte es letztlich nicht.
Basketball

Monaco ist ein paar Nummern zu groß für Ratiopharm Ulm

Ulm verliert erwartungsgemäß, doch die Leistung ist schwach. Sind die Spieler gedanklich schon beim Spiel am Samstag?

Die drei Ulmer Läufer Korbinian Völkl, Aimen Haboubi und Fabian Konrad (v.l.n.r.). Letzterer gewann den Auftakt der Oberschwäbischen Crosslauf-Serie.
Leichtathletik

Ulmer dominieren Auftakt

Fabian Konrad gewinnt Auftakt der Crosslauf-Serie

Internationale Turner reisen nach Ulm

Gymixed in der Kuhberghalle

Ende Oktober fand die Fight Night in der Ratiopharm-Arena statt.
Kickboxen

Es geht um zwei Titel

Fight Night in der Oldtimer-Fabrik

Anton Gugelfuß, Sportvorsitzender des SSV Ulm 1846 Fußball mit dem WFV-Pokal, der vor der Partie im DFB-Pokal gegen Heidenheim präsentierte.
Fußball

SSV Ulm 1846 Fußball: Keine Neuzugänge im Winter

Ulms Sportvorsitzender Anton Gugelfuß zieht Bilanz zum ersten Saison-Teil und spricht über Geld, das Nachwuchsleistungszentrum und die Kaderplanung.

Per Günther ist Botschafter des Projekts „One Team Games“ und engagiert sich für junge Basketballer mit geistiger Behinderung. Hier macht er ein Selfie mit den „BBU ’01 Specials“, einer Mannschaft aus Kindern und Jugendlichen mit geistiger Behinderung. Sie werden im Eurocup ihr Können zeigen.
2 Bilder
Eurocup

"One Team Games": Basketball für Jeden

Ratiopharm Ulm und 41 andere europäische Teams engagieren sich für geistig behinderte Sportler. Ein Ulmer Team hat einen großen Auftritt im Eurocup.

Svenja Pfetsch aus Vöhringen wurde Zweite in Fürth.

Vöhringer mit neuen Bestleistungen

Winter-Auftakt in der Leichtathletik

Halit Dedeoglu, Ringer des KSV Unterelchingen (in Rot), sorgte für die Entscheidung in der Verbandsliga gegen die TSG Nattheim.
Ringen

Entscheidung in letzter Sekunde

Im Duell der Elchinger mit Nattheim muss es der letzte Kämpfer richten