ger012.jpg
Regionalliga Bayern

FV Illertissen mit dem ersten Auswärtspunkt

Der FV Illertissen geht in Pipinsried früh in Führung, muss aber wenig später den Ausgleich hinnehmen. Viele Möglichkeiten bleiben diesmal ungenutzt.

ne010.jpg
Landesliga

Hängende Köpfe beim TSV Neu-Ulm zum Landesliga-Auftakt

Der Start des TSV Neu-Ulm in der höheren Spielklasse fällt äußerst nüchtern aus. Blaustein und Buch beginnen die Saison mit Punkteteilungen.

KAYA9165.JPG
DFB-Pokal

Sensation: So besiegte der SSV Ulm Frankfurt im DFB-Pokal

Ulm mit der Pokal-Sensation. Mit 2:1 besiegen die Spatzen den Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Und haben viel Glück.

5480516(2).jpg
DFB-Pokal

Als das Fußballherz der Ulmer zersprang

Frankfurt gegen den Ulm – bei den SSV-Fans weckt das böse Erinnerungen. Es war das bislang letzte Spiel des SSV in der Bundesliga. Einer, der dabei war, erzählt.

ip020.jpg
Regionalliga Bayern

Pipinsried - eine leichte Aufgabe für den FVI?

Der FV Illertissen trifft auf den FC Pipinsried. Der ist Vorletzter, hat zuletzt aber Bayern München II gefordert.

ba001.jpg
Basketball

Die Neuen von Ratiopharm Ulm zeigen sich

Ulms Sommertransfer Maximilian Ugrai spricht über seine Ziele. Sein neuer Nachbar in der Donaustadt heißt Ismet Akpinar.

nee010.jpg
Landesliga Südwest

Drei Teams aus dem Bezirk starten in der Landesliga

TSV Neu-Ulm, TSV Buch und TSV Blaustein - zum ersten Mal seit zehn Jahren gibt es wieder zehn Bezirksvertreter in der Württembergischen Landesliga.

eic009(1).jpg
Fußball

Tag der Auslosungen in den Verbandspokalen

Die WFV und BFV nennen die nächsten Pokalrunden. Illertissens Trainer trifft im Toto-Pokal einen sehr guten Bekannten. 

86127592.jpg
DFB-Pokal

Der SSV Ulm vor dem DFB-Pokalspiel gegen Frankfurt

Als absoluter Außenseiter gehen die Ulmer Spatzen in die Begegnung gegen Titelverteidiger Eintracht Frankfurt. Doch die Hessen plagen derzeit Querelen im Team.

Wei%c3%9fenhorn1.jpg
Bezirkspokal Donau/Iller

FV Weißenhorn springt in Runde drei

Der FV Weißenhorn bezwingt den Favoriten TSV Obenhausen in Runde zwei des Bezirkspokals. So lief die zweite Runde des Wettbewerbs.

bn003.jpg
Basketball

Die Ulmer Basketballer trainieren wieder

Die Saison-Vorbereitung von Ratiopharm Ulm beginnt. Über einen Monat wird sie dauern. Das ist geplant.

DSC_8593.JPG
Toto-Pokal

Philipp Strobel ist der Torschütze des Tages

Mit minimalistischer Torausbeute besiegt der FV Illertissen seinen Gegner TSV Schwabmünchen im Toto-Pokal.

IMG_0367.jpg
Senioren-Tennis-WM

Die Welt zu Gast in der Doppelstadt

Die Senioren-Weltmeisterschaft ist in vollem Gange und den Gästen gefällt es an der Donau. Das Turnier kommt so gut an, dass es eine Wiederholung geben könnte.

RFV-2018-08-12-041.JPG
Reitsport

Wenn das Pferd ein Blaulicht trägt

Beim Reitturnier in Illertissen geht es nicht nur um die Wettkämpfe, sondern auch um den Spaß. Eine Kostümwertung amüsiert die Besucher.

KAYA6592.jpg
Toto-Pokal

Schwerer Brocken für den FV Illertissen zum Auftakt

Der FVI startet am Dienstag in den Toto-Pokal gegen den TSV Schwabmünchen. Einfach wird die Aufgabe nicht.

180807_03448_by_Kuestenbrueck_GBR_Glasgow_ECh_XCO_ME_EggerG_neu.jpg
Mountainbike

Georg Egger: „Irgendwann fahre ich da vorne mit“

Der Mountainbiker Georg Egger aus dem Landkreis Günzburg wurde Neunter bei der Europameisterschaft. So fühlt sich der Sieg für ihn an.  

IMG_0229.jpg
Tennis

Starke Spieler bei U21-Turnier in Weißenhorn

Um Ranglistenpunkte für den Deutschen Tennis Bund spielen Talente in Weißenhorn. Zwölf Spieler und Spielerinnen aus dem Umland sind mit dabei – und überzeugen.

IMG_0286.JPG
Bezirksliga Donau/Iller

Der Favorit Türkspor Neu-Ulm ist gleich in Torlaune

Türkspor Neu-Ulm besiegt Aufsteiger SV Thalfingen ganz deutlich. Wie die Gastgeber meistens ihr Spiel gegen den nie aufgebenden Neuling aufzogen.

Jubel1-_AufheimHolzschwang_1zu0.jpg
Kreisliga A Iller

Im Sendener Stadtderby jubelt nur eine Mannschaft

Hitzige Stimmung im Duell der SGM Aufheim/Holzschwang gegen den FV Senden. Am Ende ist das erste Spiel der Kreisliga A Iller eindeutig. 

Egg0.jpg
Landesliga Bayern

SV Egg dreht Spiel gegen FVI II mit Wucht

Der SV Egg bezwingt den FVI II nach einem Rückstand. Ein Spieler wächst in der Partie über sich hinaus.