Dienstag, 21. November 2017

07. September 2017 00:03 Uhr

Bocciaspieler des TSV 1871 holt Silber

Andy Hurtners Erfolg in der Bundesliga

i

Die 32 besten Boccia-Spieler Deutschlands waren beim TSV 1871 Augsburg zu Gast. In der höchsten Spielklasse Deutschlands, der Bundesliga, wurden Doppel gespielt. Witterungsbedingt wurde das Turnier in die Boccia-Halle Anhausen verlegt. Für die Spieler des TSV 1871 war der Heimvorteil somit an den Anhauser Lokalmatadoren vergeben.

Pünktlich eröffnete Turnierleiter Giuseppe Garieri die Spiele, zu denen die besten acht Doppel gehörten, darunter der SSV Anhausen, FC Mintraching, TSV Gersthofen, Pallino Offingen und der TSV 1871 Augsburg. Doch ins Halbfinale zogen nur Augsburger Teams aus Stadt und Land ein.

ANZEIGE

Das erste Halbfinalspiel bestritten Oskar Niegl/Albert Möschl gegen Domenico Ferrara und Erwin Egger (alle Anhausen). Das Duo Ferrara/Egger konnte das Spiel mit 12:5 für sich entscheiden und zog verdient ins Finale ein.

In der zweiten Halbfinalbegegnung spielte das Augsburg-Land-Team aus Gersthofen Hermann/Markus Schwab gegen das Mix-Team Andy Hurtner (TSV 1871) und Jakob Kraus (Gersthofen). Mit starken Leistungen und bester Präzision lösten Hurtner und Kraus verdient mit 12:3 das letzte Ticket fürs Finale ein.

Im Finale war es ein Duell zwischen Stadt und Land Augsburg oder besser: Erfahrung gegen Dynamik. Hurtner und Kraus konnten an die starke Leistung des Halbfinalspiels nicht anknüpfen. Dies wurde von den mehrfachen deutschen Altmeistern Ferrara und Egger radikal bestraft. Mit 12:1 war das Anhauser Doppel verdient Turniersieger.

Ferrara kletterte somit auf den ersten Platz in der Gesamtrangliste. Bronze holten Niegl und Möschl, die sich gegen Hermann und Markus Schwab nur sehr knapp mit 12:11 durchsetzten. Insgesamt ein positiver Bundesspieltag für die Region Augsburg, denn Gold, Silber, Bronze und sogar der vierte Platz blieben im Lande. (pm)

i

Ihr Wetter in Augsburg-Stadt
20.11.1720.11.1721.11.1722.11.17
Wetter Unwetter
                                                Wetter
                                                Regen
	                                            Wetter
	                                            Regenschauer
                                                Wetter
                                                wolkig
Unwetter3 C | 4 C
2 C | 9 C
-1 C | 12 C
Das Wetter aus Ihrer Region
Nachrichten in Ihrer Region
Augsburger Allgemeine Aichacher Nachrichten Augsburger Allgemeine Donau Zeitung Donauwörther Zeitung Friedberger Allgemeine Günzburger Zeitung Illertisser Zeitung Landsberger Tagblatt Mindelheimer Zeitung Mittewlschwäbische Nachrichten Neu-Ulmer Zeitung Neuburger Rundschau Rieser Nachrichten Schwabmünchner Allgemeine Wertinger Zeitung

Augsburger Geschichte

Jobs in Augsburg



Alle Infos zum Messenger-Dienst
Beilage: Ferien Journal

Bauen + Wohnen

Unternehmen aus der Region