Sonntag, 21. Dezember 2014

22. Oktober 2010 11:37 Uhr

Onlineredaktion

Ina Kresse

Redaktion: Onlineredaktion
Ressort: Redaktion Ort: Augsburg  

Zur Person:

Ina Kresse volontierte bei der Augsburger Allgemeinen und arbeitete anschließend als Redakteurin in der Lokalredaktion Landsberg. Nach einem Ausflug ins Fernsehgeschäft studierte sie Politikwissenschaft, Philosophie und Literaturwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Seit 2009 arbeitet sie als Redakteurin in der Onlineredaktion der Augsburger Allgemeinen.

Seite

Aktuelle Artikel von Ina Kresse

27. November 2014 16:30 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Rätsel um Toten aus Stadtwald: Eine Möglichkeit löst sich im Nichts auf Rätsel um Toten aus Stadtwald: Eine Möglichkeit löst sich im Nichts auf

Über ein Monat ist inzwischen vergangen, seitdem im Augsburger Stadtwald der unbekannte Tote entdeckt worden war. So geht es mit den Ermittlungen der Polizei weiter. Von Ina Kresse.

20. November 2014 17:12 Uhr – Ressort: Lokales (Landsberg)

Überfall am Bahnhof

Überfall am Bahnhof: Mann bedroht in Kaufering Autofahrerin mit Pistole und steigt zu Mann bedroht in Kaufering Autofahrerin mit Pistole und steigt zu

Eine Frau will am Kauferinger Bahnhof mit ihrem Auto losfahren. Plötzlich bedroht sie ein Mann mit einer Pistole und fordert sie zu etwas auf. Die 54-Jährige reagiert besonnen. Von Ina Kresse.

12. November 2014 11:01 Uhr – Ressort: Bayern

Autoverkehr

Autoverkehr: Tempo 100 auf Inntalautobahn und Brenner: Bis über 2000 Euro Bußgeld Tempo 100 auf Inntalautobahn und Brenner: Bis über 2000 Euro Bußgeld

Bald gilt auf Strecken der Tiroler Autobahnen Tempo 100. Bei einer Überschreitung drohen drastische Bußgelder. Denn diese werden nicht wie üblich berechnet. Von Ina Kresse.

Kommentare (12)

07. November 2014 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Keine Hinweise aus der Bevölkerung. Auch eine Vermisstenanzeige wurde bislang nicht gemacht Von Ina Kresse.

06. November 2014 11:59 Uhr – Ressort: Lokales (Neu-Ulm)

Neu-Ulm

Neu-Ulm: Hut ab! 17-Jährige rettet Frau vor mutmaßlichem Zuhälter Hut ab! 17-Jährige rettet Frau vor mutmaßlichem Zuhälter

Eine junge Frau, 17 Jahre alt, hat in Neu-Ulm großen Mut bewiesen. Sie hat eine Frau aus der Gewalt eines Mannes gerettet. Dieser sitzt inzwischen in Haft. Von Ina Kresse.

05. November 2014 14:05 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Rätsel um Leiche: Kennt niemand den Toten aus dem Stadtwald? Rätsel um Leiche: Kennt niemand den Toten aus dem Stadtwald?

Wer ist die Leiche aus dem Stadtwald? Der tote Mann, der vor rund zwei Wochen in der Schießplatzheide gefunden wurde, gibt weiter Rätsel auf. Dabei gab es schon Hinweise. Von Ina Kresse.

05. November 2014 11:43 Uhr – Ressort: Lokales (Aichach)

Kreis Dachau

Kreis Dachau: Mord an 76-Jähriger: Fahnder machen kuriosen Fund Mord an 76-Jähriger: Fahnder machen kuriosen Fund

Der 26-jährige Tatverdächtige streitet weiter ab, mit dem Mord an der Seniorin aus Erdweg etwas zu tun zu haben. Nahe seines Wohncontainers machte die Polizei eine Entdeckung. Von Ina Kresse.

26. September 2014 11:06 Uhr – Ressort: Bayern

Lawinen-Unglück

Lawinen-Unglück: 35-jähriger Münchner stirbt bei Rekordversuch im Himalaya 35-jähriger Münchner stirbt bei Rekordversuch im Himalaya

Die zwei Münchner Speed-Skibergsteigen Benedikt Böhm und Sebastian Haag haben schon einige Rekorde in den Bergen aufgestellt. Einer von ihnen ist nun verunglückt. Von Ina Kresse.

Bilder (2)

23. September 2014 13:09 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Oktoberfest 2014

Oktoberfest 2014: Ausnahmezustand für Bahn und Reisende - Zugfahren zur Wiesn Ausnahmezustand für Bahn und Reisende - Zugfahren zur Wiesn

Für Pendler ist Zugfahren während der Wiesn-Zeit nicht immer angenehm. Bahn-Sprecher Franz Lindemair erzählt, wie das Unternehmen auf den Ausnahmezustand reagiert. Von Ina Kresse.

23. September 2014 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Im Juni wurde eine Leiche im Lech gefunden – aber nicht einmal engsten Angehörigen fiel auf, dass die 52-Jährige verschwunden war. Wie das passieren konnte, erklärt die Polizei Von Ina Kresse.

22. September 2014 15:01 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Darum hat niemand die Tote aus dem Lech vermisst Darum hat niemand die Tote aus dem Lech vermisst

Die tote Frau aus dem Lech wurde inzwischen in aller Stille in Augsburg beerdigt. Niemand schien die 52-Jährige vermisst zu haben. Wie das passieren konnte, erklärt die Polizei. Von Ina Kresse.

Kommentare (1)

12. September 2014 17:27 Uhr – Ressort: Bayern

Autobahn 8

Autobahn 8: Ex-Freundin lebensgefährlich verletzt: Säure-Attentäter auf A8 gefasst Ex-Freundin lebensgefährlich verletzt: Säure-Attentäter auf A8 gefasst

Ein Mann soll seiner Ex-Freundin bei Paderborn Säure ins Gesicht gekippt haben. Danach flüchtete er mit dem Auto. Am Freitag entdeckten Zivilfahnder sein Auto auf der A8. Von Ina Kresse.

03. September 2014 17:30 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Augsburger fährt auf Güterzug nach Italien - Der 18-Jährige hatte Glück Augsburger fährt auf Güterzug nach Italien - Der 18-Jährige hatte Glück

Nach einer Party hat sich ein 18-jähriger Augsburger auf einen Güterzug gesetzt und ist nach Italien gefahren. Dabei hatte er Glück - die Reise war alles andere als ungefährlich. Von Ina Kresse.

Kommentare (16)

03. September 2014 12:40 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: 18-jähriger Augsburger setzt sich auf Güterzug und fährt nach Italien 18-jähriger Augsburger setzt sich auf Güterzug und fährt nach Italien

Nach einer Party in Augsburg hat sich ein 18-jähriger Augsburger am Bahnhof auf einen Güterzug gesetzt. Der blinde Passagier wurde erst in Italien entdeckt - sehr durchgefroren. Von Ina Kresse.

Kommentare (16)

30. August 2014 16:26 Uhr – Ressort: Lokales (Günzburg)

Kreis Günzburg

Kreis Günzburg: 19-Jähriger ertrinkt im Weiher - Helfer kümmern sich um Freunde 19-Jähriger ertrinkt im Weiher - Helfer kümmern sich um Freunde

Die rund 20 jungen Menschen wollten am Badeweiher in Thannhausen einen Geburtstag feiern. Doch die Nacht endete schrecklich. Von Ina Kresse.

Bilder (3)

19. August 2014 15:55 Uhr – Ressort: Bayern

Wanderungen

Wanderungen: Bergtouren bei Regen nicht streichen, aber anders planen Bergtouren bei Regen nicht streichen, aber anders planen

Einige Hüttenwirte merken den durchwachsenen Sommer, weil sie weniger Gäste haben. Dabei muss eine Bergtour nicht ausfallen, wenn Regen droht. Es ist eine Frage der Planung. Von Ina Kresse.

31. Juli 2014 11:25 Uhr – Ressort: Bayern

Berchtesgadener Alpen

Berchtesgadener Alpen: Nebel erschwert Suche nach Schauspieler Philipp Brammer Nebel erschwert Suche nach Schauspieler Philipp Brammer

Noch immer gibt es keine Spur von Philipp Brammer. Der Schauspieler war in den Berchtesgadener Alpen zu einer Bergtour aufgebrochen. Doch die Suche ist schwierig. Von Ina Kresse.

22. Juli 2014 13:20 Uhr – Ressort: Bayern

Karwendelbahn

Karwendelbahn: Mann sitzt auf 30-Meter-Pfeiler und will per Anhalter mit Bergbahn fahren Mann sitzt auf 30-Meter-Pfeiler und will per Anhalter mit Bergbahn fahren

"Hallo. Stopp." Als Hans Gehrz mit der Karwendelbahn auf den Berg fuhr, traute er seinen Sinnen nicht. Er hörte diese Stimme. Aber da war niemand. Von Ina Kresse.

Kommentare (5)

06. Juni 2014 10:43 Uhr – Ressort: Bayern

Fußball-WM 2014

Fußball-WM 2014: Späte Spiele bei WM: Zeigen Lehrer Verständnis für müde Schüler? Späte Spiele bei WM: Zeigen Lehrer Verständnis für müde Schüler?

Die Spiele der Fußball-WM 2014 werden zum Teil spät übertragen. Ob die Lehrer Verständnis für müde Schüler aufbringen oder es sogar Regelungen in der WM-Zeit gibt? Wir fragten... Von Ina Kresse.

Bilder (2)

09. April 2014 16:42 Uhr – Ressort: Bayern

Kreis Erding

Kreis Erding: Handy-Fotos bestätigen: Der Wolf zieht weiter durch Bayern Handy-Fotos bestätigen: Der Wolf zieht weiter durch Bayern

Drei Frauen entdecken im Kreis Erding ein wolfähnliches Tier und schießen mit dem Handy Fotos - Experten bestätigen nach Untersuchung der Bilder: Es war ein Wolf. Von Ina Kresse.

Bilder (4)

Seite





Beilagen in Ihrer Region