Donnerstag, 24. April 2014

22. Oktober 2010 11:37 Uhr

Onlineredaktion

Ina Kresse

Redaktion: Onlineredaktion
Ressort: Redaktion Ort: Augsburg  

Zur Person:

Ina Kresse volontierte bei der Augsburger Allgemeinen und arbeitete anschließend als Redakteurin in der Lokalredaktion Landsberg. Nach einem Ausflug ins Fernsehgeschäft studierte sie Politikwissenschaft, Philosophie und Literaturwissenschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Seit 2009 arbeitet sie als Redakteurin in der Onlineredaktion der Augsburger Allgemeinen.

Seite nächste Seite

Aktuelle Artikel von Ina Kresse

09. April 2014 16:42 Uhr – Ressort: Bayern

Kreis Erding

Kreis Erding: Handy-Fotos bestätigen: Der Wolf zieht weiter durch Bayern Handy-Fotos bestätigen: Der Wolf zieht weiter durch Bayern

Drei Frauen entdecken im Kreis Erding ein wolfähnliches Tier und schießen mit dem Handy Fotos - Experten bestätigen nach Untersuchung der Bilder: Es war ein Wolf. Von Ina Kresse.

Bilder (4)

09. April 2014 12:04 Uhr – Ressort: Bayern

Bayern

Bayern: Der Wolf zieht wohl weiter durch Bayern: Neue Fotos aufgetaucht Der Wolf zieht wohl weiter durch Bayern: Neue Fotos aufgetaucht

Seit Tagen fehlte vom Wolf in Bayern jede Spur. Jetzt sind neue Bilder aufgetaucht. Zwei Frauen haben ein wolfsähnliches Tier fotografiert - diesmal in einem anderen Landkreis. Von Ina Kresse.

Bilder (4)

08. April 2014 13:43 Uhr – Ressort: Bayern

Fußball-WM 2014

Fußball-WM 2014: Späte Spiele bei WM: Zeigen Lehrer Verständnis für müde Schüler? Späte Spiele bei WM: Zeigen Lehrer Verständnis für müde Schüler?

Die Spiele der Fußball-WM 2014 werden zum Teil spät übertragen. Ob die Lehrer Verständnis für müde Schüler aufbringen oder es sogar Regelungen in der WM-Zeit gibt? Wir fragten... Von Ina Kresse.

Bilder (2)

04. April 2014 13:55 Uhr – Ressort: Panorama

Gesundheitszustand

Gesundheitszustand: Arzt über Michael Schumacher: "Noch ein langer Weg" Arzt über Michael Schumacher: "Noch ein langer Weg"

Die Neuigkeiten über den Gesundheitszustand von Michael Schumacher klingen positiv. Dirk Repkewitz, Chefarzt der Neuroanästhesie in Günzburg, ordnet in einem Interview die... Von Ina Kresse.

22. März 2014 14:48 Uhr – Ressort: Bayern

Allgäu

Allgäu: Details zum Zug-Drama: Schutzweste rettet Polizisten wohl das Leben Details zum Zug-Drama: Schutzweste rettet Polizisten wohl das Leben

Im Fall des Allgäuer Zug-Dramas gibt es neue Erkenntnisse. Nun steht unter anderem fest, wie einer der Täter die Dienstwaffe eines Polizisten entwendet hat. Von Ina Kresse.

Kommentare (68)

22. März 2014 10:17 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Tag des Kriminalitätsopfers

Tag des Kriminalitätsopfers: Ein Abend wirft einen Schatten auf Lisa Müllers Leben Ein Abend wirft einen Schatten auf Lisa Müllers Leben

Lisa Müller aus Stadtbergen ist ein Opfer. Die 70-Jährige aus Stadtbergen erzählt, was ihr im letzten Jahr passiert ist und wie sie darunter leidet. Von Ina Kresse.

04. März 2014 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Einkaufen

Einkaufen: Schranken-Unfall: „So etwas habe ich noch nie gesehen“ Schranken-Unfall: „So etwas habe ich noch nie gesehen“

Der Chef der City-Galerie, Torsten Keller, staunte, als er das Auto sah, das in der Parkhaus-Einfahrt auf dem Dach lag. Der Fahrer hat das Krankenhaus verlassen – und meldete sich... Von Ina Kresse.

04. März 2014 00:32 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Zoo

Zoo: Besucher vermissen Marvin Besucher vermissen Marvin

Der 19-jährige Giraffenbulle ist am Samstag gestorben. Woran, ist noch nicht klar. Seine Frauen kommen ganz gut ohne ihn aus Von Ina Kresse.

03. März 2014 15:45 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Unfall an City-Galerie: "Sowas habe ich noch nie gesehen" Unfall an City-Galerie: "Sowas habe ich noch nie gesehen"

Der Unfall an der City-Galerie war spektakulär. Center-Leiter Torsten Keller erzählt, wie der Unfallverursacher zwei Tage danach bei ihm anrief und was er sich gedacht hatte. Von Ina Kresse.

Kommentare (52)

03. März 2014 13:20 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburger Zoo

Augsburger Zoo: Trauer um Giraffe Marvin: "Er war ein Leckermäulchen" Trauer um Giraffe Marvin: "Er war ein Leckermäulchen"

Im Augsburger Zoo herrscht Trauer um Giraffe Marvin. Denn der Bulle war eine regelrechte Persönlichkeit, wie die Zoodirektorin erzählt. Auf eines stand Marvin besonders. Von Ina Kresse.

Bilder (2)

05. Januar 2014 07:20 Uhr – Ressort: Bayern

München

München: Rätsel um Leiche: Wer ist die tote Frau aus der Kompostieranlage? Rätsel um Leiche: Wer ist die tote Frau aus der Kompostieranlage?

Die Tote aus der Münchner Kompostieranlage war höchstens 25 Jahre alt. Die Polizei hat nun das Obduktionsergebnis bekannt gegeben und steht erst einmal vor einem Rätsel. Von Ina Kresse.

Bilder (4)

08. Dezember 2013 13:24 Uhr – Ressort: FC Augsburg

Unfall

Unfall: Vier verunglückte FCA-Fans: "Wir haben uns so über die Hilfe gefreut" Vier verunglückte FCA-Fans: "Wir haben uns so über die Hilfe gefreut"

Es ist eine rührende Geschichte über vier junge FCA-Fans, eine fürsorgliche Freundin und Hilfsbereitschaft. Und angefangen hatte alles mit einem schlimmen Unfall. Von Ina Kresse.

Bilder (2)  |  Kommentare (20)

07. Dezember 2013 14:31 Uhr – Ressort: FC Augsburg

FCA-Fans verunglückt

FCA-Fans verunglückt: "Hallo, lieber FCA": Hilfe nach verzweifeltem Brief nach Unfall "Hallo, lieber FCA": Hilfe nach verzweifeltem Brief nach Unfall

Vier FCA-Fans hatten auf dem Weg zum Spiel nach Hamburg einen Unfall. Sie hatten Glück, doch das Auto ist Schrott. Eine Freundin hat dem FCA geschrieben und Antworten erhalten. Von Ina Kresse.

Kommentare (20)

24. November 2013 07:46 Uhr – Ressort: Bayern

Regener Landrat

Regener Landrat: Landrat Michael Adam: "Poppers" beim Sex im Amtszimmer konsumiert Landrat Michael Adam: "Poppers" beim Sex im Amtszimmer konsumiert

Landrat Michael Adam steht seit seiner Sex-Affäre unter Druck. Er versucht die Flucht nach vorne. Und gibt nun auch zu, ein gewisses Rauschmittel beim Sex konsumiert zu haben. Von Ina Kresse.

Kommentare (12)

23. November 2013 09:16 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Tipps: So halten Sie ohne Diät die Figur in Form Tipps: So halten Sie ohne Diät die Figur in Form

Mit der Adventszeit beginnt die Schlemmerzeit. Eine Augsburger Ernährungsexpertin gibt Tipps, wie man auch ohne Diät die Figur in Form hält. Von Ina Kresse.

16. November 2013 12:39 Uhr – Ressort: Bayern

Priesterseminar

Priesterseminar: Stadtberger im Gespräch: "Sie geißeln sich dafür, dass sie Sex haben" Stadtberger im Gespräch: "Sie geißeln sich dafür, dass sie Sex haben"

Sexorgien im Priesterseminar - mit "Das 11. Gebot" ist Ex-Priesteranwärter Daniel Bühling in den Schlagzeilen. Der Stadtberger erzählt nun, warum das Buch keine Abrechnung ist. Von Ina Kresse.

Kommentare (140)

13. November 2013 10:31 Uhr – Ressort: Bayern

München

München: Zwei Tote auf A99: Plötzlich wendete der 22-jährige Geisterfahrer Zwei Tote auf A99: Plötzlich wendete der 22-jährige Geisterfahrer

Ein Zeuge hat den Horrorunfall auf der A 99, bei dem zwei Männer starben, beobachtet. Er schilderte der Polizei, wie der 22 Jahre alte Autofahrer plötzlich zum Geisterfahrer wurde. Von Ina Kresse.

Bilder (4)

30. Oktober 2013 09:03 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Flucht vor Polizei: 15-Jähriger landet mit Auto in Wertach Flucht vor Polizei: 15-Jähriger landet mit Auto in Wertach

Es sollte nur eine Routinekontrolle werden. Doch als die Polizei in der Nacht einen Autofahrer anhalten wollte, flüchtete der- aus gutem Grund, wie sich dann herausstelle. Von Ina Kresse.

Bilder (3)  |  Kommentare (9)

26. Oktober 2013 07:48 Uhr – Ressort: Lokales (Landsberg)

A 96-Chaos

A 96-Chaos: A 96: Über zehn Kilometer Stau - Ungeduldiger verursacht Unfall A 96: Über zehn Kilometer Stau - Ungeduldiger verursacht Unfall

Wartungsarbeiten auf der A96 bei Greifenberg haben etlichen Autofahrern am Freitag Nerven gekostet. Einige hatten keine Geduld mehr. Es kam zu einem Unfall. Von Ina Kresse.

Seite nächste Seite

Anzeige

Ideen für den Garten


Lehrstellenoffensive 2014


Neu in den Redaktionsblogs

Beilagen in Ihrer Region


Finanzrechner