Donnerstag, 31. Juli 2014

14. Dezember 2013 17:22 Uhr

Lokalredaktion Augsburg

Miriam Zissler

Redaktion: Augsburger Allgemeine
Ressort: Lokalnachrichten Augsburg Ort: Augsburg   Zur Kolumne

Seite

Aktuelle Artikel von Miriam Zissler

heute 13:33 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: So gut war der Sommer bisher wirklich So gut war der Sommer bisher wirklich

Wer glaubt, der Sommer in Augsburg würde dieses Jahr ins Wasser fallen, irrt. Das belegen Zahlen von Freilichtbühne, Freiluftkino, Freibädern und der Freiluft-Gastronomie. Von Miriam Zissler.

30. Juli 2014 00:35 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Friedensfest

Friedensfest: Willkommen zur Rallye Willkommen zur Rallye

Schulverweigerer vom Projekt „Schule in der Werkstatt“ und Flüchtlinge grüßen die Augsburger in 16 Sprachen. Wer der Rallye folgt, erfährt ihre Geschichten. Es gibt auch etwas zu... Von Miriam Zissler.

Bilder (2)

28. Juli 2014 11:36 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Eine Entdeckungsreise durch das Domviertel Eine Entdeckungsreise durch das Domviertel

Rund um das Grandhotel hält der Theaterparcours am Wochenende viele Besucher auf Trab. Wie das Fest für alle zum Mitmachen motiviert Von Miriam Zissler.

Bilder (6)

26. Juli 2014 00:34 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Porträt

Porträt: Das Abenteuer Zukunft in Worte gefasst Das Abenteuer Zukunft in Worte gefasst

Die Künstlerin Juliane Stiegele hat die Wünsche von Augsburgern dokumentiert. Bald kann an Utopien gefeilt werden Von Miriam Zissler.

Bilder (2)

26. Juli 2014 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Porträt

Porträt: Die Netzwerkerin Die Netzwerkerin

Barbara Friedrichs ist die neue Augsburger Popkulturbeauftragte. Die 30-Jährige ist schon lange in der kulturellen Szene Augsburgs zuhause. Doch gibt es noch eine andere... Von Miriam Zissler.

25. Juli 2014 14:15 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Viertelfest

Viertelfest: Parcours durchs Domviertel Parcours durchs Domviertel

Das Grandhotel veranstaltet mit Schauspielern des Theaters ein Fest für alle. 50 Programmpunkte warten auf die Besucher Von Miriam Zissler.

22. Juli 2014 00:31 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Friedensfest

Friedensfest: Gemeinsam statt einsam Gemeinsam statt einsam

Konzert und Fastenbrechen vereinen Menschen verschiedener Religionen Von Miriam Zissler.

Bilder (2)

02. Juli 2014 00:34 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Familie

Familie: In der Welt verstreut, in Augsburg vereint In der Welt verstreut, in Augsburg vereint

Der Enkel von Ehrenbürger Theodor Wiedemann traf erstmals seine australischen Verwandten. In ihrer Familiengeschichte steckt eine ungewöhnliche Heirat, eine schnelle Scheidung und... Von Miriam Zissler.

28. Juni 2014 01:11 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Kultur

Kultur: Wo überall Heimat sein kann Wo überall Heimat sein kann

In drei Wochen beginnt das Programm zum Friedensfest mit über 60 Veranstaltungen. Ein Großteil findet im Grandhotel statt. Die Klassiker fehlen dabei nicht Von Miriam Zissler.

28. Juni 2014 01:08 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

 

: Weine Domberger schließt nach 39 Jahren Weine Domberger schließt nach 39 Jahren

Bis Ende Juli läuft der Ausverkauf am Katzenstadel. Benjamin Domberger freut sich auf neue Herausforderungen Von Miriam Zissler.

27. Juni 2014 00:59 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Dieses Jahr gibt es erst einmal Workshops. Doch 2017 soll schon der Umzug sein Von Miriam Zissler.

27. Juni 2014 00:59 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Konzert

Konzert: Max Raabes Gitarrist spielt in der Kiste Max Raabes Gitarrist spielt in der Kiste

Uli Hoffmeier hat einen festen Platz nicht nur im Palastorchester, sondern auch in seiner eigenen Band Swingtett. Am Montag kommen sie mit Gypsy-Jazz nach Augsburg Von Miriam Zissler.

26. Juni 2014 01:07 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Innenstadt

Innenstadt: Ein Brunnen, der schon viel erlebt hat Ein Brunnen, der schon viel erlebt hat

Der Goldschmiedebrunnen ist zurück. Der Kelch wurde mehrmals gestohlen, die Figur landete sogar auf dem Schrottplatz Von Miriam Zissler.

25. Juni 2014 12:48 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Lechflimmern

Lechflimmern: 25 Jahre Freiluftkino in Augsburg: Was Sie diesen Sommer erwartet 25 Jahre Freiluftkino in Augsburg: Was Sie diesen Sommer erwartet

Seit 25 Jahren gibt es in Augsburg Freiluftkino. Morgen startet das Programm im Familienbad. Am Samstag zeigt der Regisseur Marcus H. Rosenmüller seinen Streifen „Beste Chance“ Von Miriam Zissler.

24. Juni 2014 08:00 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

 

: Es strahlt nach ganz Deutschland Es strahlt nach ganz Deutschland

 Sozialunternehmen Papilio erhält eine Spende von 300000 Euro. Damit werden Kita-Fachkräfte gefördert Von Miriam Zissler.

23. Juni 2014 00:54 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Fußball

Fußball: Von wegen WM im eigenen Land Von wegen WM im eigenen Land

Während die Menschen in ihrem Heimatland kopfstehen, besuchen sieben Franziskanerinnen aus Brasilien das Kloster Maria Stern in Augsburg. Ein Gespräch über Fußballleidenschaft,... Von Miriam Zissler.

17. Juni 2014 01:02 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Labelmacher Jochen Kühling bringt für das Auftaktkonzert im Großen Haus Berliner und Augsburger Künstler mit Migrationshintergrund auf der Bühne zusammen Von Miriam Zissler.

16. Juni 2014 07:04 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: 90.000 Besucher beim „Grenzenlos“ - doch die Zukunft ist ungewiss 90.000 Besucher beim „Grenzenlos“ - doch die Zukunft ist ungewiss

90.000 Menschen besuchten in diesem Jahr das "Grenzenlos" in Augsburg. Der Veranstalter des Festivals ist sehr zufrieden, aber er blickt in eine ungewisse Zukunft. Von Miriam Zissler.

13. Juni 2014 14:34 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Auftritt in Augsburg

Auftritt in Augsburg: Für Michl Müller geht’s aufwärts Für Michl Müller geht’s aufwärts

Der Kabarettist ist ununterbrochen auf Tour, macht Radio und bereitet sich jetzt schon auf seine große Silvester-Show in Nürnberg vor. Die bekommen die Augsburger allerdings als... Von Miriam Zissler.

12. Juni 2014 15:37 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Grenzenlos-Festival: Das ist bis Sonntag noch geboten Grenzenlos-Festival: Das ist bis Sonntag noch geboten

Über 50.000 Menschen waren bereits auf dem Grenzenlos-Festival in Augsburg. Zum Endspurt hin ist noch einiges geboten. Von Miriam Zissler.

Seite




Bade-Seen in der Region


Beilagen in Ihrer Region