Freitag, 19. Dezember 2014

22. Oktober 2010 12:17 Uhr

Lokalredaktion Augsburg

Miriam Zissler

Redaktion: Augsburger Allgemeine
Ressort: Lokalnachrichten Augsburg Ort: Augsburg   Zur Kolumne

Seite

Aktuelle Artikel von Miriam Zissler

16. Dezember 2014 00:32 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Porträt

Porträt: Auf den Gin gekommen Auf den Gin gekommen

Christoph Elwert produziert mit seinem Bruder Philipp Magenbitter, Pfefferminzlikör und nun auch Gin. Ihre Kunden sind Bars in Hamburg, Berlin und Augsburg Von Miriam Zissler.

15. Dezember 2014 15:31 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Augsburger Rapper Errdeka ist mit seinem Album auf Platz 14 Augsburger Rapper Errdeka ist mit seinem Album auf Platz 14

Beim Augsburger Rapper Errdeka läuft es rund. Sein Album Paradies stieg auf Platz 14 der Charts ein, sein Konzert in der Kantine ist ausverkauft. Das kommt nicht von ungefähr. Von Miriam Zissler.

10. Dezember 2014 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Konzert in Augsburg

Konzert in Augsburg: Ex-Anajo-Sänger Oliver Gottwald ist zurück Ex-Anajo-Sänger Oliver Gottwald ist zurück

Nach dem Aus der Band Anajo machte sich Sänger Oliver Gottwald erst einmal rar. Nun hat er mit Augsburger Musikern eine Platte aufgenommen. Morgen stellt er sie im City-Club vor. Von Miriam Zissler.

03. Dezember 2014 06:36 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: KKlub: Mitarbeiter werden entlassen und Restaurant soll schließen KKlub: Mitarbeiter werden entlassen und Restaurant soll schließen

Ambitioniert hatte Andreas Kahn 2012 den KKlub eröffnet. Monatelang hatte er an dem Konzept von Bar, Disco und Restaurant gefeilt. Nun gibt es einen Schnitt. Von Miriam Zissler.

Bilder (2)  |  Kommentare (5)

29. November 2014 15:58 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg-Stadt

Augsburg-Stadt: Auch mit 75 immer ein Ziel vor Augen Auch mit 75 immer ein Ziel vor Augen

Alt-Oberbürgermeister Peter Menacher feiert am heutigen Samstag seinen Geburtstag im Kreis der Familie. Körperliche und geistige Beweglichkeit halten ihn fit. Und neue... Von Miriam Zissler.

29. November 2014 09:58 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Wenn alle einkaufen, sind auch mehr Straßenbahnen unterwegs Wenn alle einkaufen, sind auch mehr Straßenbahnen unterwegs

Die Trams fahren öfter, die Passanten bekommen den Mobilo als Geschenk und der Kö-Park leuchtet. Wer zum Bummeln in die Innenstadt kommt, dem bietet sich aber noch mehr Von Miriam Zissler.

28. November 2014 09:07 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Heute Shoppen bis Mitternacht Heute Shoppen bis Mitternacht

Geschäfte in der Innenstadt haben bis 24 Uhr geöffnet. Die Weihnachtsinsel kommt Von Miriam Zissler.

27. November 2014 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Wettbewerb I

Wettbewerb I: Wie wird man ein Musik-Star? Wie wird man ein Musik-Star?

„The Kickstarters“ wollen bei „Band des Jahres“ gewinnen – und das ausgerechnet mit Rock’n’Roll Von Miriam Zissler.

26. November 2014 10:36 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Porträt

Porträt: Der Humortherapeut Der Humortherapeut

Klaus Panzer kümmert sich in Pflegeeinrichtungen um die Bewohner. Wie er ihnen mit Musik und Ansprache wieder ein Lachen schenkt – und dabei selbst glücklich wird Von Miriam Zissler.

26. November 2014 00:32 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Initiative

Initiative: Die Literatur soll ein Haus bekommen Die Literatur soll ein Haus bekommen

Stefan Bronner und seine Mitstreiter wollen ein neues Angebot in Augsburg schaffen Von Miriam Zissler.

22. November 2014 11:30 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Kälberhalle soll kleines Hofbräuhaus werden Kälberhalle soll kleines Hofbräuhaus werden

Die Gastronomen Seferi übernehmen die Kälberhalle mit 400 Plätzen. Und im ehemaligen Haupt ist jetzt ein Edel-Steak-Restaurant. Von Miriam Zissler.

Kommentare (10)

20. November 2014 06:56 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Let´s go 2015

Let´s go 2015: Schon an Silvester gedacht? Jetzt gibt es Tickets für Augsburgs größte Party Schon an Silvester gedacht? Jetzt gibt es Tickets für Augsburgs größte Party

Seit dieser Woche gibt es Tickets für Augsburgs größte Party ins Neue Jahr. In 14 Bereichen wird bei „Let’s go 2015“ gefeiert Von Miriam Zissler.

19. November 2014 14:16 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Künstler erobern die Grottenau Künstler erobern die Grottenau

Vier Tage lang bespielen rund 40 Kreative bei „Ars Dilettanti 2“ die vier Stockwerke des alten Postgebäudes mit Poesie, Bildern und Installationen. Danach halten Handwerker Einzug Von Miriam Zissler.

19. November 2014 00:34 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Wettbewerb

Wettbewerb: 
Die Slam-Wiege steht jetzt in Augsburg Die Slam-Wiege steht jetzt in Augsburg

Horst Thieme hat das wichtigste Poetry-Slam-Festival in seine Heimat geholt. In einem Jahr treffen sich hier 250 Wortkünstler. Rund 15000 Besucher werden erwartet Von Miriam Zissler.

14. November 2014 14:30 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Seit 20 Jahren auf Sendung Seit 20 Jahren auf Sendung

Der Augsburger Regionalsender feiert mit einem Fest und blickt selbstbewusst in die Zukunft. Neben einem neuen Logo präsentiert er Veränderungen im Studio und im Programm Von Miriam Zissler.

12. November 2014 08:29 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Führungszeugnis bald Pflicht - Ehrenamtliche sind sauer Führungszeugnis bald Pflicht - Ehrenamtliche sind sauer

Mitglieder von Vereinen und Verbänden sind sauer über das Führungszeugnis für Ehrenamtliche. Anfang 2015 soll es in Augsburg umgesetzt werden. Viele halten dies für unrealistisch. Von Miriam Zissler.

30. Oktober 2014 15:55 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Konzert

Konzert: Auf einen Gig in seine alte Heimat Auf einen Gig in seine alte Heimat

Der gebürtige Augsburger Chris Imler legt am Freitag einen Stopp in der Soho Stage ein und stellt sein Solodebüt „Nervös“ vor Von Miriam Zissler.

29. Oktober 2014 13:44 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Der Werner ist in einem neuen Kiez Der Werner ist in einem neuen Kiez

Aufgrund von Anwohnerbeschwerden musste die Kneipe schließen. Jetzt eröffnete sie an einem neuen Standort. Für ihr Konzept erhielten die Augsburger Betreiber den... Von Miriam Zissler.

29. Oktober 2014 09:44 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Fahrgäste beklagen karge Haltestellen Fahrgäste beklagen karge Haltestellen

Bürger vermissen am Lesertelefon elektronische Anzeigen und Unterstände und kritisieren schwer leserliche Fahrpläne. Wie die Stadtwerke helfen wollen Von Miriam Zissler.

29. Oktober 2014 00:31 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Allerheiligen: Parkmöglichkeiten und besondere Öffnungszeiten Allerheiligen: Parkmöglichkeiten und besondere Öffnungszeiten

Am Feiertag gelten rund um die Augsburger Friedhöfe Verkehrsbeschränkungen und besondere Öffnungszeiten. Ein Überblick. Von Miriam Zissler.

Kommentare (4)

Seite





Beilagen in Ihrer Region