Donnerstag, 23. Oktober 2014

22. Oktober 2010 12:17 Uhr

Lokalredaktion Augsburg

Miriam Zissler

Redaktion: Augsburger Allgemeine
Ressort: Lokalnachrichten Augsburg Ort: Augsburg   Zur Kolumne

Seite

Aktuelle Artikel von Miriam Zissler

18. Oktober 2014 08:00 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Sie kochen jetzt ihr eigenes Süppchen Sie kochen jetzt ihr eigenes Süppchen

Viele Menschen träumen vom Sprung in die Selbstständigkeit, trauen sich dann aber doch nicht. Sechs Augsburger erzählen, wie sie mit Suppen und anderen Ideen erfolgreich ihr... Von Miriam Zissler.

Bilder (3)

14. Oktober 2014 13:31 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Kommissar Kluftinger hängt Ken Follett ab Kommissar Kluftinger hängt Ken Follett ab

Die Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr führten die Bestseller-Liste vor dem Weltstar an. Trotzdem darf „Klufti“ im nächsten Buch nicht ermitteln Von Miriam Zissler.

10. Oktober 2014 00:34 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Treffen

Treffen: Ideen mit Biss für den Gaskessel Ideen mit Biss für den Gaskessel

Anwohner, Künstler und Gastronomen äußern ihre Wünsche für die Zukunft des Gaswerk-Areals in Oberhausen – von skurril bis idyllisch. Gibt es eine Tischtennisplatte an einem... Von Miriam Zissler.

Kommentare (3)

07. Oktober 2014 15:01 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Darum hat Heinz B. wegen des Sozialtickets geklagt Darum hat Heinz B. wegen des Sozialtickets geklagt

Bedürftige werden in Augsburg ungleich behandelt. Das verstößt gegen das Grundgesetz. Nun muss sich der Stadtrat neue Regeln überlegen. Ein Augsburger erzählt, warum er klagte. Von Miriam Zissler.

Kommentare (69)

07. Oktober 2014 11:30 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Prozess in Augsburg

Prozess in Augsburg: Stadt muss über Sozialticket neu entscheiden Stadt muss über Sozialticket neu entscheiden

Die Stadt Augsburg muss bei seinem Sozialticket nachbessern. Das Verwaltungsgericht erklärt die Vergaberichtlinien für das Ticket im Nahverkehr als „zu pauschalisierend“. Von Miriam Zissler.

Kommentare (69)

07. Oktober 2014 00:30 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Notfall

Notfall: Helfen Sie! Sie können nichts falsch machen Helfen Sie! Sie können nichts falsch machen

Ohne den couragierten Einsatz von zwei jungen Männern hätte eine Frau nicht überlebt. Viele Menschen fühlen sich aber unsicher. Was beim Helfen beachtet werden sollte Von Miriam Zissler.

23. September 2014 11:00 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Der Verein Kuki wird 30 Der Verein Kuki wird 30

Mit zwölf Übungsräumen für Bands fing der Verein in Augsburg an. Heute verwaltet er über 100 im Kulturpark West. Anfang Oktober wird gefeiert Von Miriam Zissler.

20. September 2014 13:55 Uhr – Ressort: Bayern

Interview

Interview: Klüpfel und Kobr: "Nach dem zehnten Kluftinger-Krimi könnte Schluss sein" Klüpfel und Kobr: "Nach dem zehnten Kluftinger-Krimi könnte Schluss sein"

Volker Klüpfel und Michael Kobr bringen heute ihren achten Kluftinger auf den Markt. Über das Ende der Serie sind sich die beiden Autoren uneins – nicht aber in ihrer Distanz zur... Von Miriam Zissler.

19. September 2014 10:22 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Die Jugend hat bei Modular das Wort Die Jugend hat bei Modular das Wort

Von 4. bis 6. Juni findet das Jugendfestival im kommenden Jahr statt Von Miriam Zissler.

16. September 2014 00:35 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Familie

Familie: Zweimal erster Schultag Zweimal erster Schultag

Für die Zwillinge Maximilian und Benedikt Zimmermann beginnt heute „der Ernst des Lebens“. Sie sehen es gelassen. Denn etwas anderes ist ihnen noch viel wichtiger Von Miriam Zissler.

14. September 2014 08:36 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Kommentar

Kommentar: Die Zukunft des Gaskessels - eine einmalige Chance für Augsburg Die Zukunft des Gaskessels - eine einmalige Chance für Augsburg

Augsburg hat einen ungeschliffenen Rohdiamanten - das Gaswerksgelände. Skeptikern dauert der Entscheidungsprozess über die Zukunft zu lange. Doch es ist eine Chance. Von Miriam Zissler.

13. September 2014 14:35 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Am Gaskessel soll ein neues Stadtviertel entstehen Am Gaskessel soll ein neues Stadtviertel entstehen

Als Leiter der Zukunftswerkstatt will Bastian Lange mit den Augsburgern am Gaskessel ein neues Stadtviertel schaffen. Warum es kein Wunschkonzert gibt und woran die Pläne scheitern... Von Miriam Zissler.

11. September 2014 06:35 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Fußball in Augsburg

Fußball in Augsburg: Sky erhöht Preise - Wo FCA-Fans nicht in die Röhre schauen Sky erhöht Preise - Wo FCA-Fans nicht in die Röhre schauen

Nach der Preiserhöhung des Bezahlsenders Sky müssen sich viele Fußballfans nach einer neuen Möglichkeit umsehen. Einige Kneipen übertragen die Spiele weiterhin. Von Miriam Zissler.

11. September 2014 00:32 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Personalie

Personalie: Neuer Chef am Maria-Theresia-Gymnasium Neuer Chef am Maria-Theresia-Gymnasium

Jürgen Denzel will das Ganztagsangebot stärken, zusätzliche Räume schaffen und blickt mit etwas Sorge auf die benachbarte Staats- und Stadtbibliothek Von Miriam Zissler.

06. September 2014 09:00 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: So lebt es sich mit 1,38 Metern So lebt es sich mit 1,38 Metern

Die Augsburgerin Sieglinde Füldner ist kleinwüchsig, ihr Lebensmotto lautet: „Probleme sind da, um gelöst zu werden.“ Bei ihrem Job als Briefzustellerin ist deshalb immer ein... Von Miriam Zissler.

06. September 2014 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Serie

Serie: Das unbekannte Nordlicht Das unbekannte Nordlicht

Augsburg ist ein Ortsteil des nordfriesischen Schwesing. Warum es so heißt, steht nicht einmal in der Orts-Chronik. Die Bewohner des Weilers führen dort ein zufriedenes Leben Von Miriam Zissler.

Bilder (2)

06. September 2014 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Porträt

Porträt: 1,38 Meter groß 1,38 Meter groß

Sieglinde Füldner ist kleinwüchsig, ihr Lebensmotto lautet: „Probleme sind da, um gelöst zu werden.“ Bei ihrem Job als Briefzustellerin ist deshalb immer ein Schemel im Handwagen Von Miriam Zissler.

05. September 2014 15:42 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Raum Augsburg

Raum Augsburg: Region: Immer mehr Menschen pendeln hinaus als hinein Region: Immer mehr Menschen pendeln hinaus als hinein

Im Vergleich zu den Vorjahren pendeln immer mehr Menschen wegen des Jobs aus dem Raum Augsburg hinaus als hinein. Die Großstadt selbst ist aber noch immer ein wichtiger Magnet. Von Miriam Zissler.

22. August 2014 10:32 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Sky erhöht Preise: Viele Wirte zeigen keinen Fußball mehr Sky erhöht Preise: Viele Wirte zeigen keinen Fußball mehr

Der Bezahlsender Sky hat die Preise für Gaststätten stark angehoben. In Augsburg haben bereits Gastronomen ihre Verträge gekündigt. Das Brauhaus 1516 müsste über 20000 Euro zahlen. Von Miriam Zissler.

Kommentare (36)

21. August 2014 10:14 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Das zweite 11er Das zweite 11er

Markus Krapf betreibt das 11er in der Dominikanergasse in Augsburg. Am Freitag eröffnet er ein neues Lokal Am Katzenstadel. Von Miriam Zissler.

Seite




Zeitung in der Schule 2014

Neu in den Kolumnen

Beilagen in Ihrer Region