Donnerstag, 5. März 2015

22. Oktober 2010 12:17 Uhr

Lokalredaktion Augsburg

Miriam Zissler

Redaktion: Augsburger Allgemeine
Ressort: Lokalnachrichten Augsburg Ort: Augsburg   Zur Kolumne

Seite

Aktuelle Artikel von Miriam Zissler

28. Februar 2015 21:00 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Augsburgerin lebte jahrelang bei Indianern Augsburgerin lebte jahrelang bei Indianern

Andrea Baumann verbrachte mehr als zehn Jahre in Lateinamerika – unter anderem bei Indianern in Bolivien und Costa Ricas. Heute erzählt sie, was sie mit ihren Kindern dort erlebte. Von Miriam Zissler.

Bilder (3)

17. Februar 2015 07:00 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Grippe und Erkältung: Die Wartezimmer sind voll Grippe und Erkältung: Die Wartezimmer sind voll

In Schulen und Betrieben bleiben aktuell zehn Prozent der Plätze leer. Medikamente gegen die Infektion verlängern oft die Krankheit, statt sie wirksam zu bekämpfen, sagt ein Arzt. Von Miriam Zissler.

13. Februar 2015 16:42 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Szene

Szene: Lieblingshobby: Disco-Chef Lieblingshobby: Disco-Chef

Martin Eiblmeier hat in Lechhausen die Tanzlounge „Wir um die 30“ eröffnet. Der 47-Jährige betreibt seit über zehn Jahren das Amadeus, dessen Zukunft ungewiss ist Von Miriam Zissler.

12. Februar 2015 11:18 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Zoo Augsburg

Zoo Augsburg: Warum Giraffe Luna starb Warum Giraffe Luna starb

Nach einigen tragischen Todesfällen steht der Augsburger Zoo in der Kritik. Jetzt ist klar, warum Giraffe Luna Anfang Februar starb. Von Miriam Zissler.

Kommentare (43)

12. Februar 2015 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Jubiläum

Jubiläum: Fasching – ein Leben lang Fasching – ein Leben lang

Georg Schuster war vor 33 Jahren eines der Gründungsmitglieder des Faschings- und Freizeitclubs Augsburg. Seither hat sich viel verändert, doch seine Familie ist immer noch dabei Von Miriam Zissler.

10. Februar 2015 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Zukunft

Zukunft: Was am Gaswerk geht – und was nicht Was am Gaswerk geht – und was nicht

Diplom-Geograf Tobias Michl sieht große Chancen für das Industriegelände. Er sagt aber auch, dass vorher noch einiges geschehen muss Von Miriam Zissler.

09. Februar 2015 17:07 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

 

: Auf den Hund gekommen Auf den Hund gekommen

In vier Wochen eröffnet die neue Spezialklinik für Kleintiere im Pferseer Sheridan-Park. Schon jetzt sorgt diese mit ihrer Wandmalerei von Felix Weinold für Aufsehen Von Miriam Zissler.

05. Februar 2015 00:31 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Nach Schlägerei: Brechtfestival verteidigt Auftritt linksextremer Band Nach Schlägerei: Brechtfestival verteidigt Auftritt linksextremer Band

Nach der Schlägerei beim Brechtfestival betonen die Veranstalter, dass "Feine Sahne Fischfilet" nicht zur Gewalt aufruft. Fans gerieten mit Anhängern von "Freiwild" aneinander. Von Miriam Zissler.

Kommentare (16)

27. Januar 2015 00:32 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Serie(Folge 16)

Serie(Folge 16): Im Abenteuerland Im Abenteuerland

Pünktlich zum Brechtfestival bringt „Misuk“ eine CD heraus. Darauf sind fünf Brecht-Texte neu vertont. Dass es das Band-Projekt noch heute gibt, war bei der Gründung vor sechs... Von Miriam Zissler.

21. Januar 2015 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Kultur

Kultur: Gaswerk Oberhausen: Ein Denkmal in der Warteschleife Gaswerk Oberhausen: Ein Denkmal in der Warteschleife

Auf dem Gaswerkgelände in Oberhausen läuft immer noch die Entsorgung der Altlasten. Und doch werden in diesem Jahr die ersten Mieter dort einziehen. Wie das funktionieren soll. Von Miriam Zissler.

20. Januar 2015 11:56 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

 

: Drei Augsburger, ein Magazin Drei Augsburger, ein Magazin

 Nina Hortig, Ingo Heider und Christina Boos bringen seit Anfang 2013 den „Lechler“ heraus. Das junge Team wurde für sein Herzblutprojekt bereits für den Bayerischen... Von Miriam Zissler.

20. Januar 2015 10:28 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augburger Autor

Augburger Autor: Mit dem ersten Krimi gleich auf Platz eins Mit dem ersten Krimi gleich auf Platz eins

 Für „Ein Bulle im Zug“ wurde der Augsburger Autor Franz Dobler mit dem Deutschen Krimi-Preis ausgezeichnet. Gibt es eine Fortsetzung? Von Miriam Zissler.

16. Januar 2015 08:01 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Anna Tabak - die Zielstrebige Anna Tabak - die Zielstrebige

Gemeinsam mit Peter Grab verließ Anna Tabak die Bürgervereinigung Pro Augsburg und gründete eine neue. Die 27-Jährige erzählt über sich und die Zusammenarbeit mit Peter Grab. Von Miriam Zissler.

13. Januar 2015 17:22 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Menschen

Menschen: Die Frau für besondere Momente Die Frau für besondere Momente

Fotografin Barbara Gandenheimer hat sich durch Porträts und Aufnahmen von Hochzeiten einen Namen gemacht. Den schönsten Tag im Leben von Bayern-Star Philipp Lahm und seiner Frau... Von Miriam Zissler.

09. Januar 2015 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Fasching

Fasching: Jetzt geht es rund Jetzt geht es rund

Die Narren starten nun mit vielen Terminen in der 5. Jahreszeit voll durch. In den kommenden Wochen ist einiges geboten – vom Kinderball bis zur Prunksitzung Von Miriam Zissler.

31. Dezember 2014 14:02 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Interview

Interview: Andreas Bourani: "Es war auf jeden Fall mein Sommer" Andreas Bourani: "Es war auf jeden Fall mein Sommer"

Andreas Bourani, der im Augsburger Stadtteil Bergheim aufwuchs, stürmte 2014 mit seinen Hits die Charts. Sein Song „Auf uns“ war der Soundtrack der Fußball-WM. Das Interview. Von Miriam Zissler.

Bilder (2)

20. Dezember 2014 12:26 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

 

: Die Angst vor dem Fest Die Angst vor dem Fest

An den Feiertagen brauchen viele Menschen die Hilfe der Telefonseelsorge. Sie fürchten die Einsamkeit – und manchmal auch das Treffen mit den „lieben Verwandten“ Von Miriam Zissler.

16. Dezember 2014 00:32 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Porträt

Porträt: Auf den Gin gekommen Auf den Gin gekommen

Christoph Elwert produziert mit seinem Bruder Philipp Magenbitter, Pfefferminzlikör und nun auch Gin. Ihre Kunden sind Bars in Hamburg, Berlin und Augsburg Von Miriam Zissler.

15. Dezember 2014 15:31 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Augsburger Rapper Errdeka ist mit seinem Album auf Platz 14 Augsburger Rapper Errdeka ist mit seinem Album auf Platz 14

Beim Augsburger Rapper Errdeka läuft es rund. Sein Album Paradies stieg auf Platz 14 der Charts ein, sein Konzert in der Kantine ist ausverkauft. Das kommt nicht von ungefähr. Von Miriam Zissler.

10. Dezember 2014 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Konzert in Augsburg

Konzert in Augsburg: Ex-Anajo-Sänger Oliver Gottwald ist zurück Ex-Anajo-Sänger Oliver Gottwald ist zurück

Nach dem Aus der Band Anajo machte sich Sänger Oliver Gottwald erst einmal rar. Nun hat er mit Augsburger Musikern eine Platte aufgenommen. Morgen stellt er sie im City-Club vor. Von Miriam Zissler.

Seite




Umfrage
Masern: Soll es eine Impfpflicht geben?