Sonntag, 21. September 2014

22. Oktober 2010 12:17 Uhr

Lokalredaktion Augsburg

Miriam Zissler

Redaktion: Augsburger Allgemeine
Ressort: Lokalnachrichten Augsburg Ort: Augsburg   Zur Kolumne

Seite

Aktuelle Artikel von Miriam Zissler

20. September 2014 13:55 Uhr – Ressort: Bayern

Interview

Interview: Klüpfel und Kobr: "Nach dem zehnten Kluftinger-Krimi könnte Schluss sein" Klüpfel und Kobr: "Nach dem zehnten Kluftinger-Krimi könnte Schluss sein"

Volker Klüpfel und Michael Kobr bringen heute ihren achten Kluftinger auf den Markt. Über das Ende der Serie sind sich die beiden Autoren uneins – nicht aber in ihrer Distanz zur... Von Miriam Zissler.

19. September 2014 10:22 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Die Jugend hat bei Modular das Wort Die Jugend hat bei Modular das Wort

Von 4. bis 6. Juni findet das Jugendfestival im kommenden Jahr statt Von Miriam Zissler.

16. September 2014 00:35 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Familie

Familie: Zweimal erster Schultag Zweimal erster Schultag

Für die Zwillinge Maximilian und Benedikt Zimmermann beginnt heute „der Ernst des Lebens“. Sie sehen es gelassen. Denn etwas anderes ist ihnen noch viel wichtiger Von Miriam Zissler.

14. September 2014 08:36 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Kommentar

Kommentar: Die Zukunft des Gaskessels - eine einmalige Chance für Augsburg Die Zukunft des Gaskessels - eine einmalige Chance für Augsburg

Augsburg hat einen ungeschliffenen Rohdiamanten - das Gaswerksgelände. Skeptikern dauert der Entscheidungsprozess über die Zukunft zu lange. Doch es ist eine Chance. Von Miriam Zissler.

13. September 2014 14:35 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Am Gaskessel soll ein neues Stadtviertel entstehen Am Gaskessel soll ein neues Stadtviertel entstehen

Als Leiter der Zukunftswerkstatt will Bastian Lange mit den Augsburgern am Gaskessel ein neues Stadtviertel schaffen. Warum es kein Wunschkonzert gibt und woran die Pläne scheitern... Von Miriam Zissler.

11. September 2014 06:35 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Fußball in Augsburg

Fußball in Augsburg: Sky erhöht Preise - Wo FCA-Fans nicht in die Röhre schauen Sky erhöht Preise - Wo FCA-Fans nicht in die Röhre schauen

Nach der Preiserhöhung des Bezahlsenders Sky müssen sich viele Fußballfans nach einer neuen Möglichkeit umsehen. Einige Kneipen übertragen die Spiele weiterhin. Von Miriam Zissler.

11. September 2014 00:32 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Personalie

Personalie: Neuer Chef am Maria-Theresia-Gymnasium Neuer Chef am Maria-Theresia-Gymnasium

Jürgen Denzel will das Ganztagsangebot stärken, zusätzliche Räume schaffen und blickt mit etwas Sorge auf die benachbarte Staats- und Stadtbibliothek Von Miriam Zissler.

06. September 2014 09:00 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: So lebt es sich mit 1,38 Metern So lebt es sich mit 1,38 Metern

Die Augsburgerin Sieglinde Füldner ist kleinwüchsig, ihr Lebensmotto lautet: „Probleme sind da, um gelöst zu werden.“ Bei ihrem Job als Briefzustellerin ist deshalb immer ein... Von Miriam Zissler.

06. September 2014 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Serie

Serie: Das unbekannte Nordlicht Das unbekannte Nordlicht

Augsburg ist ein Ortsteil des nordfriesischen Schwesing. Warum es so heißt, steht nicht einmal in der Orts-Chronik. Die Bewohner des Weilers führen dort ein zufriedenes Leben Von Miriam Zissler.

Bilder (2)

06. September 2014 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Porträt

Porträt: 1,38 Meter groß 1,38 Meter groß

Sieglinde Füldner ist kleinwüchsig, ihr Lebensmotto lautet: „Probleme sind da, um gelöst zu werden.“ Bei ihrem Job als Briefzustellerin ist deshalb immer ein Schemel im Handwagen Von Miriam Zissler.

05. September 2014 15:42 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Raum Augsburg

Raum Augsburg: Region: Immer mehr Menschen pendeln hinaus als hinein Region: Immer mehr Menschen pendeln hinaus als hinein

Im Vergleich zu den Vorjahren pendeln immer mehr Menschen wegen des Jobs aus dem Raum Augsburg hinaus als hinein. Die Großstadt selbst ist aber noch immer ein wichtiger Magnet. Von Miriam Zissler.

22. August 2014 10:32 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Sky erhöht Preise: Viele Wirte zeigen keinen Fußball mehr Sky erhöht Preise: Viele Wirte zeigen keinen Fußball mehr

Der Bezahlsender Sky hat die Preise für Gaststätten stark angehoben. In Augsburg haben bereits Gastronomen ihre Verträge gekündigt. Das Brauhaus 1516 müsste über 20000 Euro zahlen. Von Miriam Zissler.

Kommentare (36)

21. August 2014 10:14 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Das zweite 11er Das zweite 11er

Markus Krapf betreibt das 11er in der Dominikanergasse in Augsburg. Am Freitag eröffnet er ein neues Lokal Am Katzenstadel. Von Miriam Zissler.

20. August 2014 06:30 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Kinobesucher werden abgeschleppt - 262,40 Euro für einmal Parken Kinobesucher werden abgeschleppt - 262,40 Euro für einmal Parken

Ein Autovermieter in Augsburg lässt Kino-Besucher von seinem Grundstück am Plärrer abschleppen. Das kündigt er zwar mit Schildern an, doch viele sehen diese Hinweise nicht. Von Miriam Zissler.

Bilder (2)  |  Kommentare (85)

15. August 2014 13:33 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Lechflimmern

Lechflimmern: Das Augsburger Open-Air-Kino ist ein voller Erfolg Das Augsburger Open-Air-Kino ist ein voller Erfolg

Kinobetreiber Fischer ist zufrieden mit dem Verlauf des Lechflimmerns: Das Publikum ist begeistert von der Filmauswahl - dank der Digitalisierung können diesmal auch Klassiker... Von Miriam Zissler.

14. August 2014 13:35 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Ein Teil des Gaswerksgeländes wird abgerissen Ein Teil des Gaswerksgeländes wird abgerissen

Das Oberhauser Gaswerkgelände ist mit Altlasen belastet. Im Zuge einer Bodensanierung müssen deshalb denkmalgeschützte Gebäude weichen. Sie werden aber wieder aufgebaut. Von Miriam Zissler.

14. August 2014 09:01 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Café in der Bücherei schließt schon wieder Café in der Bücherei schließt schon wieder

Baustelle Der Abriss der Anna-Passage und der Lagerplatz kostet die Gastronomie zu viele Besucher und trifft auch die Händler hart Von Miriam Zissler.

08. August 2014 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Wo beim Friedensfest etwas los ist Wo beim Friedensfest etwas los ist

Das Augsburger Friedensfest ist ein einzigartiger Feiertag. Ihm kommt heute nochmals eine Besonderheit zuteil. Von Miriam Zissler.

Kommentare (1)

07. August 2014 20:18 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Ausgburg

Ausgburg: Wer erhält diesmal den Friedenspreis? Wer erhält diesmal den Friedenspreis?

Dem einzigartigen Feiertag kommt heute nochmals eine Besonderheit zuteil: Heute wird der Friedenspreisträger bekannt gegeben. Von Miriam Zissler.

04. August 2014 11:27 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Endspurt zum Friedensfest mit viel Programm Endspurt zum Friedensfest mit viel Programm

Viele Veranstaltungen warten auf die Besucher des Friedensfestes. Es wird geklettert, gepredigt, gesungen, gebetet und gespielt. Zudem wird am Freitag eine Überraschung verkündet Von Miriam Zissler.

Seite




Zeitung in der Schule 2014

Kennen Sie die Champions League?

Beilagen in Ihrer Region