Dienstag, 2. September 2014

22. Oktober 2010 12:17 Uhr

Lokalredaktion Augsburg

Miriam Zissler

Redaktion: Augsburger Allgemeine
Ressort: Lokalnachrichten Augsburg Ort: Augsburg   Zur Kolumne

Seite

Aktuelle Artikel von Miriam Zissler

22. August 2014 10:32 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Sky erhöht Preise: Viele Wirte zeigen keinen Fußball mehr Sky erhöht Preise: Viele Wirte zeigen keinen Fußball mehr

Der Bezahlsender Sky hat die Preise für Gaststätten stark angehoben. In Augsburg haben bereits Gastronomen ihre Verträge gekündigt. Das Brauhaus 1516 müsste über 20000 Euro zahlen. Von Miriam Zissler.

Kommentare (36)

21. August 2014 10:14 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Das zweite 11er Das zweite 11er

Markus Krapf betreibt das 11er in der Dominikanergasse in Augsburg. Am Freitag eröffnet er ein neues Lokal Am Katzenstadel. Von Miriam Zissler.

20. August 2014 06:30 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Kinobesucher werden abgeschleppt - 262,40 Euro für einmal Parken Kinobesucher werden abgeschleppt - 262,40 Euro für einmal Parken

Ein Autovermieter in Augsburg lässt Kino-Besucher von seinem Grundstück am Plärrer abschleppen. Das kündigt er zwar mit Schildern an, doch viele sehen diese Hinweise nicht. Von Miriam Zissler.

Bilder (2)  |  Kommentare (85)

15. August 2014 13:33 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Lechflimmern

Lechflimmern: Das Augsburger Open-Air-Kino ist ein voller Erfolg Das Augsburger Open-Air-Kino ist ein voller Erfolg

Kinobetreiber Fischer ist zufrieden mit dem Verlauf des Lechflimmerns: Das Publikum ist begeistert von der Filmauswahl - dank der Digitalisierung können diesmal auch Klassiker... Von Miriam Zissler.

14. August 2014 13:35 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Ein Teil des Gaswerksgeländes wird abgerissen Ein Teil des Gaswerksgeländes wird abgerissen

Das Oberhauser Gaswerkgelände ist mit Altlasen belastet. Im Zuge einer Bodensanierung müssen deshalb denkmalgeschützte Gebäude weichen. Sie werden aber wieder aufgebaut. Von Miriam Zissler.

14. August 2014 09:01 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Café in der Bücherei schließt schon wieder Café in der Bücherei schließt schon wieder

Baustelle Der Abriss der Anna-Passage und der Lagerplatz kostet die Gastronomie zu viele Besucher und trifft auch die Händler hart Von Miriam Zissler.

08. August 2014 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Wo beim Friedensfest etwas los ist Wo beim Friedensfest etwas los ist

Das Augsburger Friedensfest ist ein einzigartiger Feiertag. Ihm kommt heute nochmals eine Besonderheit zuteil. Von Miriam Zissler.

Kommentare (1)

07. August 2014 20:18 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Ausgburg

Ausgburg: Wer erhält diesmal den Friedenspreis? Wer erhält diesmal den Friedenspreis?

Dem einzigartigen Feiertag kommt heute nochmals eine Besonderheit zuteil: Heute wird der Friedenspreisträger bekannt gegeben. Von Miriam Zissler.

04. August 2014 11:27 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Endspurt zum Friedensfest mit viel Programm Endspurt zum Friedensfest mit viel Programm

Viele Veranstaltungen warten auf die Besucher des Friedensfestes. Es wird geklettert, gepredigt, gesungen, gebetet und gespielt. Zudem wird am Freitag eine Überraschung verkündet Von Miriam Zissler.

03. August 2014 17:08 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Der Gesundmacher gibt den Kranken Der Gesundmacher gibt den Kranken

Dr. Carsten Lekutat spielt bei seinem Bühnen-Debüt einen Hypochonder. 90 AZ-Leser waren eingeladen Von Miriam Zissler.

Bilder (2)

30. Juli 2014 13:33 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: So gut war der Sommer bisher wirklich So gut war der Sommer bisher wirklich

Wer glaubt, der Sommer in Augsburg würde dieses Jahr ins Wasser fallen, irrt. Das belegen Zahlen von Freilichtbühne, Freiluftkino, Freibädern und der Freiluft-Gastronomie. Von Miriam Zissler.

30. Juli 2014 00:35 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Friedensfest

Friedensfest: Willkommen zur Rallye Willkommen zur Rallye

Schulverweigerer vom Projekt „Schule in der Werkstatt“ und Flüchtlinge grüßen die Augsburger in 16 Sprachen. Wer der Rallye folgt, erfährt ihre Geschichten. Es gibt auch etwas zu... Von Miriam Zissler.

Bilder (2)

28. Juli 2014 11:36 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Eine Entdeckungsreise durch das Domviertel Eine Entdeckungsreise durch das Domviertel

Rund um das Grandhotel hält der Theaterparcours am Wochenende viele Besucher auf Trab. Wie das Fest für alle zum Mitmachen motiviert Von Miriam Zissler.

Bilder (6)

26. Juli 2014 00:34 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Porträt

Porträt: Das Abenteuer Zukunft in Worte gefasst Das Abenteuer Zukunft in Worte gefasst

Die Künstlerin Juliane Stiegele hat die Wünsche von Augsburgern dokumentiert. Bald kann an Utopien gefeilt werden Von Miriam Zissler.

Bilder (2)

26. Juli 2014 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Porträt

Porträt: Die Netzwerkerin Die Netzwerkerin

Barbara Friedrichs ist die neue Augsburger Popkulturbeauftragte. Die 30-Jährige ist schon lange in der kulturellen Szene Augsburgs zuhause. Doch gibt es noch eine andere... Von Miriam Zissler.

25. Juli 2014 14:04 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Viertelfest

Viertelfest: Parcours durchs Domviertel Parcours durchs Domviertel

Das Grandhotel veranstaltet mit Schauspielern des Theaters ein Fest für alle. 50 Programmpunkte warten auf die Besucher Von Miriam Zissler.

22. Juli 2014 00:31 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Friedensfest

Friedensfest: Gemeinsam statt einsam Gemeinsam statt einsam

Konzert und Fastenbrechen vereinen Menschen verschiedener Religionen Von Miriam Zissler.

Bilder (2)

02. Juli 2014 00:34 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Familie

Familie: In der Welt verstreut, in Augsburg vereint In der Welt verstreut, in Augsburg vereint

Der Enkel von Ehrenbürger Theodor Wiedemann traf erstmals seine australischen Verwandten. In ihrer Familiengeschichte steckt eine ungewöhnliche Heirat, eine schnelle Scheidung und... Von Miriam Zissler.

28. Juni 2014 01:11 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Kultur

Kultur: Wo überall Heimat sein kann Wo überall Heimat sein kann

In drei Wochen beginnt das Programm zum Friedensfest mit über 60 Veranstaltungen. Ein Großteil findet im Grandhotel statt. Die Klassiker fehlen dabei nicht Von Miriam Zissler.

28. Juni 2014 01:08 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

 

: Weine Domberger schließt nach 39 Jahren Weine Domberger schließt nach 39 Jahren

Bis Ende Juli läuft der Ausverkauf am Katzenstadel. Benjamin Domberger freut sich auf neue Herausforderungen Von Miriam Zissler.

Seite





Beilagen in Ihrer Region