Sonntag, 1. Februar 2015

22. Oktober 2010 12:17 Uhr

Lokalredaktion Augsburg

Miriam Zissler

Redaktion: Augsburger Allgemeine
Ressort: Lokalnachrichten Augsburg Ort: Augsburg   Zur Kolumne

Seite

Aktuelle Artikel von Miriam Zissler

27. Januar 2015 00:32 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Serie(Folge 16)

Serie(Folge 16): Im Abenteuerland Im Abenteuerland

Pünktlich zum Brechtfestival bringt „Misuk“ eine CD heraus. Darauf sind fünf Brecht-Texte neu vertont. Dass es das Band-Projekt noch heute gibt, war bei der Gründung vor sechs... Von Miriam Zissler.

21. Januar 2015 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Kultur

Kultur: Gaswerk Oberhausen: Ein Denkmal in der Warteschleife Gaswerk Oberhausen: Ein Denkmal in der Warteschleife

Auf dem Gaswerkgelände in Oberhausen läuft immer noch die Entsorgung der Altlasten. Und doch werden in diesem Jahr die ersten Mieter dort einziehen. Wie das funktionieren soll. Von Miriam Zissler.

20. Januar 2015 11:56 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

 

: Drei Augsburger, ein Magazin Drei Augsburger, ein Magazin

 Nina Hortig, Ingo Heider und Christina Boos bringen seit Anfang 2013 den „Lechler“ heraus. Das junge Team wurde für sein Herzblutprojekt bereits für den Bayerischen... Von Miriam Zissler.

20. Januar 2015 10:28 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augburger Autor

Augburger Autor: Mit dem ersten Krimi gleich auf Platz eins Mit dem ersten Krimi gleich auf Platz eins

 Für „Ein Bulle im Zug“ wurde der Augsburger Autor Franz Dobler mit dem Deutschen Krimi-Preis ausgezeichnet. Gibt es eine Fortsetzung? Von Miriam Zissler.

16. Januar 2015 08:01 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Anna Tabak - die Zielstrebige Anna Tabak - die Zielstrebige

Gemeinsam mit Peter Grab verließ Anna Tabak die Bürgervereinigung Pro Augsburg und gründete eine neue. Die 27-Jährige erzählt über sich und die Zusammenarbeit mit Peter Grab. Von Miriam Zissler.

13. Januar 2015 17:22 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Menschen

Menschen: Die Frau für besondere Momente Die Frau für besondere Momente

Fotografin Barbara Gandenheimer hat sich durch Porträts und Aufnahmen von Hochzeiten einen Namen gemacht. Den schönsten Tag im Leben von Bayern-Star Philipp Lahm und seiner Frau... Von Miriam Zissler.

09. Januar 2015 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Fasching

Fasching: Jetzt geht es rund Jetzt geht es rund

Die Narren starten nun mit vielen Terminen in der 5. Jahreszeit voll durch. In den kommenden Wochen ist einiges geboten – vom Kinderball bis zur Prunksitzung Von Miriam Zissler.

31. Dezember 2014 14:02 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Interview

Interview: Andreas Bourani: "Es war auf jeden Fall mein Sommer" Andreas Bourani: "Es war auf jeden Fall mein Sommer"

Andreas Bourani, der im Augsburger Stadtteil Bergheim aufwuchs, stürmte 2014 mit seinen Hits die Charts. Sein Song „Auf uns“ war der Soundtrack der Fußball-WM. Das Interview. Von Miriam Zissler.

Bilder (2)

20. Dezember 2014 12:26 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

 

: Die Angst vor dem Fest Die Angst vor dem Fest

An den Feiertagen brauchen viele Menschen die Hilfe der Telefonseelsorge. Sie fürchten die Einsamkeit – und manchmal auch das Treffen mit den „lieben Verwandten“ Von Miriam Zissler.

16. Dezember 2014 00:32 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Porträt

Porträt: Auf den Gin gekommen Auf den Gin gekommen

Christoph Elwert produziert mit seinem Bruder Philipp Magenbitter, Pfefferminzlikör und nun auch Gin. Ihre Kunden sind Bars in Hamburg, Berlin und Augsburg Von Miriam Zissler.

15. Dezember 2014 15:31 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Augsburger Rapper Errdeka ist mit seinem Album auf Platz 14 Augsburger Rapper Errdeka ist mit seinem Album auf Platz 14

Beim Augsburger Rapper Errdeka läuft es rund. Sein Album Paradies stieg auf Platz 14 der Charts ein, sein Konzert in der Kantine ist ausverkauft. Das kommt nicht von ungefähr. Von Miriam Zissler.

10. Dezember 2014 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Konzert in Augsburg

Konzert in Augsburg: Ex-Anajo-Sänger Oliver Gottwald ist zurück Ex-Anajo-Sänger Oliver Gottwald ist zurück

Nach dem Aus der Band Anajo machte sich Sänger Oliver Gottwald erst einmal rar. Nun hat er mit Augsburger Musikern eine Platte aufgenommen. Morgen stellt er sie im City-Club vor. Von Miriam Zissler.

03. Dezember 2014 06:36 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: KKlub: Mitarbeiter werden entlassen und Restaurant soll schließen KKlub: Mitarbeiter werden entlassen und Restaurant soll schließen

Ambitioniert hatte Andreas Kahn 2012 den KKlub eröffnet. Monatelang hatte er an dem Konzept von Bar, Disco und Restaurant gefeilt. Nun gibt es einen Schnitt. Von Miriam Zissler.

Bilder (2)  |  Kommentare (5)

29. November 2014 15:58 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg-Stadt

Augsburg-Stadt: Auch mit 75 immer ein Ziel vor Augen Auch mit 75 immer ein Ziel vor Augen

Alt-Oberbürgermeister Peter Menacher feiert am heutigen Samstag seinen Geburtstag im Kreis der Familie. Körperliche und geistige Beweglichkeit halten ihn fit. Und neue... Von Miriam Zissler.

29. November 2014 09:58 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Wenn alle einkaufen, sind auch mehr Straßenbahnen unterwegs Wenn alle einkaufen, sind auch mehr Straßenbahnen unterwegs

Die Trams fahren öfter, die Passanten bekommen den Mobilo als Geschenk und der Kö-Park leuchtet. Wer zum Bummeln in die Innenstadt kommt, dem bietet sich aber noch mehr Von Miriam Zissler.

28. November 2014 09:07 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Heute Shoppen bis Mitternacht Heute Shoppen bis Mitternacht

Geschäfte in der Innenstadt haben bis 24 Uhr geöffnet. Die Weihnachtsinsel kommt Von Miriam Zissler.

27. November 2014 00:33 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Wettbewerb I

Wettbewerb I: Wie wird man ein Musik-Star? Wie wird man ein Musik-Star?

„The Kickstarters“ wollen bei „Band des Jahres“ gewinnen – und das ausgerechnet mit Rock’n’Roll Von Miriam Zissler.

26. November 2014 10:36 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Porträt

Porträt: Der Humortherapeut Der Humortherapeut

Klaus Panzer kümmert sich in Pflegeeinrichtungen um die Bewohner. Wie er ihnen mit Musik und Ansprache wieder ein Lachen schenkt – und dabei selbst glücklich wird Von Miriam Zissler.

26. November 2014 00:32 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Initiative

Initiative: Die Literatur soll ein Haus bekommen Die Literatur soll ein Haus bekommen

Stefan Bronner und seine Mitstreiter wollen ein neues Angebot in Augsburg schaffen Von Miriam Zissler.

22. November 2014 11:30 Uhr – Ressort: Lokales (Augsburg)

Augsburg

Augsburg: Kälberhalle soll kleines Hofbräuhaus werden Kälberhalle soll kleines Hofbräuhaus werden

Die Gastronomen Seferi übernehmen die Kälberhalle mit 400 Plätzen. Und im ehemaligen Haupt ist jetzt ein Edel-Steak-Restaurant. Von Miriam Zissler.

Kommentare (10)

Seite