Mittwoch, 22. November 2017

Boris Becker wird 50. Mit seinem Sieg in Wimbledon 1985 begann eine glanzvolle Karriere auch außerhalb des Tennisplatzes. Sein bewegtes Leben in Bildern.

Bilder (18)

Champions League

Champions League: Remis gegen Porto: Besiktas für Achtelfinale qualifiziert Remis gegen Porto: Besiktas für Achtelfinale qualifiziert

Der türkische Fußball-Meister Besiktas Istanbul hat sich für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert.

Fußball

Fußball: Philipp Lahm erhält Bayerische Verdienstmedaille Philipp Lahm erhält Bayerische Verdienstmedaille

Der 34-jährige Ex-Kicker wird mit der Bayerischen Verfassungsmedaille in Gold ausgezeichnet. Das hat aber nicht nur mit seinen sportlichen Verdiensten zu tun.

FC Augsburg

FC Augsburg: Der Weihnachtsurlaub fällt für die FCA-Profis kurz aus Der Weihnachtsurlaub fällt für die FCA-Profis kurz aus

Von wegen Winterpause: Trainer Manuel Baum gönnt seinen Spielern nur eine kurze Verschnaufpause. Schon kurz nach Weihnachten steht die erste Einheit an. Danach geht es nach Spanien. Von Johannes Graf

Kommentare (1)

Nach Eklat in Mainz

Nach Eklat in Mainz: FSV Frankfurt: Meinungsfreiheit beim Spiel gegen Chinas U20 FSV Frankfurt: Meinungsfreiheit beim Spiel gegen Chinas U20

Tibet-Fahnen auf der Gastspielreise des chinesischen U20- Fußball-Nationalteams sorgen in Peking für Verstimmung. Die Regionalliga-Klubs verwehren sich gegen chinesische Forderungen.

Ex-BVB-Meistertrainer

Ex-BVB-Meistertrainer: Sammer kritisiert BVB und Bosz: "Zu berechenbar" Sammer kritisiert BVB und Bosz: "Zu berechenbar"

Matthias Sammer hat die Spielweise seines ehemaligen Clubs Borussia Dortmund und dessen Trainer Peter Bosz kritisiert.

Beckers runder Geburtstag

Beckers runder Geburtstag: "Ich bin nicht euer Boris": Ein 17-jähriger Leimener wird 50 "Ich bin nicht euer Boris": Ein 17-jähriger Leimener wird 50

Boris Becker war Wimbledonsieger, die Nummer eins der Tennis-Welt, ist eine der größten deutschen Sportlegenden. In den Schlagzeilen steht er aber auch wegen seines Privatlebens.

FC Bayern

FC Bayern: Rummenigge über möglichen Wechsel von Sandro Wagner: "Viel Zeit" Rummenigge über möglichen Wechsel von Sandro Wagner: "Viel Zeit"

Sandro Wagner könnte schon im Winter zum FC Bayern wechseln - Karl-Heinz Rummenigge will sich aber nicht drängen lassen. Ein Lob gibt es für Sven Ulreich.

FC Augsburg

FC Augsburg: Darf Rani Khedira zur Fußball-WM 2018? Darf Rani Khedira zur Fußball-WM 2018?

Augsburgs Rani Khedira könnte bei der WM 2018 dabei sein: Der 23-Jährige besitzt neben der deutschen auch die tunesische Staatsbürgerschaft - hat aber Bedenken. Von Robert Götz

Korruptionsskandal

Korruptionsskandal: FIFA sperrt drei Funktionäre wegen Bestechung und Korruption FIFA sperrt drei Funktionäre wegen Bestechung und Korruption

Die rechtsprechende Kammer der Ethikkommission des Fußball-Weltverbands FIFA hat drei Funktionäre wegen Bestechung und Korruption lebenslang gesperrt.

1860 München

1860 München: Löwen-Spiel gegen Buchbach wegen Stromausfalls abgesagt Löwen-Spiel gegen Buchbach wegen Stromausfalls abgesagt

Das Spiel der Münchner Löwen gegen Buchbach musste am Montagabend abgesagt werden. Grund war ein Stromausfall im Grünwalder Stadion.

Eishockey

Eishockey: Larry Mitchells Rückkehr nach Augsburg: Krise im Gepäck Larry Mitchells Rückkehr nach Augsburg: Krise im Gepäck

Der einstige Panther-Trainer kommt am Dienstag mit dem ERC Ingolstadt ins Curt-Frenzel-Stadion. Neun Niederlagen in Serie haben an dem Selbstbewusstsein des Teams gekratzt. Von Andreas Kornes

NBA-Basketball

NBA-Basketball: Nowitzki verpasst Sensation mit Dallas – Schröder verliert Nowitzki verpasst Sensation mit Dallas – Schröder verliert

Die Dallas Mavericks um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben in der nordamerikanischen NBA die Sensation knapp verpasst.

Fußball

Fußball: Italiens Verbandspräsident Tavecchio tritt zurück Italiens Verbandspräsident Tavecchio tritt zurück

Eine Woche klammerte er sich an seinen Posten, nun hat Italiens Fußball-Verbandspräsident Konsequenzen aus dem WM-Debakel gezogen. Ist die Nationalelf nun bereit für den Neustart?