Samstag, 25. Oktober 2014

Meist gelesen

Friedberg

Friedberg: Mädchen (2) stirbt bei Unfall - wo Retter an ihre Grenzen stoßen Mädchen (2) stirbt bei Unfall - wo Retter an ihre Grenzen stoßen

Ein zweijähriges Mädchen ist bei einem Unfall gestorben. Rettungskräfte haben lange um das Leben des Kindes gekämpft. Nun versuchen sie in den Arbeitsalltag zurückzukehren. Von Andreas Frei.

Bilder (4)  |  Kommentare (9)

Betrugsmasche

Betrugsmasche: "WhatsApp ist bald abgelaufen": Betrüger zocken mit Abofalle ab "WhatsApp ist bald abgelaufen": Betrüger zocken mit Abofalle ab

Wer den Messenger WhatsApp nutzt, sollte sich vorsehen: Derzeit ist eine dreiste Betrugsmasche im Umlauf. Die lockt Nutzer in eine Abofalle. Und das kann teuer werden.

Augsburg

Augsburg: Hat Augsburg zu viele Prostituierte? Hat Augsburg zu viele Prostituierte?

In Augsburg gibt es im Vergleich zu München und Nürnberg überproportional viele Prostituierte. Nun will die Stadt mit einem Konzept neue Bordelle verhindern. Von Stefan Krog.

Kommentare (17)

Zeitumstellung 2014

Zeitumstellung 2014: Umstellung auf Winterzeit: Wie muss ich Sonntag die Uhr einstellen? Umstellung auf Winterzeit: Wie muss ich Sonntag die Uhr einstellen?

Zeitumstellung zur Winterzeit 2014: In der Nacht auf Sonntag ist es wieder so weit und halb Deutschland fragt sich: Wird die Uhr vorgestellt oder zurückgedreht?

Augsburg

Augsburg: Wut und Verzweiflung vor dem Umbau des Fuggerstadtcenters Wut und Verzweiflung vor dem Umbau des Fuggerstadtcenters

Weil das Fuggerstadtcenter neu gestaltet wird, haben Läden und Restaurants die Kündigung bekommen. Zum 31. Dezember ist Schluss. Manche stehen dadurch vor dem Aus. Von Fridtjof Atterdal.

Bilder (2)

Kurioser Prozess

Kurioser Prozess: Richterin lässt Penis eines Paketboten messen Richterin lässt Penis eines Paketboten messen

In einem Strafprozess im ostfriesischen Leer kommt es jetzt zu einer ungewöhnlichen Beweiserhebung: Die Richterin lässt die Penislänge eines Paketboten messen.

Kommentare (13)

Unterallgäu

Unterallgäu: Lkw durchbricht Mittelleitplanke: A96 wieder frei Lkw durchbricht Mittelleitplanke: A96 wieder frei

Auf der A96 zwischen Erkheim und Stetten (Unterallgäu) ist in der Nacht auf Freitag ein Sattelschlepper umgekippt. Die Autobahn musste komplett gesperrt werden.

Bilder (4)

Polizistenmord-Prozess

Polizistenmord-Prozess: Raimund M. bekommt eine Matratze in der Arrestzelle Raimund M. bekommt eine Matratze in der Arrestzelle

Raimund M. scheint es immer schlechter zu gehen. Laut Gutachter kann der Angeklagte dem Polizistenmord-Prozess aber noch folgen. Dafür soll seine Unterbringung verbessert werden.

Kommentare (3)

Wetter

Wetter: Zieht Euch warm an: So wird das Wetter am Wochenende Zieht Euch warm an: So wird das Wetter am Wochenende

Nach mehreren Tagen Starkregen und Schneefall in höheren Lagen hat der Deutsche Wetterdienst seine Unwetterwarnungen aufgehoben. Und so wird das Wetter am Wochenende.

München

München: Gas-Attacke in Fast-Food-Restaurant - Fünf Menschen ins Krankenhaus Gas-Attacke in Fast-Food-Restaurant - Fünf Menschen ins Krankenhaus

Nach einer Gasattacke in einem Münchner Schnellrestaurant sind rund zwei Dutzend Menschen wegen Atemwegsreizungen ärztlich behandelt worden.




Soziale Netzwerke

Zeitung in der Schule 2014


Beilagen in Ihrer Region