Newsticker

Söder warnt vor einer Lockerung der Corona-Regeln über Silvester

17.11.2018

Den Gastank am gemeindlichen Wohnhaus in Anwalting hat einst die Feuerwehr angeschafft. Sie nutzt ihn mit. Das wird nun geändert. Der Gemeinderat war einverstanden, dass die Kommune den Tank für 1000 Euro ablöst. Die Abrechnung der Gaskosten soll aber nicht mit einer Pauschale von 1000 Euro jährlich erfolgen, sondern mit einer üblichen Nebenkostenabrechnung. Das beschloss das Gremium nach längerer Diskussion.

Den Auftrag für den neuen Schaltschrank für das Pumpwerk in Mühlhausen erhielt die Firma APS Höck aus Augsburg. Kosten: 12500 Euro.

Die Schäden an einer Brücke über den Lauswiesengraben östlich von Affing wird der Bauhof richten. Das gab der Bürgermeister bekannt.

Der Ausbau des Gloggerbergs zur Realschule in Bergen ist bald abgeschlossen, berichtete Winklhofer.

Noch immer hängen Plakate von der Landtagswahl. Jetzt werden die Parteien aufgefordert, diese zu entfernen. Passiert nichts, übernimmt das der Bauhof. Die Parteien erhalten dann eine Rechnung, kündigte Winklhofer an. (jca)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren