1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Chansons mit Julia Schwebke

04.10.2017

Chansons mit Julia Schwebke

Die Sängerin und Schauspielerin Julia Schwebke tritt im Schloss Blumenthal auf.
Bild: Eiko Fried

Berliner Sängerin gibt Konzert

Unter dem Motto „So oder so ist das Leben!...oder so?“ präsentieren Julia Schwebke und Sigmar Gradl deutsche Chansons, Lieder und Gedichte, unter anderem von Georg Kreisler, Friedrich Hollaender, Konstantin Wecker und Klaus Wüsthoff. Das Konzert findet am Freitag, 6. Oktober, um 20 Uhr im Freiraum von Schloss Blumenthal statt.

Weiterlesen mit dem Plus+ Paket

Dieser Inhalt ist älter als 30 Tage und steht daher nur Abonnenten mit einem Plus+ Abo zur Verfügung.
Jetzt ab 0,99 € testen

Julia Schwebke ist freie Schauspielerin und Sängerin aus Berlin. Aufgewachsen ist sie jedoch in Aichach. Vor 16 Jahren ging sie nach Berlin, um Schauspiel zu studieren, und war dort Schülerin der bekannten Chansonsängerin und Brecht-Interpretin Gina Pietsch. Seit 2006 arbeitet sie selbst als Sängerin und Schauspielerin in der Hauptstadt. Sigmar Gradl ist Korrepetitor, freier Klavierspieler und Organist aus Berlin. Gradl studierte Korrepetition und Musikpädagogik an der Hans-Eisler-Musikhochschule in Berlin. (AN)

Weitere Informationen unter

www.schloss-blumenthal.de/ veranstaltungen/julia-schwebke

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren