Newsticker

RKI meldet erneut mehr als 2500 neue Corona-Infektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Elisabeth Dufey verabschiedet

26.07.2010

Elisabeth Dufey verabschiedet

Elisabeth Dufey verabschiedet

Aichach-Ecknach Gegen Ende des Schuljahres lud Elisabeth Dufey ihre langjährigen Kollegen von der Volksschule Ecknach nicht nur zu ihrer Geburtstagsfeier ein, sondern verabschiedete sich außerdem in den Ruhestand. Für sie schließt sich jetzt der Kreis, denn genau an ihrem 21. Geburtstag hatte sie ihre erste Anweisung zum Dienstantritt erhalten. Nun, 43 Jahre später, wollte sie sich von ihren Kollegen und Wegbegleitern verabschieden.

Dufey war als Fachoberlehrerin für Handarbeit und Hauswirtschaft 20 Jahre an der Volksschule Ecknach tätig gewesen und versah überdies von 1976 bis 2002 das Amt der Fachberaterin in ihrem Bereich. Das Kollegium bedankte sich mit Blumen, einem Abschiedsgeschenk und einem fröhlichen Ständchen bei Elisabeth Dufey, die sich weit über ihren Fachbereich hinaus all die Jahre für die Kinder und die Schule engagiert hatte. (AN)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren