Newsticker
Corona-Gipfel: Lockdown soll verlängert, Kontaktbeschränkungen gelockert werden
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Franz Kriegel ist jetzt Vorsitzender

Bilanz

11.01.2019

Franz Kriegel ist jetzt Vorsitzender

Vorstand und Geehrte bei der Feuerwehr Schorn: (von links, sitzend) Schriftführer Andreas Harlander, Konrad Baumgartner, Meinrad Habersetzer, Franz Reeg und Schatzmeisterin Verena Harlander; (stehend) Vorsitzender Franz Kriegl, Kommandant Markus Mayer, Zweiter Kommandant Hans-Peter Müller, Beisitzer Stefan Mühlpointner, Beisitzer Jürgen Grauvogl, Bürgermeister Franz Schindele.
Bild: P. Harlander

Neuer Chef der Feuerwehr Schorn darf seinen Vorgänger ehren

Im Dezember hat die Freiwillige Feuerwehr Schorn einen neuen Vorstand gewählt. Die Jahreshauptversammlung war der erste öffentliche Auftritt des Gremiums. An der Spitze steht nun Franz Kriegel, der bislang Schriftführer war.

Einen Überblick über die Einnahmen und Ausgaben präsentierte zum ersten Mal Schatzmeisterin Verena Harlander. Es folgte der Tätigkeitsbericht von Kommandant Markus Mayer. Anschließend trug der bisherige Schriftführer Franz Kriegl seinen Tätigkeitsbericht vor. Er übernahm auch den Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden.

Franz Reeg und Konrad Baumgartner wurden für ihre langjährigen Verdienste als Kassenwart und Erster Vorsitzender geehrt. Meinrad Habersetzer wurde anlässlich seines 60. Geburtstages die Ehrenmitgliedschaft ausgesprochen.

Bürgermeister Franz Schindele lobte in seiner Ansprache das ehrenamtliche Engagement der Feuerwehr Schorn und die gute Zusammenarbeit mit der Pöttmeser Wehr.

Unter „Wünsche und Anträge“ wurde angeregt, eventuell gemeinsam mit den anderen Schorner Ortsvereinen einen Defibrillator anzuschaffen. Dafür sicherte Schindele die Unterstützung der Marktgemeinde zu. Der Antrag wird in der nächsten Ausschusssitzung bearbeitet. (AN)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren