Newsticker

Carneval in Rio fällt wegen Corona-Pandemie aus

Finanzhilfe

19.05.2015

Geld für Sturmopfer

Freistaat stellt Sofortgeld bereit

Das bayerische Kabinett muss die Hilfe zwar heute erst noch beschließen, aber das dürfte nur eine Formsache sein. Dann könnten die Sturmgeschädigten aus dem Landkreis noch diese Woche ein Sofortgeld von 1500 Euro je Privathaushalt vom Freistaat bekommen. Außerdem verspricht Finanzminister Markus Söder weitere Soforthilfen und Steuerentlastungen.

Auch im Wittelsbacher Land ist die Hilfsbereitschaft weiterhin hoch. Wie das Landratsamt gestern mitteilte, sind bisher fast 15000 Euro auf das Spendenkonto für die Betroffenen eingegangen. Über die Verteilung des Spendengeldes entscheiden Landratsamt und Gemeinde Affing gemeinsam. Wie es jetzt weitergeht, lesen Sie heute auf den Seiten "AN extra 3 u. 4, Bayern S. 9

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren