Newsticker

Trotz steigender Infektionszahlen: Kliniken halten wenige Intensivbetten frei
  1. Startseite
  2. Lokales (Aichach)
  3. Schulkinder sammeln Müll

02.07.2010

Schulkinder sammeln Müll

Aichach-Ecknach Wieder einmal waren Kinder der Volksschule Ecknach unterwegs um für Sauberkeit zu sorgen. Diesmal übernahm die Klasse 4b mit ihrer Lehrerin Frau Manuela Pröll diese Aufgabe. Bei trockenem Wetter und mit Schutzhandschuhen und Müllbeuteln bewaffnet zogen sie los.

Im Bereich der Brücke über den Warmbach und dem Überlauf der Ecknach wurden sie rasch fündig. Entsetzt waren die Kinder über die Müllmenge und vor allem über die vielen Glasscherben. Besonders Kinder, die sich sehr gerne in diesem Abschnitt der Ecknach barfuß am und im Wasser aufhalten, werden dadurch gefährdet.

Daher die Bitte der Klasse 4b an alle, die dort spielen oder feiern: Zerschlagt keine Flaschen, nehmt euren Müll wieder mit und haltet diesen schönen Platz sauber. (AN)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren