1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Bernhard Gerber ist Chef der Feuerwehr

Veränderung

26.02.2019

Bernhard Gerber ist Chef der Feuerwehr

Die Feuerwehr Allmannshofen wählte einen neuen Vorstand: (von links) Kreisbrandinspektor Georg Lipp, Kreisbrandmeister Andreas Obleser, Bernhard Gerber, Michael Stiglmeir, Stefan Spengler, Albert Hilble, Matthias Würfel, Jürgen Abt und Bürgermeister Manfred Brummer.
Bild: Michael Stiglmeir

Auch neue Kommandanten in Allmannshofen gewählt

Neue Gesichter gibt es in der Führungsriege der Feuerwehr Allmannshofen. Vorsitzender der Wehr ist nun Bernhard Gerber. Er folgt auf Lothar Berchtenbreiter, der von 1989 bis 2009 Kassier und ab 2009 Vorsitzender war.

Zum Zweiten Vorsitzenden wurde Stefan Spengler bestimmt. Schriftführer ist Stiglmeir Michael und Kassier Hilble Albert. Das Amt des Ersten Kommandanten übernimmt Matthias Würfel, Zweiter Kommandant wurde Jürgen Abt.

Kreisbrandinspektor Georg Lipp, Bürgermeister Manfred Brummer und der neue Vorsitzende Gerber bedankten sich bei Berchtenbreiter und den beiden ehemaligen Kommandaten für ihren Dienst. Wolfgang Egger war von 2003 bis 2007 Zweiter Kommandant und ab 2007 Erster Kommandant. Stefan Deininger war seit 2007 Zweiter Kommandant. (AL)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Diedorf_Frauenbund.tif
Wahlen

Neuer Vorstand für den Frauenbund

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen