1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Die Allmannshofer Wehr ist fit

Leistungsprüfung

24.04.2019

Die Allmannshofer Wehr ist fit

Leistungsprüfung bei der Freiwilligen Feuerwehr in Allmannshofen mit (von links) Schiedsrichter Dominik Dir, Schiedsrichter Gottfried Reiter, Kommandant Matthias Würfel, Kreisbrandmeister Andreas Obleser, Florian Eser, Annika Braun, Stefan Schüler, Michael Kratzer, Sebastian Steppich, Stefan Spengler, Jürgen Abt und Christian Brummer.
Bild: Stefan Würfel

Zweimal wird die höchste Auszeichnung vergeben

Unter den Augen von Kreisbrandmeister Andreas Obleser sowie der Schiedsrichter der Kreisbrandinspektion, Gottfried Reiter und Dominik Dirr, legte die Allmannshofer Wehr die Leistungsprüfung mit Bravour ab.

Auch einige Zuschauer beobachteten, wie im praktischen Teil eine Schlauchleitung sowie eine Saugleitung zusammengebaut und in Betrieb gesetzt wurden. Daneben zeigten die Feuerwehrmänner und die Feuerwehrfrau bei Stichen und Knoten wie Zimmermannsschlag, Mastwurf, Kreuz- und Rettungsknoten ihr Können.

Folgende Abzeichen konnten die einzelnen Teilnehmer erringen: Gold-Blau für Annika Braun, Gold-Grün für Christian Brummer, Michael Kratzer, Sebastian Steppich und Matthias Würfel; Jürgen Abt und Florian Eser erhielten die höchste Auszeichnung (Gold-Rot). Kommandant Matthias Würfel bedankte sich bei Stefan Schüler und Stefan Spengler – sie waren eingesprungen, damit die Gruppe die Prüfung ablegen konnte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren