Newsticker
10.000 Impfdosen stehen bereit: Bayern beginnt mit Impfungen für Polizisten
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Eine besondere Flaschenpost

09.01.2019

Eine besondere Flaschenpost

Schüler zeigen selbst verfasstes Theaterstück

Ob diese Post auch ankommt? Symbolisch übergaben Grund- und Mittelschüler 16 Flaschen mit Zukunftswünschen an den Energieberater für Landkreis-Schulen, Norbert Endres. Die Übergabe war der Höhepunkt eines selbst verfassten Theaterstücks, das sich mit Klima- und Umweltschutz befasst.

Endres lobte: Die Schüler hätten gelernt, gemeinsam auf ein Ziel hinzuarbeiten und sich gegenseitig zu motivieren. Außerdem meisterten alle Kinder das selbstbewusste Sprechen vor Publikum mit Bravour.

Das Projekt an der Eichenwaldschule Neusäß war nur ein Teil des Klimaschutzprojekts im Landkreis, das an weiteren drei Schulen (Mittelschule Großaitingen, Grundschule Thierhaupten, Montessorischule Dinkelscherben) von der Umweltstation Augsburg und dem Jungen Theater Augsburg umgesetzt wurde. (AL)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren