Newsticker

RKI meldet am Sonntag 14.611 neue Corona-Fälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Freude in Langenreichen über neues Sportheim

Einweihung

01.06.2018

Freude in Langenreichen über neues Sportheim

In Langenreichen wurde das neue Sportheim eingeweiht.
Bild: Werner Schmid

Das Ehrenamt wird in der kleinen Gemeinde groß geschrieben

Unter Beteiligung der Bevölkerung in Langenreichen spendete Pfarrer Gerhard Krammer dem Sportheimanbau den kirchlichen Segen und nahm anschließend noch eine Fahrzeugsegnung vor.

Der Vorsitzende des FC Langenreichen Robert Liebert, verkündete voller Stolz, dass sein Verein in großer ehrenamtlicher Leistung dieses Bauwerk errichtet habe. Der stellvertretende Landrat Heinz Liebert drückte seinen Respekt und seine Anerkennung gegenüber den Vereinsmitgliedern aus, die in mehr als 1000 Arbeitsstunden den Anbau mit Funktionsräumen und einem Freisitz ermöglicht hatten. Das beweise, dass auch in einem kleinen Ort durch das Zusammenwirken vieler freiwilliger Helfer etwas Großes gelingen könne.

Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von den Reichenbacher Musikanten. Auch der sportliche Teil kam nicht zu kurz. So gewann die Hobbyfußballmannschaft aus Langenreichen gegen Waltershofen mit 3:1. (AL)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren