Newsticker

16.700 Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Göttlicher Segen für die doppelte Leistung

Nach 38 Jahren

15.05.2015

Göttlicher Segen für die doppelte Leistung

Die neue Tragkraftspritze der Feuerwehr Buch ist jetzt von Pater Zacharias (Bildmitte) gesegnet worden. Froh über die Anschaffung war auch Bürgermeisterin Silvia Kugelmann (rechts).
Bild: Kaspar Schedler

Bucher Wehr bekommt eine neue Tragkraftspritze

„Fünf Minuten Hilfe sind besser als zehn Minuten Mitleid.“ Mit dieser armenischen Weisheit betonte Bürgermeisterin Silvia Kugelmann, wie entscheidend gerade die ersten Minuten nach einem Katastrophenfall sind. Damit die Bucher Feuerwehr für ihre Einsätze auch zukünftig gut gerüstet ist, wurde jetzt eine neue Tragkraftspritze angeschafft. Die alte Pumpe geht mit fast 40 Einsatzjahren in den Ruhestand. „Eine gute Ausrüstung ist das A und O für die Wehr“, so Kugelmann. Die Rosenbauer Fox 3 bekam im Rahmen der Messe in der St. Alban Kapelle den göttlichen Segen von Pater Zacharias. Die Harmoniemusik Maingründel sorgte für die musikalische Umrahmung der Feier. Dass eine Pumpe auch künstlerisch inspirierend sein kann, lässt sich in Buch bewundern. Die Feuerwehrjugend schnitzte dort ein filigranes Abbild der Tragkraftspritze in die Rinde des Maibaums. (aula)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren