1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Kanefzky wird Ehrenkommandant

Dank

21.08.2018

Kanefzky wird Ehrenkommandant

Wolfgang Kanefzky (Bildmitte) ist neuer Ehrenkommandant der Feuerwehr Zusamzell. Zu den Gratulanten zählen (von links) Kreisbrandmeister Martin Metzger, Kommandant Erwin Schuster, Kreisbrandrat Alfred Zinsmeister, Bürgermeister Bernhard Walter und Vorsitzender Gerhard Tilp.
Bild: Franz Micheler

Feuerwehr Zusamzell würdigt ehemaliges Vorstandsmitglied

Bei ihrem Florianfest ernannte die Freiwillige Feuerwehr Zusamzell Wolfgang Kanefzky zum Ehrenkommandanten. Vorsitzender Gerhard Tilp würdigte den Geehrten und überreichte ihm einen Feuerwehrkrug. Kanefzky war 23 Jahre Vorstandsmitglied, 20 Jahre Erster Kommandant und drei Jahre Aktivensprecher. Bei Festen und Aktivitäten engagierte er sich maßgeblich. Auch Kommandant Erwin Schuster erinnerte an Verdienste Wolfgang Kanefzkys. Die Neuanschaffung des Lösch-Gruppenfahrzeuges, des Mehrzweckfahrzeuges und der Anbau des Feuerwehrhauses fielen in seine Amtszeit. Kanefzky habe auch die Jugend-Leistungswettbewerbe „hervorragend“ organisiert. Wie Bürgermeister Bernhard Walter sagte, habe der Geehrte die Zusamzeller Wehr geprägt. (fmi)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren