Newsticker
Notfallzulassung für Impfstoff von Johnson & Johnson in den USA
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Königswürden bei Gemütlichkeit

Schützen

03.01.2019

Königswürden bei Gemütlichkeit

Die neuen Schützenkönige der „Gemütlichkeitsschützen“ Langenreichen: (von links) Xaver Perkl und Laura Deisenhofer.
Bild: Peter Heider

Ehrungen stehen in Langenreichen bei der traditionellen Abschlussfeier im Vordergrund

Ein volles Schützenheim gab es in Langenreichen bei der traditionellen Jahresabschlussfeier des Schützenvereins „Gemütlichkeit-Langenreichen“, Nach der Begrüßung des Schützenchefs standen die Preisverleihungen auf dem Programm. Höhepunkt der Veranstaltung war jedoch die Proklamierung der Schützenkönige.

In den Meisterschaftswettbewerben gab es folgende Ergebnisse:

1. Michaela Rechner (100 Ringe). 2. Petra Neuner (3,1-Teiler), 3. Georg Deisenhofer (98 Ringe).

1. Norbert Stegmiller (100 Ringe), 2. Xaver Perkl (12,2-Teiler), 3. Franz Gaugenrieder (100 Ringe).

1. Laura Deisenhofer (100 Ringe), 2. Markus Wiedenmann (30,3-Teiler), 3. Lena Perkl (92 Ringe).

1. Xaver Perkl (3,1-Teiler), 2. Norbert Stegmiller (4,0-Teiler), 3. Ulrich Stegmiller (16,1-Teiler).

Bei der Jugend sicherte sich Laura Deisenhofer mit einem 16,2-Teiler den Titel. Auf Rang zwei kam Markus Wiedenmann mit einem 30,3-Teiler und erhielt den Titel „Wurstkönig“. Mit einem 3,0-Teiler gelang Xaver Perkl der goldene Schuss für den Platz auf dem Schützenkönigsthron. Zum Vizekönig und damit zu einem „Seniorenwurstkönig“ ernannt wurde Norbert Stegmiller, der einen 3,1-Teiler erzielt. Den Gedächtnis- und Wanderpokal für die vor einigen Jahren bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückten Schützenkameraden Peter Kapfer und Franz Neuner sicherte sich mit einem 3,1-Teiler Xaver Perkl, auf Platz zwei folgte Norbert Stegmiller mit einem 4,0-Teiler. Die meisten Serien, 32 an der Zahl, schossen Franz Gaugenrieder sowie Xaver Perkl, der 28 Serien vorweisen konnte.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren