Newsticker
Notfallzulassung für Impfstoff von Johnson & Johnson in den USA
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Martin Streit ist neuer Schützenkönig

Titel

02.01.2019

Martin Streit ist neuer Schützenkönig

Das sind die neuen Schützenkönige von Burg-Fried Gabelbach: Jugendschützenkönigin Karin Hartmann und Schützenkönig Martin Streit.
Bild: Erich Hartmann

Burg-Fried Gabelbach ehrt die Besten

Mit Spannung wurde bei der Weihnachtsfeier des Schützenvereins Burg-Fried Gabelbach die Bekanntgabe der neuen Schützenkönige erwartet. Mit einem 5,0-Teiler wurde Martin Streit neuer Schützenkönig. Bei der Jugend setzte sich Karin Hartmann mit einem 6,0-Teiler an die Spitze.

Beim Weihnachtsschießen erreichte Svenja Hartmann laut Pressemitteilung mit 194 Ringen den ersten Platz, gefolgt von Simone Hartmann mit 193 Ringen, Martin Streit mit 190/190 Ringen und Barbara Scherer mit 190/189 Ringen. Bei der Jugend belegte Karin Hartmann mit 190 Ringen den ersten Platz vor Florian Lanzendörfer mit 188 Ringen.

Während der Weihnachtsfeier wurden der Jugendpokal und die Weihnachtsscheibe ausgeschossen. Die von Bernhard Knöpfle gespendete Weihnachtsscheibe gewann Barbara Scherer. Den vom Verein gestifteten Jugendpokal gewann Felix Kunze.

Im besinnlichen Teil der Weihnachtsfeier wurde von der Schützenjugend die lustige Geschichte „Der Baum nadelt“ vorgetragen. Von Steffi Streit wurden wir mit dem Gedicht „Tannengeflüster“ auf Weihnachten eingestimmt. (AL)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren