Newsticker
Markus Söder appelliert an Bund: Konkretes Konzept für Corona-Schnelltests nötig
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Neuer Schützenkönig in Hainhofen

Proklamation

30.06.2017

Neuer Schützenkönig in Hainhofen

Auszeichnung für die besten Schützen: (von links) Vereinsmeisterin Irene Merk, Jugendkönig Daniel Müller, Schützenkönig Bernd Steimer und Schützenmeister Hansjörg Schäfer.
Bild: Heribert Binder

Bernd Steimer entthront Hansjörg Schäfer

Besonders eng ging es heuer beim alljährlich ausgetragenen Königsschießen in Hainhofen her, das stets einen Höhepunkt im Vereinsleben des SV Hainhofen darstellt. Mit einem 13,4-Teiler konnte Bernd Steimer den Vorjahreskönig Hansjörg Schäfer mit dessen 15,2-Teiler entthronen. Dritte wurde Irene Merk mit einem 34,1-Teiler.

Ähnlich knapp war es beim Jugendschützenkönig. Allerdings konnte hier Daniel Müller seine Königskette mit einem 91-Teiler vor Paul Steimer mit einem 107,9-Teiler verteidigen.

Die auf Ringe ausgeschossene Vereinsmeisterschaft ging auch bei geändertem Modus erneut an Irene Merk, die sich mit 97 Ringen vor Hansjörg Schäfer mit 93 Ringen und Katharina Weinl mit 89 Ringen durchsetzte. (AL)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren