Newsticker

Staatsregierung mahnt: Corona-Regeln gelten auch für Nikolaus
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Pfarrsekretärin und Mesner feiern Jubiläum

09.10.2017

Pfarrsekretärin und Mesner feiern Jubiläum

Kirchenpfleger Stefan Hegele und Pfarrer Thomas Pfefferer bedankten sich bei Mesner Stefan Seiler und Pfarrsekretärin Elisabeth Schönthier (von links) für ihren langjährigen Dienst.
Bild: Benedikt Kretzler

22 Ministranten haben beim Erntedankgottesdienst in der Wallfahrtskirche Violau zu Ehren ihres Mesners Stefan Seiler ministriert, der seinen 20-jährigen Dienst als Mesner von St. Michael feiern konnte. Im Oktober 1997 kam er zusammen mit Pfarrer Prof. Dr. Küppers nach Violau und ist der Pfarrgemeinde treu geblieben.

Kirchenpfleger Stefan Hegele bedankte sich in seiner Laudatio für den zuverlässigen und treuen Dienst, bei dem der Mesner nicht auf die Uhr sieht. Pfarrgemeinderat Benedikt Kretzler und die Ministranten überreichten ebenfalls Geschenke.

Pfarrsekretärin Elisabeth Schön-thier ist bereits 30 Jahre im Dienst der Pfarreiengemeinschaft Altenmünster-Violau.

Kirchenpfleger Hegele erinnerte daran, dass sie bereits unter elf Pfarrern und Kaplänen ihren Dienst verrichtete.

Auch Wallfahrtspfarrer Thomas Pfefferer bedankte sich bei den beiden Jubilaren. (AL)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren