1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Radeln und Vorschläge machen

15.02.2018

Radeln und Vorschläge machen

Jugendbeiräte wollen Spielplätze unter die Lupe nehmen

Die Mitglieder des Stadtberger Jugendbeirats und die Jugendbeauftragten der Fraktionen im Stadtrat gehen im Frühjahr gemeinsam radeln: Sie wollen die 22 Spielplätze im Stadtgebiet ansteuern und dann gemeinsam überlegen, was sich für Jugendliche verbessern lässt. Die Idee ist ein Ergebnis des jüngsten Kulturausschusssitzung, zu der der Jugendbeirat eingeladen war.

Zweiter Bürgermeister Michael Smischek, der das Treffen leitete, hatte mit dem Termin in der Vergangenheit schon gute Erfahrung gemacht. So entstand beim gemeinsamen Überlegen die Idee für einen Kletterparcours, eine Familienrutsche oder einen Wasserspielplatz.

Weitere Themen für die Jugendlichen sind der Ausbau des Radwegenetzes in Stadtbergen sowie ein Baggersee – er steht bei Bürgermeister Paul Metz genauso wie eine Eisdiele für die Stadt auf der Agenda. (mcz)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
_JOR4167.JPG
Landkreis Augsburg

Polizei kümmert sich um einen ganz besonderen Verlust

ad__querleser@940x235.jpg

Qualität auch für Querleser

Montag bis Samstag ab 4 Uhr morgens. Und die Multimedia-Ausgabe
"Kompakt" mit den wichtigsten Nachrichten von Morgen ist auch dabei.

Jetzt e‑Paper bestellen!