Newsticker

Pflicht-Corona-Tests: Einreisende aus Risikogebieten müssen sich ab Samstag testen lassen
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Ralph Eck ist neuer Kommandant

Wahl

26.03.2020

Ralph Eck ist neuer Kommandant

Die Geehrten und der Vorstand der Feuerwehr Willishausen (von links): Thomas Fischer, Markus Reichel, Markus Gaugenrieder, Richard Guggenberger, Harald Wallner, Manfred Hochmuth, Bürgermeister Peter Högg, Robert Steibel, Sandra Eller, Ralph Eck und Andreas Schnabel.
Bild: Gottfried Biber

Bei der Jahreshauptversammlung wurde ein Wechsel bei der Feuerwehr Willishausen vollzogen

Noch Ende Februar traf sich die Feuerwehr Willishausen zur Jahreshauptversammlung. Dabei gab es einen Wechsel beim Kommandanten, da der bisherige Kommandant sein Amt zur Verfügung stellte. Als Kommandant wurde nun Ralph Eck gewählt, sein Stellvertreter ist Dominik Reisch.

Ein Schwerpunkt der Versammlung war die Ehrung langjähriger Mitglieder für ihre Treue zum Verein. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Sandra Eller, Jörg Federspiel, Stefan Flicker, Edwin Gaugenrieder, Thomas Keppeler und Markus Reichel geehrt. Seit 40 Jahren sind Manfred Hochmuth, Bernhard Schulz, Harald Wallner sowie Hubert Müller dabei, sie wurden mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Bürgermeister Peter Högg ehrte Thomas Fischer zudem für 20 Jahre sowie Markus Reichel für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst. Die Kommandanten Andreas Schnabel und Ralph Eck berichteten von den Einsätzen und Übungen des vergangenen Jahres und gaben einen Ausblick auf 2020. (gobi)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren