1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg Land)
  3. Stephan Kiening ist nun im Marktrat

12.10.2017

Stephan Kiening ist nun im Marktrat

Stephan Kiening

Wechsel im Marktrat Welden: Als neues Mitglied ist am Dienstagabend Stephan Kiening von Bürgermeister Peter Bergmeir vereidigt und begrüßt worden. Kiening rückt für Anton Gribl (BGM) nach, der aus beruflichen Gründen ausgeschieden ist. Seit Mai 2002 war Gribl Mitglied des Marktgemeinderats. „Es fällt mir sehr schwer. Ich kann nur Danke sagen“, sagte Bergmeir sichtlich ergriffen. Als Dankeschön bekam Gribl einen Präsentkorb und Blumen überreicht.

Stephan Kiening vertritt künftig folgende Ausschüsse: Haupt- und Finanzausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss sowie Beirat für Soziales und Senioren jeweils als Vertretung. Im Grundstücks-, Bau- und Umweltausschuss ist er als ordentliches Mitglied sowie in der Verwaltungsgemeinschaft-Versammlung als Vertreter zuständig. Eine Neubesetzung wird es folglich nicht geben. So hat es die Bürgergemeinschaft beschlossen. (kräm)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
MMA_00303.jpg
Gersthofen

Neues Gymnasium soll mehr als 70 Millionen Euro kosten

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen