1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Die Nacht der Dirndl und Lederhosn

07.08.2010

Die Nacht der Dirndl und Lederhosn

Krachlederne und Dirndl, Schuhplattler und Schweinshaxn: Die bayerischen Traditionen werden bei der dritten Trachtnacht wieder großgeschrieben. Am Freitag, 13. August, lädt die City Initiative damit zum "Warm up" für den Herbstplärrer und bietet eine weitere Gelegenheit, seine Tracht auszuführen. Zutritt ist ab 18 Uhr in den Ratskeller, und zwar nur in entsprechender Kleidung. Der Aufwand wird belohnt. Die Augsburger Allgemeine stiftet ein bayerisches Wochenende in einem Allgäuer Wellness-Hotel für das netteste Paar.

Die neuesten Trends in Sachen Dirndl und Lederhosn zeigen Modenschauen. Zum ersten Mal wird auch präsentiert, was sich drunter tragen lässt: Dessous im Trachtstil. Die Schuhberger Deuplattler zeigen Schuhplattl-Akrobatik, die Grenzgänger sorgen den ganzen Abend für zünftige Musik.

Wer dabei sein möchte, sollte sich möglichst bald Karten kaufen, empfiehlt City-Manager Heinz Stinglwagner. Der Andrang war die letzten zwei Jahre groß. 400 Gäste dürfen in den Ratskeller, bei schönem Wetter auch auf die Terrasse. Diesmal gibt es erstmals noch einige Karten an der Abendkasse. (juni)

Karten für 5 Euro gibt es bei der City Initiative, Apothekergässchen 2, Telefon 0821/508 14 14, oder im Ratskeller, Rathausplatz, und für 7 Euro an der Abendkasse.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20TrachtNacht_02(1).tif
Party

Bilder von der Trachtnacht

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden