Newsticker

US-Forscher: Weltweit eine Million Corona-Tote seit Beginn der Pandemie
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Herrenloser Koffer sorgt für Alarm

22.07.2010

Herrenloser Koffer sorgt für Alarm

Wegen eines unbekannten Koffers sperrte die Polizei gestern Abend vorsorglich das Rathaus ab. Foto: Alexander Kaya
Bild: Alexander Kaya

Ein herrenloser Koffer hat gestern Abend für Aufregung im Rathaus gesorgt. Der Hausmeister hatte den Metallkoffer am Abend in dem Gebäude entdeckt. Weil befürchtet wurde, dass sich darin womöglich Sprengstoff befinden könnte, wurde das Rathaus abgesperrt, auch das Lokal "Ratskeller" war davon betroffen. Experten der Landeskriminalamtes wurden hinzugezogen. Sie konnten um kurz vor 22 Uhr Entwarnung geben. Der Koffer entpuppte sich als harmlos. (jöh)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren