1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Naturmuseum läuft gut

01.02.2018

Naturmuseum läuft gut

Die Sonderausstellung über Spinnen zog viele Besucher an.
Bild: Annette Zoepf

Fast 50000 Besucher kamen im Vorjahr

Das Naturmuseum liegt zentral im Herzen der Stadt. In der Ludwigstraße 14 hat das Museum sein Zuhause. Jetzt haben die Verantwortlichen Bilanz für das Jahr 2017 gezogen. Es kamen exakt 46489 Besucher. Es ist der zweitbeste Besuch. Umweltreferent Reiner Erben freut sich über die Beliebtheit der Einrichtung: „Der Erfolg zeigt, dass wir mit unserem Naturmuseum eine attraktive Kultur- und Bildungseinrichtung besitzen, die es vermag, unterschiedlichste Zielgruppen auf anschauliche und unterhaltsame Weise für die Themen Natur und Umwelt zu interessieren.“

Großen Anteil am Erfolgsjahr hatte die Sonderausstellung „Faszination Spinnen“ der Ausstellungsfirma Araneus. Die Begeisterung für diese Lebendschau, in der zahlreiche Vogelspinnen, Skorpione und Tausendfüßer aus unmittelbarer Nähe beobachtet werden konnten, blieb bis zum Schluss der Ausstellungsverlängerung im Januar 2018 ungebrochen, heißt es. (möh)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren