Neuer Automat ist schon defekt
Derzeit gibt es keine Tickets im Rathaus
Für Touristen und heimische Besucher sollte es eine Erleichterung sein, wenn sie Eintrittskarten für den Goldenen Saal direkt vor Ort kaufen wollen: Im Unteren Fletz des Rathauses stehen zwei Ticketkautomaten. Sie wurden kurz vor Heiligabend in Betrieb genommen. Problem: Sie sind schon wieder defekt.
Dies bestätigt Bernhard Maurmeir, Leiter des städtischen Hauptamts: „Bereits nach kurzer Zeit in Betrieb zeigten sich diverse Fehler an der Soft- und vor allem an der Hardware. Ein Teil muss ausgetauscht werden, was in der nächsten Woche erfolgen soll.“ Man stehe mit der Herstellerfirma in Kontakt und arbeite mit Hochdruck an einer Lösung: „Wir gehen davon aus, dass die Probleme alsbald behoben sind.“ Solange die Automaten nicht funktionieren, erfolgt der Verkauf der Tickets ausschließlich über die Touristinfo am Rathausplatz. Nach (Wieder-)Inbetriebnahme erfolgt der Verkauf bei der Touristinfo und an den Automaten, heißt es. (möh)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.