Newsticker
Deutschland beschließt einheitliche Regeln für die Einreise
  1. Startseite
  2. Lokales (Augsburg)
  3. Zehn Finger – ein Orchester

09.09.2017

Zehn Finger – ein Orchester

Sebastian Knauer bei Mozart@Augsburg

Es muss nicht immer Mozart sein. Gern weicht Mozart@Augsburg vom Namenspatron des Festivals ab; nicht nur das Publikum, auch Sebastian Knauer schätzt das Kontrastprogramm zum Köchelverzeichnis. Und so lauschte man im vollen Herrenhaus BannackerAmerica – Rhapsody in Blue“. „Ich habe nur zehn Finger, muss aber ein ganzes Orchester ersetzen“. Doch er spielte original, denn die meisten Werke kennt man auch in Orchesterfassungen, allen voran Gershwins „Rhapsody in Blue“, mit der das Programm furios gipfelte.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren