Moderner Konsum hinter der historischen Vogelmauer
Am Samstag eröffnete die Dult an der Vogelmauer. Seit dem Mittelalter gibt es das Markterlebnis, einst als bescheidener Kirchenmarkt bekannt. Doch schaut man sich heute um, merkt man: Moderne Konsumgüter haben auch zwischen Jakober- und Vogeltor Einzug gehalten.
Im Handel gibt es Waschmittel für Kleidung mit Glitzereffekten - auf der Dult die passenden Accessoires, Schals und Tücher mit silberfarbenen Lurexfäden. Lila sind sie größtenteils, wie es modern ist. Und aktuell sind "Halswärmer" sowieso. Doch der mehr oder weniger trendbewusste Augsburger kaufe überwiegend nicht nach modischen Aspekten, sondern nach Preis, meint Robert Nitsch, der einen Stand mit Schals betreibt.
Als "Zusatzangebot" beschreibt Uwe Lahsberg, Vizepräsident des bayerischen Marktkaufleute- und Schaustellerverbandes, Produkte, die dem Zeitgeist entsprechen. Sie machten das Angebot auf der Dult ein Stückchen attraktiver und animierten zum Kauf.
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