Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Auto
  3. Britische Nobelmarke: Rolls-Royce Cullinan bekommt neuen Schliff

Britische Nobelmarke
07.05.2024

Rolls-Royce Cullinan bekommt neuen Schliff

Das Update des Rolls-Royce Cullinan fährt unter anderem mit neu gestalteten Kabinen-Details vor.
Foto: rolls-roycemotorcars/rolls-roycemotorcars, dpa

Er ist der dickste Diamant im Collier des Luxusherstellers und wurde noch einmal neu poliert: Im Sommer rollt Rolls-Royce das Update für seinen Geländewagen aus. Ein Fokus galt den Lederbezügen.

Der Geländewagen von Rolls-Royce bekommt einen Feinschliff: Für den Sommer hat die britische BMW-Tochter ein Update für den nach dem größten bislang gefundenen Diamanten der Welt benannten Cullinan angekündigt. Preise nannte der Hersteller noch nicht.

Sowohl das konventionelle Modell als auch der etwas düsterer gezeichnete und zugleich sportlicher ausgelegte Black Badge bekommen dafür ein retuschiertes Design mit neuen Tagfahrleuchten, gestreckten Linien und stärker betonten Endrohren, so Rolls-Royce.

Vor allem aber werten die Briten den Innenraum auf und ziehen wie schon bei den Modellen Spectre und Phantom ein Glaspaneel im Armaturenbrett ein. Das fasst neben den digitalen Instrumenten auch eine eigene Grafikfläche vor dem Beifahrer, die individuell gestaltet werden kann. 

Ledrige Details, "ausreichende" Leistung

Ebenfalls neu sind die Kunststiche im Leder. So lassen sich die Sitzbezüge so fein perforieren, dass damit Grafiken und Bilder dargestellt werden können – zum Beispiel der Himmel über dem Firmensitz in Goodwood, für den das Leder dem Hersteller zufolge 400 000-fach perforiert worden ist. 

So viel Mühe die Ingenieure auf die Finesse der Kabine gelegt haben, so wenig Worte machen die Briten zu den Änderungen bei der Technik. Es ist also davon auszugehen, dass es weiterhin beim Zwölfzylinder bleibt, dessen Leistung Rolls-Royce für gewöhnlich mit "ausreichend" angibt. 

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.