Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Auto
  3. E-Geländewagen: Jeep fährt den elektrischen Avenger vor

E-Geländewagen
18.04.2023

Jeep fährt den elektrischen Avenger vor

Jeep unter Strom: Der amerikanische Hersteller startet die Auslieferung des elektrischen Avenger.
Foto: Lorenzo Poli/Jeep/dpa-tmn

Jetzt setzt auch Jeep auf den vollelektrischen Kurs. Denn mit dem Avenger kommt das erste reine Akku-Auto der Amerikaner. Ein wichtiges Extra fehlt dem kompakten Geländewagen aber erst einmal.

Jeep bringt sein erstes reines Elektroauto: Noch im April will die Stellantis-Tochter mit der Auslieferung des Avenger beginnen. Als Konkurrent für E-Modelle wie Opel Mokka oder Hyundai Kona kommt dem laut Jeep mindestens 37.000 Euro teuren Neuling eine weitere Sonderrolle zu. So ist er mit 4,08 Metern Länge der kleinste Jeep seit dem legendären Willy’s aus den 1940er Jahren.

Angeboten wird der immer mit digitalen Instrumenten, großem Touchscreen und allerlei Assistenzsystemen ausgestattete Avenger laut Jeep zunächst nur in einer Antriebskonfiguration. Sie stammt aus dem Konzernsortiment und trägt auch Modelle wie den Opel Corsa oder den Peugeot 208, wurde für den Jeep aber erneuert.

Bis zu rund 400 Kilometer Reichweite im Avenger

So steigt die Akku-Kapazität auf 54 kWh und mit ihr die Reichweite auf rund 400 Kilometer. Auch der an der Vorderachse montierte Motor legt auf 115 kW/156 PS zu und beschleunigt den Avenger auf bis zu 150 km/h. Geladen wird mit bis zu 100 kW, so dass der Sprung von 20 auf 80 Prozent im besten Fall in 24 Minuten gelingen soll.

Einen Haken hat der Aufbruch in die neue Zeit: Fürs Erste fährt der Avenger nur mit Front- statt Allradantrieb. Aber erstens hat Jeep bereits eine 4x4-Version in Aussicht gestellt, und zweitens soll es in den nächsten drei Jahren drei weitere E-Modelle geben, zu denen auch ein elektrisches Äquivalent zum rustikalen Wrangler zählt.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.