Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Auto
  3. Für Firma und Familie: Als Tourneo und Transit: So startet Ford den Courier neu

Für Firma und Familie
25.03.2024

Als Tourneo und Transit: So startet Ford den Courier neu

Für den Der Tourneo Courier hat als Fünfsitzer mindestens 570 Liter Kofferraum, die sich auf bis zu 2162 Liter erweitern lassen.
Foto: Ford/Ford, dpa

Er ist zwar nur 4,23 Meter lang, soll aber viel bewegen: In diesen Tagen bringt Ford den neuen Courier heraus und macht den Kleintransporter fit für Gewerbe und Privatkunden.

Ford erneuert seinen kleinsten Transporter und startet jetzt mit dem Verkauf des neuen Courier. Abgeleitet vom handlichen SUV Puma gibt es den 4,23 Meter kurzen Lieferwagen zu Preisen ab 22 075 Euro als gewerblichen Transit oder ab 25 450 Euro aufwärts als Tourneo für die Familie, teilte der Hersteller mit. Dann gibt es fünf Sitze und serienmäßig zwei Schiebetüren.

Je nach Karosserievariante beträgt die Nutzlast beim Transit Courier laut Ford 845 Kilogramm und das Ladevolumen annähernd drei Kubikmeter. Der Tourneo Courier hat als Fünfsitzer mindestens 570 Liter Kofferraum, die sich auf bis zu 2162 Liter erweitern lassen.

Mehr Motor-Auswahl beim Transit

Beim Antrieb können Transit-Kunden zwischen zwei Benzinern und einem Diesel mit 74 kW/100 PS bis 92 kW/125 PS wählen. Für den Tourneo gibt es laut Ford nur den stärkeren der beiden Benziner – einen 1,0 Liter großen Dreizylinder, der bis zu 175 km/h Spitze ermöglicht und wahlweise als Handschalter oder mit Doppelkupplung angeboten wird. Der Verbrauch liegt dann bestenfalls bei 6,6 Litern (CO2-Ausstoß: 154 g/km). 

Für den Jahreswechsel hat Ford für beide Varianten auch einen Elektroantrieb angekündigt, dessen Reichweite aber noch nicht näher spezifiziert.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.