Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Auto
  3. Klassische Baureihe: So liefert Mercedes die neue E-Klasse ab Herbst aus

Klassische Baureihe
25.07.2023

So liefert Mercedes die neue E-Klasse ab Herbst aus

Gern auch als Business-Limousine genommen: Die E-Klasse geht in neuer Generation an den Start.
Foto: Mercedes-Benz AG/dpa-tmn

Mercedes bläst zum Wachwechsel in seiner oberen Mittelklasse: Im Herbst kommt die neue E-Klasse. Die fährt zwar nur streckenweise elektrisch, hat den reinen Akku-Modellen aber trotzdem etwas voraus.

Mercedes hat den Countdown zum Generationswechsel der E-Klasse gestartet. Das Modell der oberen Mittelklasse geht noch im Sommer in den Verkauf. Es soll im Herbst ausgeliefert werden. Die Preise dürften auch ausstattungsbereinigt steigen und bei etwas über 60 000 Euro starten.

Dafür gibt es die E-Klasse zunächst als Limousine. Sie soll bei einer Länge von 4,94 Metern mehr Platz bieten als bisher und vor allem mit neuer Elektronik herausstechen. Das aktualisierte Infotainment-System macht Sound spür- und sichtbar und ermöglicht jetzt auch Video-Konferenzen im Auto. Zudem sollen speziell komponierte Luft-, Massage- und Musiksequenzen Reisekrankheit lindern helfen.

Den Antrieb übernehmen laut Mercedes zunächst zwei Vierzylinder mit Heck- oder Allradantrieb: Im E 200 leistet der 2,0-Liter-Benziner 150 kW/204 PS im E 220 d kommt der gleich große Diesel auf 145 kW/197 PS.

Als Plug-in-Hybrid über 100 Kilometer rein elektrisch unterwegs

Außerdem startet Mercedes mit zwei Plug-in-Hybriden auf Basis eines Benziners mit 230 kW/313 PS oder 280 kW/381 PS. Mit erstarkter Batterie kommen sie auf über 100 Kilometer elektrische Reichweite.

Damit fährt die E-Klasse zwar dem voll elektrischen Verwandten EQE weiter hinterher, sticht den Stromer aber in anderer Hinsicht aus: Während es bei den Akku-Modellen nur Limousinen und SUV gibt, kommt die E-Klasse auch wieder als Kombi und bildet die Basis für den CLE als Coupé und Cabrio.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.